News ATis Radeon HD 5850 & HD 5870 gelistet

kann auch nicht ganz verstehen warum die Leute immer sofort kaufen müssen...

einfach mal warten wann wo was verfügbar ist und dann bestellen? Ist zumeist nicht groß langsamer und billiger...
bei heisepreisvergleich kann man sich auch durchklicken wo es was gibt. Man muss halt schnell sein :D

5870 / 5850

eben die Serie 5800Serie
Ergänzung ()

Statler_Waldorf schrieb:
kann auch nicht ganz verstehen warum die Leute immer sofort kaufen müssen...

einfach mal warten wann wo was verfügbar ist und dann bestellen? Ist zumeist nicht groß langsamer und billiger...
bei heisepreisvergleich kann man sich auch durchklicken wo es was gibt. Man muss halt schnell sein :D

weil ich eine x1950pro drinne habe...

kann nicht verstehen warum leute immer fragen müssen - Ich hab schon meine gründe warum ich jetzt kaufen will!

Was meinst du denn mit "Offiziel zu kaufen"? Du kannst Sie schon kaufen, nur ist die Verfügbarkeit derzeit nicht so rosig, dass sich das im Preis niederschlägt!

über wo ich sie gesehen habe steht das sie noch nicht verfügbar ist...

wie lange hattest du die x1950pro? Was macht da denn noch ein Monat oder 2 Wochen...
gar nichts!
ausserdem hättest du schon eine Karte wenn du gewartet hättest... das die Vorbestellerei ein Glücksspiel ist war doch klar. Jeder hat gesagt die richtige Verfügbarkeit wird zum Windowsrelease gegeben sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad meine XFX Karte von hardwareversand.de bekommen. Ich hab ueber 5 Minuten gebraucht um ueberhaupt herauszufinden wie man die auspackt :p
Jetzt fehlen leider noch andere Komponenten sonst koennte ich die gleich einbauen.

Ich versteh nicht wieso man sich rechtfertigen muss wenn man sich ne neue Karte kauft.
Ich behaupte mal, das jede Person die sich "jetzt gerade" eine 5850/5870 kauft sich bewusst ist das diese "überteuert" ist und das der Preis in den kommenden Wochen natürlich weiter runtergehen wird.
Ich selbst hab noch ne 4870 drin und bin am überlegen mir ne 5870 zu holen da mir schon allein der deutlich niedrigere Stromverbrauch im 2D Modus zusagt.
Es ist alles nur eine Frage des Geldes ob ich das Ding jetzt haben will oder erst in 2 oder 3 Wochen ...

Moros schrieb:
das wird schon seit stunden diskutiert: https://www.computerbase.de/forum/t...x-260-275-285-aufgrund-der-kosten-ein.644140/

Moros schrieb:
Ergänzung ()

Verfügbarkeit sieht doch langsam richtig gut aus:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&sort=p&bpmax=&asuch=&v=l&pixonoff=on&xf=142_11
boah, alles grün. das sah heute früh noch ganz anders aus :D

man muss sich überhaupt nicht dafür rechtfertigen - allerdings sollte man sich nicht wundern wenn einem nicht alle bestätigend auf die schulter klopfen wenn man über die miesen händler & hersteller schimpft obwohl man selber nur ein klein wenig hätte mitdenken müssen um diese situation zu vermeiden

Facy schrieb:
Ich versteh nicht wieso man sich rechtfertigen muss wenn man sich ne neue Karte kauft.
Ich behaupte mal, das jede Person die sich "jetzt gerade" eine 5850/5870 kauft sich bewusst ist das diese "überteuert" ist und das der Preis in den kommenden Wochen natürlich weiter runtergehen wird.
Ich selbst hab noch ne 4870 drin und bin am überlegen mir ne 5870 zu holen da mir schon allein der deutlich niedrigere Stromverbrauch im 2D Modus zusagt.
Es ist alles nur eine Frage des Geldes ob ich das Ding jetzt haben will oder erst in 2 oder 3 Wochen ...

Hmm wenn aber nun die alte Graka seit etwa 2 wochen nur noch bildfehler und bunten pixelsalat produziert kann man aber doch schon etwas ungeduldig werden oder ? (ist aber wohl eher die ausnahme geb ich ja zu)

Wenn man sich die Preise so anschaut, dann wird einem klar, wieso diese Händler noch welche am Lager haben... 370€ ist doch nicht mehr feierlich...

Zum Glück kann ich noch n bissl warten, bis ich meine 2 HD3870 rauswerf ;-)

Passt überhaupt die 5870 in ein Lian Li PC-P50

@Daniel81

Miss es doch ab. Die Karte ist knapp über 28cm lang, wenn du ne Din A4 Seite auf Höhe des PCIe Slots deines Mainboards reinhalten kannst ohne es zu biegen ist auf jeden Fall genug Platz.

Ich hab die Karte im Lian Li PC7-II und das war absolut kein Problem.

die Preise für die lieferbaren Karten steigen grad ganz schön. es sind schon einige auf lager, allerdings gehn die schon fast auf die 400 zu.

gruß

Also was ich so sehe die billigste lieferbare ca 350€

aber nicht lieferbar.
die händler mit lieferbaren karten lassen sich das ordentlcih bezahlen.

gruß

Zurück
Oben