News ATis „RD600“ mit 3 PCI-Express-x16-Slots

Ich frage mich gerade warum hier ein Intel Board D975XBX mit Intel Chipsatz i975X Express abgebildet ist - die wenigsten haben dies bemerkt.
Das Layout eines Boards mit Ati RD600 kann ja auch anders aussehen.


Blade026 schrieb:
Die Idee mit den 3 PCIx 16 Slots ist doch toll! Ich hoff doch mal dass es die Entwicklung an Zusatzkarten für PCI-Express ankurbelt. Ich hätt gern ne Soundkarte oder SCSI-Karte (bezahlbar ;) ) für PCI-Express.
Ich stimm auch chk2k komplett zu, die könnten nur PCI-Express 16x Slots da drauf packen, schließlich sind die Karten ja abwärtskompatibel. Dann fliegen halt die alten PCI Teile raus, wo isn das Problem??? Vorausgesetzt man bekommt die Teile auch mit PCI Express!

Und wo steht geschrieben, dass man nur Grakas / sinnfreie Physikkarten in so nen Slot stecken kann???

Hmmm. Ich denke PCI wird durch PCIe x1 (also die kleinen/kurzen Slots) abgelöst!?!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
MarvLeo hat vollkommen Recht!
Hier kann man kein Board mit rd600 sehen...zudem,wird so oder so jeder Hersteller unterschiedliche Steckplätze zur Verfügung stellen.Ich freu mich auf den rd600,da er großes oce Potential haben soll.Als ich die News gelesen habe,dachte ich es gibt jetzt endlich neue Boards mit dem rd600...DFI soll ja damit kommen...Aber weiterhin nix neues...Jetzt wartet mal erst ab,wie die Boards mit dem Ati Chipset so gehen.Ich werde noch warten,bis erste Boards erschienen sind und mich dann entscheiden ob ich den oder einen i965er haben möchte.
WANN,kommen die erste ATI Boards?
 
P21121970 schrieb:
WANN,kommen die erste ATI Boards?

Das frage ich mich auch schon lange.
Schließlich möchte ich bald auf AM2 oder 775 umsteigen, aber leider gibt es kaum Feedback von den Mainboardherstellern. Bei Sockel AM2 suche ich ein Asus Mainboard mit ATi Chipsatz. Finde aber keins, dafür 12 Mainboards mit nVidia-Architektur.
Ich glaube ich sollte für die Zukunft mal einen anderen Hersteller ausprobieren. DFi und MSI sehen da sehr vielversprechend aus.

Bei 775 gefallen mir die Asus Mainboards mit Intel-Chipsatz - kosten leider auch 100 Euro mehr. Nadann kann ich nur hoffen, dass der RD600 bald das Licht der Welt mit einem Intel Vater erblickt.

Die Boardhersteller sollten uns zumindest die Möglichkeit lassen Soundkarte, TV-Karte und Wlankarte unter einem Dach zu bringen. Hoffentlich bleibt das alles nur kurz ein Zukunftswunsch - der doch umgesetzt wird.
 
OMG, wenn man es nicht schafft die grakagenerationen schnell genug zu pushen haut man einfach immer mehr karten ins system oder wie?
2 Karten kann ich ja noch irgendwoe verstehen, für die extremzocker mit riesigen HD Displays, aber 3 Karten ist einfach nur was für Prolls und sponsored by daddy kids. Das entbehrt absolut jeder vernunft und logik. Stromverbrauch, Hitze, Lärm... bitte, wer 100€ Scheine drucken kann soll sich 3 Karten ins System hauen und sich feuen das Q3 mit konstant 999FPS läuft. Hoffen wir mal das sich das nicht durchsetzt.
 
Ich frag mich für wen die das entwickeln ?
Selbst hier dürfte der mit Abstand größte Teil der Leser sich so nen Schwachsinn wie SLI nicht antun, auf die Masse der Käufer bezogen kann da doch kaum ein Markt sein, gerade im Intel-Bereich.
 
Ansonsten aber Daumen hoch..das Mainboard gefällt mir sowohl optisch als auch vom Layout.

Also das Board selbst sieht ja mal richtig gut aus.

