News ATis Radeon HD 5850 & HD 5870 gelistet

So langsam wird es ärgerlich!
Nachdem ich vor knapp 2 Wochen die 5870 von Club3D bei "Bestseller Computer" bestellt hatte, wurden mir 3 x Liefertermine angekündigt zuletzt schriftlich am vergangenen Donnerstag "Liefertermin heute oder morgen".

Nachdem ich heute wieder keine Mitteilung hatte, habe ich angerufen. Liefertermin Ende Oktober, Club 3D kann nicht liefern.
Mitten im Gespräch hat der Kundenberater von "Bestseller Computer" aufgelegt. Dann wieder angewählt, Warteschlange - als es soweit war, gleich weg gedrückt, einen Augenblick gewartet, wieder angerufen, wollte nach seinem Namen fragen, wieder aufgelegt ohne ein Wort.

Na ja, habe jetzt schriftlich den Auftrag gekündigt und schicke heute ein Einschreiben an die Geschäftsleitung! So gehts ja mal nicht, die werden nette Beurteilungen von mir in allen Foren bekommen!

Lars_SHG schrieb:
So langsam wird es ärgerlich!
Nachdem ich vor knapp 2 Wochen die 5870 von Club3D bei "Bestseller Computer" bestellt hatte, wurden mir 3 x Liefertermine angekündigt zuletzt schriftlich am vergangenen Donnerstag "Liefertermin heute oder morgen".

Nachdem ich heute wieder keine Mitteilung hatte, habe ich angerufen. Liefertermin Ende Oktober, Club 3D kann nicht liefern.
Mitten im Gespräch hat der Kundenberater von "Bestseller Computer" aufgelegt. Dann wieder angewählt, Warteschlange - als es soweit war, gleich weg gedrückt, einen Augenblick gewartet, wieder angerufen, wollte nach seinem Namen fragen, wieder aufgelegt ohne ein Wort.

Na ja, habe jetzt schriftlich den Auftrag gekündigt und schicke heute ein Einschreiben an die Geschäftsleitung! So gehts ja mal nicht, die werden nette Beurteilungen von mir in allen Foren bekommen!
Sry, aber ich hätte wohl genauso gehandelt, wie dieser Berater.
Penetrante Leute verdienen es nicht anders. Was kann er denn noch machen, ausser dir Auskunft geben? Soll er dir eine HD 5870 aus dem Hut zaubern, oder was...:rolleyes:

Sowas gibt es leider, aber verteufel nicht gleich den ganzen Onlineshop, es betrifft ja schließlich nur diesen einen miesen Telefonisten.

Ich habe sowas mit Freddytel erlebt, die mir unvollständige und gebrauchte Ware geleifert hatten und auf meine Nachfrage schrieben, dass ich Zubehörteile erpressen wolle und dessen Anwalt mich anschreiben werde.

Einfach merken und abhaken, es ist die Sache nicht wert.

Es gibt genau seriöse Shops und da gebe ich gern den ein oder anderen Euro mehr aus.
Ergänzung ()

Arbiter Elite schrieb:
Sry, aber ich hätte wohl genauso gehandelt, wie dieser Berater.
Penetrante Leute verdienen es nicht anders. Was kann er denn noch machen, ausser dir Auskunft geben? Soll er dir eine HD 5870 aus dem Hut zaubern, oder was...:rolleyes:

Ähm, für mich nicht navollziehbar, echt daneben :rolleyes:

@ Arbiter Elite
Also wenn ich so einen Blödsinn lese, dann fällt mir fast nichts mehr ein!
Unterstell doch nicht das ich eine Karte auf biegen und brechen wollte, da hast Du doch keine Ahnung von!
Ich wollte wissen wie es weiter gehen kann, dazu war der Mann aber nicht in der Lage bzw. hatte keine Lust seinen Job zu machen!

JEDER Telefonist sollte wohl in der Lage sein, mit dem Kunden Lösungsmöglichkeiten zu besprechen bzw. für Fragen offen zu sein!
Wer keine Fragen beantworten kann, gehört nicht in den Job! Und wer keine Probleme besprechen kann, soll auf den Bau gehen und Steine stapeln!

