News ATis Radeon HD 5850 & HD 5870 gelistet

Mindfactory, die haben zum Wochende eine Lieferung rein bekommen..die ist aber wieder weg,allerdings wurde meine noch verschickt.

gruß

Bisher siehts so aus das bei den Powecolor gute chips und Speicher verbaut sind lässt sich problemlos mit
1000/1330 mit 1,26 Volt betreiben man muss nur das asus Bios flashen damit man die GPU Core erhöhen kann.

oder man wartet ganz einfach auf die nächste version von att oder rivatuner, denn möglich ist es bei allen karten völlig wurscht welcher hersteller.

Schinzie schrieb:
was ich schon mal nicht machen möchte^^

gruß
Mit dem powecolor bios gehen mit default spannung 900/1300 mit dem CCC problemlos.
Wenn dir das reicht ists auch unnötig das unlock Bios von Asus zu flashen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Volker
Die 58x0 interessiert(e) mich einzig und allein wegen Eyefinity.
Und eine einzelne 5870 schafft es schlicht und ergreifend nicht, 3x1920x1200 bei gehobener Bildquali gescheit darzustellen. Zwei 5870 gehen nicht, da CF nicht implementiert ist, und frühstens mit der x2 Pflicht wird (es sei denn, EF deaktiviert eine GPU auf der x2, was absolut lächerlich wäre).
Daher bin ich so gespannt auf die x2 Variante.

kommt auf spiel drauf an...HL2, Grid und konsorten gehen mit 3 bildschrimen auf einer 5870...das es für crysis nicht reicht, liegt auf der hand.

gruß

Motkachler schrieb:
Bisher siehts so aus das bei den Powecolor gute chips und Speicher verbaut sind lässt sich problemlos mit
1000/1330 mit 1,26 Volt betreiben man muss nur das asus Bios flashen damit man die GPU Core erhöhen kann.

Wo steht exact die Info? Ich habe ien Powercolor ;-)

Ja, aber selbst die laufen nur bei arg beschnittenen Einstellungen.
Außerdem ist es etwas schizophren, von Seiten ATI, anzunehmen, dass User, die sich 3 Monitore kaufen, plötzlich auch mit mittelmäßigen Einstellungen zufrieden sind.
Wenn, dann richtig. Wenn ich eine solche Technologie einführe, dann stelle ich auch die Hardware zur Verfügung, um HL2 mit mehr als Medium Einstellungen auf 3 Screens spielen zu können.
Deshalb wird es höchste Zeit, dass die x2 rauskommt.

Übrigens:
Ich klinge hier elitärer, als ich es bin, lol!
Die 5870 ist eine klasse Karte, keine Frage, aber es gibt eben doch Gründe, auf eine leistungsstärkere Variante zu setzen.

eyefinity ist doch nicht blos zum zocken da. das ist eher ein netter nebeneffekt. gedacht war das ganze eher für den laptop-bereich um genügend ausgänge zur verfügung zu stellen. die hersteller haben bei amd/ati nachgefragt bzw. sich eine solche funktion gewünscht und amd/ati hats halt implementiert. hätten sie noch ne generation gewartet um auch genug reserven fürs zocken zu haben, wäre eine ganze generation lang ein hauptwunsch der partner nicht erfüllt worden.

Motkachler schrieb:
bei den Powecolor gute chips und Speicher verbaut sind lässt sich problemlos mit
1000/1330 mit 1,26 Volt betreiben
Meine PowerColor braucht für 1 GHz 1,27V.
Motkachler schrieb:
Mit dem powecolor bios gehen mit default spannung 900/1300 mit dem CCC problemlos.
Mit default Spannung schafft meine mit dem Referenzkühler 960/1260.
Wasserkühlung kann ich vielleicht noch Heute Abend testen.

die preise gehn ordentlihc hoch.

heute kostet eine powercolor 5870 bei Mindfctory 369, ich hab sie am Freitag für 349 bestellt.

gruß

Aktien sind out, heute wird in Grafikkarten investiert :D

Hätte sich wirklich gelohnt auf kurzfristige Sicht.

naja,wenn man anfangs wirklcih eine für 290 bekommen hätte,und jetzt für 350 verkaufen könnte (was momentan sogar günstig wäre^^), dann hätte man scho was ^^

gruß

Tja. Nachfrage und Angebot.
Das Problem ist, das manche so geil auf die Karten sind und gleich bei 3- 4 Läden ne Karte ordern. Das erhöht die Nachfrage nochmal künstlich. Da das Angebot aber nicht gedeckt ist, haben wir momentan ziemlich perverse Preise.
Das schöne ist, sobald die Verfügbarkeit mal einigermaßen das ist und die Frühkäufer ihre Karte haben, werden gerade durch die Mehrfachbestellungen die Lager sich "extrem" füllen und die Preise purzeln. Und dann ist die Zeit für Purdy ;-)

Diese Mehrfachbestellungen werden aber zusätzlich wegen der unzuverlässigen Angaben der Shops nochmals gepush.

Ich hatte allein im letzten Jahr ca. 50% aller Hardware Bestellungen widerrufen müssen, da direkt nach dem Onlinekauf die Lieferstati von "lagernd" und "sofort lieferbar" auf "Im Zulauf" oder "rot" wechselten.

Es fällt auch auf, bei welchen Shops das öfter und weniger öfter vorkommt. :rolleyes:

Ich bin gern bereit ein paar Euro mehr auszugeben, wenn ich auch als Kunde vernünftig und ehrlich behandelt werde.

Zurück
Oben