Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
atikmdag.sys
- Ersteller HellsMarch
- Erstellt am
Nein, du hast dich net verlesen, kann abe rnoma guggen
Hab extra noma geguggt, die Digi-cam is mit eminer schwester unterwegs, also kein Foto, musst mir schon glauben, kann wirklich nur die 2 angegebenen sachen auswählen
Ergänzung ()
Hab extra noma geguggt, die Digi-cam is mit eminer schwester unterwegs, also kein Foto, musst mir schon glauben, kann wirklich nur die 2 angegebenen sachen auswählen
simpel1970
Fleet Admiral
Welches Board hast du denn genau?
P45 Neo3
simpel1970
Fleet Admiral
Die Einstellung (Adjust PCI Frequency) wieder zurück auf default stellen. Hier handelt es sich definitiv um die PCI-Bus Frequenz, nicht jedoch um die PCI-E Frequenz (auch wenn es im Handbuch missverständlich anderslautend beschrieben ist). Die PCI-E Frequenz scheint beim deinem Board fix eingestellt zu sein, ohne jegliche Einstellungs- bzw. Veränderungsoption.
Evlt. hat ja auch die Veränderung der Energieeinstellungen ausgereicht.
Evlt. hat ja auch die Veränderung der Energieeinstellungen ausgereicht.
ok, aber was zur Hölle hat die Energieoption mit den Bluescreens zutun, weclhe durch nen Treiber fehler verursacht werden, das will partou net in meine schädel rein un macht mich ganz wild, verrückter als ich sonst schon bin, ich beklopptes Tier.... :-)
simpel1970
Fleet Admiral
Die Energieeinstellungen beeinflussen auch die Grafikkarte. Blätterst du in den erweiterten Optionen einmal durch, findest du den Eintrag Grafikkarte. Steht die Einstellung nicht auf max. wird auch bei der Grafikkarte versucht Strom zu sparen (Taktung, Stromversorgung über PCI-E Bus). Dies scheint im Zusammenspiel mit dem ATI-Treiber nicht Optimal zu funktionieren. Wo das genaue Problem sitzt, sprich ob die Stromzufuhr nicht korrekt umschaltet, kann ich dir nicht sagen.
Mach mal einen Test und setze den Energiesparmodus auf ausgeglichen, verändere aber gleichzeitig in den erweiterten Einstellungen die Energieeinstellung für die Graka auf Max. Leistung. Evtl. reicht das ja bereits schon aus und du musst nicht das komplette Energieschema auf Höchstleistung umstellen.
Mach mal einen Test und setze den Energiesparmodus auf ausgeglichen, verändere aber gleichzeitig in den erweiterten Einstellungen die Energieeinstellung für die Graka auf Max. Leistung. Evtl. reicht das ja bereits schon aus und du musst nicht das komplette Energieschema auf Höchstleistung umstellen.
So, habs jetz bei PCIEauf max gestellt, testen werd cihs später mitm kumpe bei sacred2 oder DOD
simpel1970
Fleet Admiral
Ist das die DEFAULT Einstellung? Sorry, wenn ich saublöd nachfrage, habe aber schon lange kein MSI Board mehr in den Händen gehabt.
Auf alle Fälle, viel Spass beim testen.
Auf alle Fälle, viel Spass beim testen.
also in den energieoptionen, default im bios mach ich vorm zoggen hab gard keine lust, reboot zu machen,a ber thx für die hilfe( im gegensatz zu ATI...)
simpel1970
Fleet Admiral
Alles klar. Gern geschehen...wobei ich gerne erlebt hätte, wenn du wie ein beklopptes Tier hier durchs Forum wütest...
lass ma gut sein, dass wollt ihr net wirklich erleben^^
Sovile dazu, das es funzt..eben grad Bluescreen währen BadCompany2 leck mich doch mal am Arsch...
Ergänzung ()
Sovile dazu, das es funzt..eben grad Bluescreen währen BadCompany2 leck mich doch mal am Arsch...
So, hab nun nach 2 stunden clear sky wieder bluescreen...mein fazit: Nicht fixbar, ATI: Fickt euch!
btw, can closed gehen
Ergänzung ()
btw, can closed gehen
Hallo,
so habe mich extra wegen dem Thema hier angemeldet habe das Problem seid ca 2 Monaten seit ich mir nen neuen Rechner zusammengestellt habe.
Anfang ging ich zum Verkäufer und schilderte ihm das Problem dauraufhin bekam ich sofort ne neue Grafikkarte HD5770.
So wieder eingebaut alles lief wieder wunderbar!
Nach 2 Tagen wieder das gleiche ich bekomme immer beim Starten nach dem Windows Logo kurz ein flackern im Bild dann kommt Bluescreen oder Blackscreen.
Nach 3 - 10 Versuchen startet Windows wieder normal.
IM Abgesichererten Modus startet er immer normal hoch ..
Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Habe schon glaube ich fast alles ausprobiert nur kann bei meinem Board nix besonderes umstellen P43T von MSI.
Bitte um Hilfe
so habe mich extra wegen dem Thema hier angemeldet habe das Problem seid ca 2 Monaten seit ich mir nen neuen Rechner zusammengestellt habe.
Anfang ging ich zum Verkäufer und schilderte ihm das Problem dauraufhin bekam ich sofort ne neue Grafikkarte HD5770.
So wieder eingebaut alles lief wieder wunderbar!
Nach 2 Tagen wieder das gleiche ich bekomme immer beim Starten nach dem Windows Logo kurz ein flackern im Bild dann kommt Bluescreen oder Blackscreen.
