News ATis Radeon HD 5850 & HD 5870 gelistet

was in dem Fall aber sicher nicht ATI sondern eher den Händlern geschuldet ist, von daher ist deine Aussage nur eingeschränkt gültig Lübke...

wenn NV pleite gehen sollte (was sicher nicht so schnel der Fall sein sollte, ausser sie haben Bilanzfälschung betrieben um besser da zu stehen - immerhin wollte Intel die ja nicht kaufen, obwohl man ihnen das Angebot gemacht hat) wird ATI nicht alleine auf dem Markt sein.
Intel steigt ein um ein gesundes Standbein von AMD zu verhindern, damit sie weiter auf dem Prozessormarkt ihre Spielchen abziehen können...
von daher kann man der Entwicklung recht gelassen gegenüberstehen :cool_alt:

Hab grade mal spaßeshalber wieder geschaut und bei ALTERNATE gibts einige (Lagernd). ;)

mfg

Edit:
@ Schinzie unter mir :D (will auch die Asus haben, wegen dem (nicht) hässlichem Aufkleber.. aber die sind so schnell wegiweg..)^^

Zuletzt bearbeitet:
die asus ist wieder ausverkauft

bei hardwareversand haben alle karten einen rutsch um 10-15€ nach oben gemacht. anscheinend geht der preis der 5870 grad allgemein hoch.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Also grade bei Alternate lohnt sich die telefonische Bestellung bei solchen Sachen. Es findet sich so schnell mal eine karte im Lager obwohl online angezeigt wird, dass es keine mehr gibt. Ich habe mich da auch schon öfters gewundert wie unterschiedlich der online status vom Lagerbestand ist.

john carmack schrieb:
Hat denn schon jemand eine ATI 5800??

Ab wann gibts die denn Offiziell zu kaufen?

Falc410 schrieb:
Hab grad meine XFX Karte von hardwareversand.de bekommen. Ich hab ueber 5 Minuten gebraucht um ueberhaupt herauszufinden wie man die auspackt :p
Jetzt fehlen leider noch andere Komponenten sonst koennte ich die gleich einbauen.

Geile Verpackung, die behalte ich doch glatt für Kleinkram :)

Ich hab mir die ATI 5850 gerade beim Computer Shop bei mir um die Ecke direkt abgeholt.

für 239,-

geil.

ich hab allerdings auf der ATI Treiber Seite gesehen das ein anderer Treiber für die 5800 serie gibt.

muss ich den treiber 9.9 von meiner 4850 jetzt deinstallieren oder lieber mit einem spezielle programm entfernen oder wie läuft das ???

will wer eine 4850 für wenig geld kaufen, angebote per pn !
mit rechnung vom 07/2008 von alternate.

geil ist auch das ich jetzt bei der 5850 meinen 2. TFT anschliessen kann, bin echt mal gespannt wie die games das gestreckt sind oder aufgeteilt.

ich bin froh das ich sie nicht bei einem online shop gekauft hab, denn wenn mal garantiefall ist, dann ist sie erstmal lange weg, dafür würde ich immer
10-20 euro mehr bezhalen und mein händler tauscht sogar direkt aus, wenn er die gleiche vorrätig hat !

das ist sehr viel wert als, 3- 6 wochen repaeratur zu warten.

Zuletzt bearbeitet:
@Schinzie
Es gibt bei einigen Karten spezielle Dirt2 Versionen. Die kosten dann auch 10 Euro mehr als die normalen Versionen. Die Gigabyte Karten habe ich bisher nur als normale versionen gesehen. PowerColore z.B. bietet auch zusätzlich noch Dirt2 Versionen an. ich finde für 10 Euro mehr lohnt es sich. Das Spiel wird ja sicherlich wieder 40-50 Euro kosten wenns denn erscheint. Man erkennt die Dirt2 Versionen auch schon deutlich an der Verpackung

@Homeboy25
Normal reicht es aus, wenn du den alten Catalyst deinstallierst, neu startest und gut is. Dann neue Karte rein und neuer Catalyst rauf.

