News ATis Radeon HD 5850 & HD 5870 gelistet

Bei compuland.de erst wieder am 31.10 verfügbra höchstwahrscheinlich :freak:

Wie ich gerade gesehen habe wird hier die este Eyefinity-Version gelistet. Das müsste doch dann die Version mit 6 Displayports sein. Aber warum man diese nicht gleich mit 2GB anbietet, finde ich schon etwas merkwürdig....

Gibt es auch als 5850

Zuletzt bearbeitet:
Winnie0601 schrieb:
Wie ich gerade gesehen habe wird hier die este Eyefinity-Version gelistet. Das müsste doch dann die Version mit 6 Displayports sein. Aber warum man diese nicht gleich mit 2GB anbietet, finde ich schon etwas merkwürdig....

Gibt es auch als 5850

Mit der Eyefinity Aussage wäre ich vorsichtig.... grundsätzlich bieten alle 5800er Karten Eyefinity und eine Version mit 6 Anschlüssen wird aus meiner Sicht deutlich später kommen.
Somit denke ich das es sich hierbei um eine stinknormale Version handelt.

Grüße

na ja die "stinknormale" gibt es bei dem Händler auch vom gleichen Hersteller. Ich wunder mich halt nur darüber, dass diese entweder falsch gelistet sind und/oder auch ziemlich günstig sind.

die mit den 6 displayports wird wohl schlicht hd 5870 six hießen und auch mit 2gib kommen. lassen wir uns überraschen.

Ich geh davon aus das es ein Schreibfehler o.ä. ist... möglicherweise hat die ein Karte Grid2 dabei und die andere nicht... aber da die Karten praktisch noch sehr "frisch" sind gehe ich mal von Fehler im System aus.

Hab mir grad ne 5870 von MSI ergattert für 330€ mit Versand hoffe ist nen guter Preis und das Sie auch bald da ist so Dienstag

Daniel81 schrieb:
Bei compuland.de erst wieder am 31.10 verfügbra höchstwahrscheinlich :freak:

Wie gut das die Karte dort immer noch als "verfügbar" gelistet wird.... :(

Schinzie der hhatte nur eine ist nen Gewerblicher Gewesen aus Österreich hab grad geschaut ist schon versandstatus zu sehen :)

i hab jetzt die schnauze voll, hab mir für 349 bei mindfactory eine powercolor bestellt. in meinen augen zwar die hässlichste,aber i will des tel jetzt endlich haben.

Edit:

alter schwede ist mindfactory schnell, paket wurde schon heut fürh versendet. i hab heut nahct erst bestellt.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Komisch ist ja, daß die 58xx noch ein PCIe 2.0 Interface besitzen, die 57xx ein PCIe 2.1. Scheinen also grundsätzliche Unterschiede auch in der Anbindung zu bestehen, zusätzlich zum 128 Bit Speicherinterface und den GPUs.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Links zu HD 5770 Folien gekickt.)
Das steht auf den Kartons? Und von denen (PowerColor) hatte ich Gestern nun mal alle Sorten in der Hand. Dürfen halt nur nicht vorab verkauft werden. In den letzten Jahren konnte ich alle ATIs eine Weile vor dem Verkaufsstart begutachten.

Schinzie wieso guggsten net auf Ebay :D

Naja wird wohl nichts für den Enduser interessantes mit PCIe 2.1 passiert sein, sonst hätte die PCI-SIG da irgendwas öffentlich gemacht.

Man muss sich mal vor Augen halten, die 5870 kosten 349,-- Euro !

Das waren vor nicht allzulanger Zeit mal 682,58 DM.

Jeder hätte einem einen Vogel gezeigt, hätte man für über 650,-- DM eine lausige Grafikkarte gekauft ;-)

Vogel zeigen hin, vogel zeigen her.....kann doch jeder mit seiner kohle machen was er will.....also verstehe ich dein Problem nicht!
Es gab sogar mal Grafikkarten die haben über 1000 DM gekostet und wurden gekauft.
Und die 8800GTX/ULTRA vor nicht allzu langer Zeit waren mit um die 500€ sogar noch teurer als sie rauskamen. Das ist Marktwirtschaft, Angebot und Nachfrage. Momentan ist die Nachfrage hoch und das Angebot (Menge) niedrig, da fahren die Preise Karusell.....

Klar, jeder so wie er will.
Meinetwegen kann die 5870 X4 auch 1.500 Euro kosten ;-)

Ich wollte ja nur das Euro / DM Verhältnis aufzeigen. ;-)

naja,es gibt leute,die kaufen sich für 2000 Mark und mehr nen neuen Spoiler für ihren Golf^^. Jeder hat so seine Hobbys, und die einen zahlen mehr,die anderen weniger.

gruß

Zurück
Oben