Nach 3 - 10 Versuchen startet Windows wieder normal.
IM Abgesichererten Modus startet er immer normal hoch ..
Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Habe schon glaube ich fast alles ausprobiert nur kann bei meinem Board nix besonderes umstellen P43T von MSI.
Bitte um Hilfe
Zuckerkuss
Banned
Ich habe (hatte?) das problem auch, habe auch alles mögliche versucht nix hat geholfen.
Heute habe ich mal alle treiber vom sys geschmissen und auch die danach noch übrig gebliebenen treiber reste entfernt, und habe den Catalyst 9.8 istalliert (ohne CCC), konnte die letzen 4 std. ohne probleme am stück zocken.
Ich hatte nur bei Cs source und AA3 die probleme, bei spielen wie Mas Effect1 /2, Deragon Age oder Need for Speed nicht.
Probiert mal einen alten Treiber "vor" 9.12, evtl hilft es euch ja auch.
Heute habe ich mal alle treiber vom sys geschmissen und auch die danach noch übrig gebliebenen treiber reste entfernt, und habe den Catalyst 9.8 istalliert (ohne CCC), konnte die letzen 4 std. ohne probleme am stück zocken.
Ich hatte nur bei Cs source und AA3 die probleme, bei spielen wie Mas Effect1 /2, Deragon Age oder Need for Speed nicht.
Probiert mal einen alten Treiber "vor" 9.12, evtl hilft es euch ja auch.
kk, gleich ma probben. thx
hab jetz au den 9.8 wie du genommen, ma guggen, was ich so zoggen kann, un vor allem wie lange..
hab jetzt modern warfare2 un dod source über 3 stunden gezoggt, ohne bluescreen
hab jetz au den 9.8 wie du genommen, ma guggen, was ich so zoggen kann, un vor allem wie lange..
Ergänzung ()
hab jetzt modern warfare2 un dod source über 3 stunden gezoggt, ohne bluescreen
Zuletzt bearbeitet:
habe das Problem auch gehabt mit meiner 4850 512Mb von Asus.
habe es aber etwas eingrenzen können.
Es war anfangs so, das wirklich JEDES Spiel nach spätestens 20min abgestürzt ist mit dieser scheiß meldung. Habe dann den Standarttakt 625/1004Mhz auf 600/930Mhz gesenkt.
seitdem bekomme ich es nurnoch 1x die woche c.a. Und auch nur im 2D Betrieb. Mein bildschirm hängt sich auf, kann nixmehr anklicken. Muss c.a. 15sekunden warten. Dann wird mein Monitor schwarz und kommt sofort wieder. Unten rechts erscheint dann die fehlermeldung : Das System musste neu gestartet werden da ein Problem mi ATI XYZ bestanden hat ( oder so ähnlich )
Ich weis, es ist EXTREMST Nervig, und ich denke auch nicht das ATI da mal ausm A**** kommen wird, da dieses Problem schon seit MONATEN besteht. Kann man nix machen ausser testen, testen, testen..leider..
habe es aber etwas eingrenzen können.
Es war anfangs so, das wirklich JEDES Spiel nach spätestens 20min abgestürzt ist mit dieser scheiß meldung. Habe dann den Standarttakt 625/1004Mhz auf 600/930Mhz gesenkt.
seitdem bekomme ich es nurnoch 1x die woche c.a. Und auch nur im 2D Betrieb. Mein bildschirm hängt sich auf, kann nixmehr anklicken. Muss c.a. 15sekunden warten. Dann wird mein Monitor schwarz und kommt sofort wieder. Unten rechts erscheint dann die fehlermeldung : Das System musste neu gestartet werden da ein Problem mi ATI XYZ bestanden hat ( oder so ähnlich )
Ich weis, es ist EXTREMST Nervig, und ich denke auch nicht das ATI da mal ausm A**** kommen wird, da dieses Problem schon seit MONATEN besteht. Kann man nix machen ausser testen, testen, testen..leider..
simpel1970
Fleet Admiral
@Paola86: Hast du neben der Absenkung auf Standardtakt auch die Energiespareinstellungen auf Höchstleistung eingestellt?
@Zuckerkuss:
DANKE. Hab den 9.8 treiber draufgeklatscht, kein Bluescreen gestern, weder bei ModernWarfare2, noch Stalker-ClearSky, noch bei dem effektreichen Feuerwerk alla Compayn of Heroes....
Ich Lieben dich, das gibt nen Kaste^^
DANKE. Hab den 9.8 treiber draufgeklatscht, kein Bluescreen gestern, weder bei ModernWarfare2, noch Stalker-ClearSky, noch bei dem effektreichen Feuerwerk alla Compayn of Heroes....
Ich Lieben dich, das gibt nen Kaste^^
@simpel1970
Nein. Habe ich noch nicht gemacht. Habe ich aber gerade eben geändert. Ich dachte immer das es nicht brauchbar ist für mich, da ich die CPU ( PH II X4 810 ) mit Phenom MSR Tweaker steuer und die Karte mit ATT automatisch 2D/3D switchen lasse.
Aber gut, ich habe das jetzt mal so eingestellt.
Nein. Habe ich noch nicht gemacht. Habe ich aber gerade eben geändert. Ich dachte immer das es nicht brauchbar ist für mich, da ich die CPU ( PH II X4 810 ) mit Phenom MSR Tweaker steuer und die Karte mit ATT automatisch 2D/3D switchen lasse.
Aber gut, ich habe das jetzt mal so eingestellt.