News ATis Radeon HD 5850 & HD 5870 gelistet

Was ich interessant finde ist, dass vor dem Release viele "gewarnt" haben, sich eine Karte gleich zu Beginn zu holen, weil zu teuer.
Ja, und wie sieht es jetzt aus? Je mehr wir uns vom September Release entfernt haben, desto teuerer.
Hatte meine 5870 am 23.09. für 290,- (!!!) bestellt.
Und ich meine mich zu erinnern, dass der Bestellpreis sich zu diesem Zeitpunkt auch eher nahe an den 300 und nicht tendenziell an den 350 bewegt hat.
Und zum Weihnachtsgeschäft hin wird der Preis auch eher steigen.
Wie heißt es so schön, der früher Vogel fängt den Wurm.

Bin aber gespannt, wie es Ende Oktober aussieht, wenn Win 7 offiziell released wurde, in Hinblick auf Preise und Lieferbarkeit.
Und vor allem in Hinblick auf die 2 GB und x2 Modelle.

Das ist zum Release öfter so.
Warte noch solange, bis die Karten bei allen Händlern ausreichend verfügbar sind und der Preis nimmt wieder normale Regionen ein...
Angebot und Nachfrage heißt das Zauberwort! ;)

Wann wird das denn sein Affenkopp ? Das die Karten bei den Händlern ausreichen verfügbar sind mein ich....

Will mir demnächst eine zulegen....freu :)

Nach den Plänen von AMD soll ja eine gute Verfügbarkeit zum Start von Windows 7 gegeben sein. Das wäre also in rund 2 Wochen. So recht will ich das aber noch nicht glauben, da sich bisher an der Verfügbarkeit auch noch nichts viel verbessert hat.

bekomme morgen von alternate win 7:)

mfg

enemy14123 schrieb:
bekomme morgen von alternate win 7:)

mfg

Wieso morgen. Die vorbestellten Win7 SB sollen doch erst am 14.10. ankommen. Ich hab auch verbestellt.

Gruss Stephan

Die OEM´s haben 80% der Bestände erhalten. DAs ist ne ganze Menge.

Octoboy schrieb:
Bin aber gespannt, wie es Ende Oktober aussieht, wenn Win 7 offiziell released wurde, in Hinblick auf Preise und Lieferbarkeit.
Und vor allem in Hinblick auf die 2 GB und x2 Modelle.

Sowas wirst du im Oktober sicher nicht mehr sehen. X2 frühestens im November als Launch, aber Verfügbarkeit ka, eher später. Der Markt für solche Karten ist quasi eh nicht vorhanden (1 bis 2 % Marktanteil für SLI/CrossFire).

2-GByte-Karten der 5870/5850 werden auch noch dauern, erstmal sollen die normalen Versionen ja halbwegs gut lieferbar sein, dann kann man experimentieren mit alternaiven Kühlungen, taktraten und auch Speicher. Aber das noch nichtmal ein Hersteller was hat durchsickern lassen in dieser Richtung heißt für mich, dass es wohl auch frühestens gen Jahresende mit solchen Karten was werden könnte. Aber wozu auch beeilen, 2-GByte-Karten brauch auch kein normaler Mensch, die Zielgruppe da ist auch viel zu klein.

Du sprichst hier von der Vapor-X, die im Video bereits zu sehen ist. Dort ist aber nirgends von Takraten die Rede, die vom Referenzdesign abweichen.

F-Hörnchen schrieb:
Nach den Plänen von AMD soll ja eine gute Verfügbarkeit zum Start von Windows 7 gegeben sein. Das wäre also in rund 2 Wochen. So recht will ich das aber noch nicht glauben, da sich bisher an der Verfügbarkeit auch noch nichts viel verbessert hat.
Alls die Aussage gemacht wurde konnten die sicher nicht wissen das der run auf die ATI karten so gross ist. Aber das wird sicher von tag zu tag besser mit der Verfügbarkeit. Die wären schön dumm wenn sie nicht alles versuchen würden genug karten zu verkaufen bis der G 300 von NV kommt. Ohne wirkliche Konkurenz verkaufts sichs halt besser.

So schlecht ist die Verfügbarkeit der Grafikkarten gar nicht es möge dran stehen das es Länger als eine Woche dauern kann, aber bisher sind die immer recht schnell ausgeliefert worden was ich selbst gehört habe und auch meine wurde schnell Geliefert. ( www.edel-grafikkarten.de )
jetzt nur noch auf das Vorbestellte Win 7 warten und auf paar DX11 Games =)

ich warte bei K&M schon über 3 wochen^^.

hab mir jetzt eine für 40€ mehr bei mindfactory bestellt. also bei vielen shops scheint es auch nur lockangebote zu geben.

gruß

und wenn sie dann beide Gleichzeitig ankommen kannst eine einfach wieder zurück senden :D (14-Tägiges Rückgaberecht) :)

nene, der neue liefertermin ist der 24 oktober. sobald meine powercolor da ist (soltle morgen kommen) storniere ich. außer jemand hat interesse an einer 5870 für 303€.

gruß

Weißt du grad zufällig ob mein eine 5850 und eine 5870 im Crossfire laufen lassen kann :) ?

wäre schwachsinn, da die 5870 dann auf 5850 nievau laufen würde, bzw ständig auf die 5850 wartet und dies Microruckeln verstärkt.

gruß

Zurück
Oben