News ATis Radeon HD 5850 & HD 5870 gelistet

das spulenfiepen tritt ja nur bei crysis im menü auf,wenn man die 2000fps hat. mit Vsync ist es weg und mit allen anderen Grakas hatte ich es auch (3870X2, 4870 512mb, 4870 GoldenSample, GTX275 und 8800GT).

Ansonsten ist kein Spulenfiepen festzustellen.

gruß

Bei meiner PowerColor ist es auch in Spielen bei Lastwechseln zu hören. Allerdings wird es bei mir auch von keinem Lüfter übertönt.

Meine XFT hat definitiv ein Spulenfiepen und ich kann mir nicht vorstellen, dass die anderen 5850 von ASUS, MSI etc. nicht haben sollen.

Allerdings hat sich bei mir dieses Spulenfiepen nur im 3D Vantage und besonders im 3D 2003 bei Mother Nature, speziell die Wasserszenen!) bemerkbar gemacht.
In 8AA ist das Fiepen sehr viel geringer (3D 2003).

Dieses Spulenfiepen ist aber zu keiner Zeit mit dem der GTX Reihe zu vergleichen!

Wolfenstein, Farcry und Risen verursachen bei meiner XFX 5850 absolut kein Fiepen.
Im 2D ist die Karte super leise, bin sehr zufrieden.

Aber es kommt der dem geringen Spulenfiepen auch immer auf die Umgebung an, oftmals übertönen andere Parts das SF.

Hm..da muss ich doch mal schauen, also ich konnte bisher nicht´s an Nebengeräuchen außer den Lüfter selber feststellen. Und dieses Spulenfiepen kommt nur bei hohen Frameraten?

normalerweise musste schon im 4-stelligen FPS Bereich sein damit das fiepen penetrant oder deutlich hörbar wird.

OT on;

Ernstgemeintes Angebot:

Möchte jemand meine neue XFX 5850 kaufen?
Neu gekauft bei Hardwareversand letzte Woche, Zustand entsprechend wie neu.
Inkl. XFX OVP.

Kann heute noch versendet werden !

Angebote und Fragen bitte nur PM, danke

OT off;

also habe meine sapphire 5870 seit dienstag und habe bis jetzt nur einmal ein ganz leises fiepen gehört. musste man aber genau hinhören :D

die hd 5870 ersetzt übergangsweise meine beiden 8800 ultras und ich muss sagen, das die leistung von der hd 5870 ungefähr genau so ist wie die beiden 8800 ultras im sli.
naja vielleicht ist sie ein bissel schneller :cool_alt:

hätte aber gedacht das die 5870 "um einiges" schneller ist. es liegen immerhin ca. 3 jahre zwischen den karten. oder es fehlt einfach noch der final-treiber von ati :evillol:

warte jetzt schon eine Woche auf meine Club 3D 5870 von HWV.
Hoffe da tut sich nächste Woche mal was...irgendwann müssen die doch mal welche reinbekommen.
Bei manchen Shops kommt ja immer so häppchenweise was rein, aber dort gar nichts..:(

Zuletzt bearbeitet:
da kommt sicher auch immer was rein, aber das ist einer der größten shops,d.h. die haben auch deutlich mehr Kunden. Daher sind die karten da auch enorm schnell vergriffen.

Hab mir heute morgen beim Snogard (PC Fachgeschäft) in Köln ne sapphire 5870 gekauft..

Spitzen Teil.. kein Fiepen, lüfter is in 2D genauso leise wie mein Accelero S1 rv2 und in 3D dreht sie ein wenig auf, was aber bei dem Krach den das Spiel macht untergeht xD
(Mein Laufwerk ist z.b. 3X mal lauter..)

Tolle FPS Leistung in Spielen.. laut Fraps min: 120; max: 780 av: 350; in COD4 MP mit 20 Leuten auf Strike..

Tolles Teil ich kanns echt nur empfehlen...

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon gesehen. Ist ein Fehler im Shop. Das ist ein 4890 Toxic mit falscher Bezeichnung. Musst nur mal auf Herst.-Artikelnummer und EAN-Code achten.

Gruss Stephan

Lustig is ja aber auch, dass die 5750er und 5770er anscheinend durchweg gut verfügbar sind obwohl sie ja noch recht neu sind. Anscheinend wollen wohl viele Kunden doch die schnelleren karten haben ? Mal ganz davon abgesehen, dass die 5750er extrem hässlich sind(der Lüfter) wäre die leistung fürn HTPC sicher genau richtig. Na hoffen wir mal, dass die großen Brüder auch bald besser verfügbar sind :F

IRONIE an:

Amazon nimmt zukünftige Preise auf ? :))

NV is weg, ATI/AMD dominiert und hebt die Preise an ? :)

IRONIE aus

Anhänge

• wow.jpg
    wow.jpg
    208,9 KB · Aufrufe: 582
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@lübke: ja die guten alten ultras ( eine legende...;-) ) eine der beiden schmiert leider manchmal ab, da musste schnell ein ersatz her.... bis der fermi da ist....

Zurück
Oben