So, kleiner Einbaubericht von mir !

Vorweg, bei mir waren erheblich umbauarbeiten norwendig denn die ATI HD 5850 braucht sehr viel Platz !

ATI hat den Platz serh sehr knapp bemessen, zu knapp, denn die Graka geht knapp hinter die Festplatte, aber hat ATI vergessen die Kabel der Festplatte miteinzukalkulieren ???

Habt ihr also direkt eine Festplatte in der Höhe wo der PCI x16 Slot ist sollte ihr darauf achten ob
a.) Festplattenkabel in gleiche höhe sind (bedenk 2 Slot grösse)
b.) eSATA Anschlusskabel die am Mainbord drann kommen in der Höhe sind

Denn ich muss die Festplatte da ich nach vorne hin noch minimal Platz hatte weiter reinschieben, wodurch ich die Festplatte nun nicht mehr verschrauben konnte.

Ohne Festplattenanschlusskabel hätte es bei mir nicht gepasst, dann hätte ich Festplatte in einen anderen Schacht schieben müssen, aber das wäre bei mir auch nicht gegangen da ich nur 3 Schächte hab und die sind alle voll.

Das nun ein Festplatte ungesichert drin hängt ist natürlich nciht sin der Sache.

Aber nun gut, raus rutschen kann sie ja jetzt auch nicht mehr :-)
die 2x 6 Pin Powerkabel drücken gegen die Festplatte :-)

Einen eSATA steckplatz musste ich auch tauschen.

Wie gesagt guckt euch vorher euer Innenleben an, nciht alle Mainbord sind baugleich, also könnt ihr natürlich glück haben das bei euch einiges anders ist als bei mir !!!
Es schadet ja nicht vorher einen genaueren Blick rein zu werfen !

Achso, die mitgelieferte Treiberversion ist veraltet, ladet euch von der AMD ATI Seite den aktuellen 8.66RC6 21Sept.

Alter Treiberversion auf CD war 8.651 und noch andere waren alt, Catalyst und AVIVO.

Ich hatte vorher die ATI HD 4850 die jetzt zum verkauf steht.

Ich kann jetzt schon sagen das die aTI HD5850 das Geld wert war.

Aber sie ist auch deutlich leiser und Kühler !!!

Euch allen viel Spass wenn ihr sie auch endlich habt.

Homeboy25 schrieb:
ATI hat den Platz serh sehr knapp bemessen
Ich würde eher sagen der hersteller deines Gehäuses hat da zuwenig Spielraum gelassen. So lang ist eine 5850 wirklich nicht, es gibt noch deutlich längere Karten.

Homeboy25 schrieb:
wodurch ich die Festplatte nun nicht mehr verschrauben konnte.
Dann würde ich sie tapen, bissel doppelseitiges Klebeband wirkt da Wunder ;)

Homeboy25 schrieb:
die mitgelieferte Treiberversion ist veraltet
Das ist wohl meistens so, hängt aber auch immer davon ab wie lange die Karte schon seit ihrer Produktion unterwegs war.

@x-polo
Deine Aussage ist so nicht richtig. Es wurde den ATI Partnern angeboten dort Versionen mit einem Gutschein für DIRT2 anzubieten. Es sind anscheinend nicht alle darauf eingegangen. Du findest aber z.B. auch von PowerColor und noch anderen Anbietern Dirt2 version. Diese sind geringfügig teurer.

hätte ich damals bei alternates zack zack bloß für 333 die HIS Radeon 5870 genommen...man man,wie ich mcih ärger.

wollte heute nacht bei mindfactory die asus für 335 versandkostenfrei bestellen,allerdings wurde bereits vor mitternacht der status schon wieder geändert,da wohl ausverkauft...zum mäusemelken.

gruß

Zurück
Oben