News ATis Radeon HD 5850 & HD 5870 gelistet

Zuletzt bearbeitet:
Tja hm, die is schonwieder ausverkauft :D
Dafür gibs derzeit wohl noch die Power Color Karte bei Alternate. Allerdings ist der Preis schon ziemlich hoch angesetzt.

für 200euro eine karte, die schneller ist als Nvidias single core flackschiff...wie billig werden dann erst die 57XX karten, alter schwede.

gruß

Bei PC King ist die Karte zwar regulär für 198,00€ gelistet, aber leider nicht verfügbar.

Trotzdem dürften dann nach Erscheinen der Karte über 100€ Aufpreis zur 5870 nicht gerechtfertig sein. Der Leistungsunterschied ist mit Sicherheit nie so groß, dass dieses Geld gerechtfertigt ist.
Es gibt zwar immer Leute, wo Geld keine Rolle spielt, aber ich tendiere momentan zur 5850.
Nach dem CB Test bin ich dann aber auch schlauer.

mfg

naja, volker hat schon verraten,dass die 5870 sich eigentlich nicht lohnt, da nur 20% schneller und 100euro teurer.

aber es war immer so,dass mehr leistung unproportional mehr geld kostet. siehe GTX275 zu GTX285.

10% für 70€

gruß

Tja, habe seoben erst gecheckt, dass für das Fiepen nicht die GTX275 sondern das Bequiet! Pure Power L7 verantwortlich ist! :freak:

Naja, egal, werde jetzt nach dem ganzen Theater bei meiner 5850 Bestellung bleiben.
Ergänzung ()

#offTopic

Als genial kann man den Service von Bequiet! bezeichnen.

Ein Anruf in der Hotline, Bekanntgabe der Seriennummer und Rechnungskopie als PDF und binnen 3 Werktagen erfolgt der Austausch gegen ein Neugerät (so die Hotline) per DHL.
Also sogar am Samstag kann hier ausgetauscht werden.

Toller Service und da ich bereits mein 4. Bequiet! Netzteil habe, werde ich der Marke sicherlich treu bleiben.

Nee, Samstag kann nicht ausgetauscht werden, ist Feiertag!

hat jemand ne info wann es die erste karte mit anderen lüftern gibt ?

hab meine hd4870 mit Scythe Musashi umgerüstet und möchte kein fön mehr

einbauen... leider könnte mir noch niemand sagen ob dieser Lüfter auch auf die neuen

50/70 passt :-(

hab meine 4870 eigentlich schon verkauft und warte nur noch auf die neuen :D

@thomher
ich erwarte sehr bald die Sapphire Vapor-X 5870.
Es gibt nichtnur unzählige Bilder dazu und ein Gewinnspiel in dem sie verlost wird, du findest auch direkt auf der Sapphire Site im video zu den Grafikkarten und ganz am Ende eine Ankündigung zur neuen Vapor-X Karte. Das dürfte dann auch die erste 5870er mit einem abgeändertem Kühldesign sein.

Wie Schienzie hier schon richtig anklingen lässt gibt es noch keine Reviews zu der Karte. Könnte damit zusammenhängen, dass sie offiziell noch garnicht auf dem Markt ist ;) Da wirst dich noch ein wenig gedulden müssen. ich denke 1-2 Wochen wirds noch dauern bis die Karte das Licht der Welt erblickt. Dass die Karte erst im November erscheinen soll(auch wenns nen paper launch wird) halte ich für sehr unwahrscheinlich. Dafür gibt es einfach schon zuviele Bilder und Videos von der Karte. wenn selbst Saphhire die Karte in einem Video zeigt spricht es ja dafür, dass der Designprozess abgeschlossen ist. Also einfach noch paar Wochen gedulden. Bis November wirds sicher nicht mehr dauern ;)

kaufbar wirds sie allerdings nicht vor november geben. erstmal muss die normale verfügbar werden.

gruß

Bei K&M soll sich in 5-6 Tagen lieferbar sein , gestern stand dort noch was von 2-3 tagen , mal sehen lange dauert es bestimmt nicht mehr .

vorgestern stand sogar, dass es "heute oder morgen" ankommt.
ka ob die jetzt schon ne charge bekommen haben und sie raus ist,oder nicht. hab da vor ner woche schon vorbestellt.

gruß

Ich habe selber auch schon länger vorbestellt , mal sehen ob wir den Braten trauen können und wir in 6 Tagen eine bekommen .

Zurück
Oben