Ich arbeite selber im Verkauf, wenn auch nicht für solche Kleinartikel. Wenn ich mich einem Kunden gegenüber so verhalten würde, würde ich entlassen - und das zu recht!

Mein Posting soll den anderen nur helfen bei der Entscheidungsfindung wo man etwas kauft. Bzw. evtl. eine Rückmeldung anderer, die die gleichen Erfahrungen gemacht haben - oder eben ob welche bereits Karten bekommen haben!?

Für mich war es jedenfalls die letzte Bestellung in dem Laden, auch wenn man wohl davon ausgehen kann, dass andere auch gute Erfahrungen gemacht haben.

@ Quad-core
Danke für den Tip!

@ Motkachler
Ja, danke, hatte ich fast vergessen! Allerdings, wie überall, im Moment nicht lieferbar.

Ich muss jetzt erst mal 3-4 Tage Familienangehörige pflegen, da komm ich eh nicht zum einbauen - schon ärgerlich, letztes Wochenende hatte ich mir extra Zeit dafür genommen und einigen Leuten hier immer gezeigt wo was lieferbar ist, jetzt suche ich selbst!:freak:

Mal sehen, ich werde zwischendurch immer mal die Angebote bei den üblichen Verdächtigen durchsehen. Mal schauen welche Karte wo als nächstes lieferbar wird?
Wenn ich die Wahl hätte, eine 2 GB Variante von Asus zu 350 Euronen

.........man wird ja noch träumen dürfen......

lass mal stecken.....

Ich bin gerade etwas verwirrt:
Ich hatte das hier im Forum immer so verstanden, dass sich die 5850-Karten der verschiedenen Hersteller aktuell nur im Aussehen unterscheiden, ausstattungsmäßig aber alle gleich sind. Jetzt sehe ich aber bei hardwareversand.de, dass dort die verschiedenen Karten auch teils unterschiedliche Angaben haben, bei einigen steht z.B. 1x DVI, bei anderen 2x DVI, auch beim Video-In und TV-out unterscheiden sich die Angaben (ja / nein).

Allerdings haben die gleichen Karten bei anderen Shops auch wieder andere Angaben (da werden die mit angeblich 1x DVI auch mit 2x DVI gelistet). Ist das jetzt einfach ein Fehler bei hardwareversand, oder gibts da tatsächlich unterschiedliche Karten? (Wobei das ja dann selbst herstellerintern Unterschiede wären, das kann ich mir nun gar nicht vorstellen. Ich will nur 100%ig sichergehen bevor ich mir ne Karte bestelle die dann auf einmal tatsächlich nur 1x DVI hat oder so)....

Sorry, falls die Frage arg blöd ist, aber ich kenne mich da nun gar nicht aus, und will einfach nur sicher gehen bevor ich ne Karte bestelle ;)

das eine bedingt ja das andere. So gesehen habt ihr beide Recht :P

@rampa
Mir wärs neu, dass dort ATI Partne schon eigene Wege gehen und andere Anschlüsse verbauen. Das wird einfach ein Fehler in der Beschreibung sein. Kommt bei online shops sehr oft mal vor. Da sitzen sicher immer iregendwelche armen Azubis und tippen die halbe Nacht lang Daten innen Rechner ein. Sowas kommt dann bei raus ^^

Schaut mal bei edel-grafikkarten rein ne HD 5870 "T-Rad² Edition" 850 | Lüfter Nanoxia 499€ wie krank ist das denn :freak:

Vor 5 Minuten ist meine XFX 5850 vom Hardwareversand eingetrudelt :)

Die Bestellung lief wie erwünscht, keine unhaltbaren Versprechen zur Lieferzeit.

@daniel81: vor allem mit den futzel spawa-kühlern können sie die karte gleich mal in ihre rma-statistik mit aufnehmen.

ich mein Hab meine Graka auch da top teil aber sowas ne 380 hät ich mir da noch gefallen lassen. wollt eigentlich keine standard 5870 nehmen warte eigentlich auf die vapor x^^

Hat denn schon jemand eine ATI 5800??

Ab wann gibts die denn Offiziell zu kaufen?

Wie meinst du das? Die 5800 gibt es doch garnicht als eigenständiges Modell...

Zurück
Oben