atikmpag.sys

Lynch4

Newbie
Hallo Forum

Ich habe mich beim ComputerBase Forum gerade neu angemeldet da ich seit längerer Zeit immer wieder eine spezielle Fehlermeldung bekomme bzw. einen Bluescreen mit "Atikmpag.sys". Und zwar bekomme ich beim spielen sehr oft die Fehlermeldung das der "amd anzeigetreiber reagiert nicht mehr und musste wieder hergestellt werden" und zwar Freezed das Spiel dabei. (Egal ob BF3,Cs GO usw.)
Nach der Treiber wiederhergestellt wurde und man weiter spielen will kommt irgendwann der Bluescreen. Ich habe mich schon ein wenig umgehört und rumgefragt und viele meinten meine Grafikkarte sei kaputt was ich nicht hoffe. Ich hoffe Ihr könnt mir vllt. ein wenig weiterhelfen. :)

Mein System:
Prozessor:Intel(R) Core(TM) i5-2500 CPU @ 3.30 GHz 3.30 GHz
Installierter Arbeitsspeicher:12GB Ram
Grafikkarte:ASUS Radeon HD 6950 2GB DirectCU II Overclocked
64 Bit Betriebssystem
Netzteil:Coolermaster GX 650 Bronze
Festplattenspeicher:160 GB

Ich hoffe das reicht und ich hoffe Ihr könnt mir vllt. helfen. :)

Treten die Fehler auch auf wenn die Karte nicht übertaktet ist, also mit Stock-Werten läuft (eventuell heruntertakten). Wenn nicht haste das Problem sofort eingekreist.

Erstmal vielen lieben Dank für Eure antworten also das mit den Treibern habe ich schon mehrmals versucht immoment hab ich den aktuellsten. @HisN könntest du mir vllt. erklären wie das funktioniert kann ich die über das Catalyst Control Center heruntertakten oder mit einem anderen Programm?

@Lynch4
Hier, welches Problem ich hatte bei atikmpag.sys: LINK. Soweit ich das beurteilen kann, war ein verbogener Pin am Sockel daran schuld, den ich erst nach 2 Monaten Recherche entdeckt habe (genauer gesagt hat es ein Mitarbeiter beim System-Check entdeckt...)

Ich würde den Afterburner dazu benutzen.
Programm starten, Regler nach links ziehen, apply drücken.

Ich hatte den Fehler auch öfter.

Treiber vollkommen deinstallieren -> neustarten -> neue Treiber installieren
mit vollkommen löschen mein ich auch die Ordner.

Zurück
Oben