Anhand dieser Antworten sieht man, was das direkte zitieren einer NEws bringt... wenig! Die Mehrheit liest ja die News gar nicht richtig...
Das abgebildete Board ist von Intel, hat den i975X Chipsatz verbaut und hat den Codenamen "Bad Axe"... kein RD600 Board also...
 
Das ist doch mal total bescheuert!

Ich will eine Graka, die alles kann, und net 3 Stück!

Man hat doch auch Prozessor und Coprozessor zusammengefasst, nachdem beides getrennt von einander entwickelt wurde...

Hoffentlich kommt das bald auch da.
 
Über die 3 PciE 16 Slots brauchen wir uns nicht aufregen...Vielleicht,kommen ja bald TV Kartzen,Soundkarten u.s.w. mit PciE !?!Keiner wird gezwungen,3 Grafikkarten in sein Sys zu bauen!Ich werde mir die ATI R600 holen und bin mir sicher,daß für MICH eine Karte reicht!Aber wem es nicht genügt,der kann ja gerne mehrere verbauen-warum nicht!Ich denke trotzdem,daß es ein hervorragender Chipsatz wird,der ein tolles oce Potential hat.Weiß denn jemand,wann er endlich kommt?Ich will mir endlich ein core 2 Duo Sys bauen! :O)
 
@ #38: Sound wird noch lange nich PCI-E geschwindigkeiten nutzen, geschweige denn wenn vielleicht in absebarer Zeit PCI-E 1x !?

@ #40: Dann wird man doch sicherlich auch PCI nutzen können, auch wenn die beiden anderen PCI-E Ports nicht voll ausgelastet sind :D - sonst wäre ja warscheinlich das Board unnütz - denke ich mal :D
 
Also jetzt mal ganz ehrlich wofür brauch ich 2 sau teure grafikkarten und ne wahrscheinlich nochmal so teure pyhsikkarte wenn ich eine ordentliche gute Grafikkarte habe und dazu noch ne gescheite Soundkarte!!!...Ich find des einfach alles nur scheisse...wenn des so weitergeht haben wir in 10 Jahren 20 Grafikkarten in einem Pc und ich glaube kaum das das sinnvoll ist....
 
hi,

meine nicht, dass das zukunft hat. erst einmal ist eine separate physikkarte sicher nur eine zwischenloesung, bis der chip auf ner graka oder auf einem (gamer) board platz findet, oder gar in der cpu selbst; auch die sli und crossfire geschichte wird keine grosse zukunft haben. das stichwort heisst doch integrierter schaltkreis. auf mittlere sicht wird das alle integriert in einem oder mehreren chips oder eben teilweise in der cpu selbst. was einfcher, oekonomischer und platzsparender ist.

abgeshen davon sind das reine freak/gamer boards, nichts fuer die breite masse. solche highend produkte fristen immer ein nischen-dasein.


gruss
 
Weis jemand zufällig ob man bei dem Intel 975xbx "Bad Axe" eine X1600XT bereits nur für die Physik berechnung einsetzen kann?

Wenn man ne Dualslot Grafikkarte hat und man diese Wasserkühlt müsste man doch die Größe auf einen Singelslotgrafikkarte reduzieren?

Bei mir könnte es eigentlich vom Platz her reichen rein theoretisch.

2* X1900XT
1* X1600XT
1* PCI TV Karte

Ist der Sound onboard etwa so schlecht das man unbedingt eine Soundkarte braucht. Ich hab ne 7.1 Soundchip on board von Sonic Focus und Intel der reicht mir.
 
ALso ich finde die Idee sehr gut drei PCI STeckplätze einzuführen, da es ja schon so total eng ist und ich miene genug platz gibt es ja in einem normalen Gehäuse. wenn man bedängt, dass sich Physikbeschleuniger eh durchsetzen werden und man vielleicht noch Platz für andere Karten braucht (Sound, TV etc) sollt5e man sich das doch überlegen, zumal es nicht schaden würde.

Zu Physikbeschleunigern kann ich nur sagen, dass sie wenn sie richtig integtreirt werden mindestens genauso wichtig wie Grakas werden, da in Spiele nendlich diese steife rauskriegen würden udn 100% Spielraum frei wäre.
 
Leute ich sage nur eins das ist für mich abzockerrei was die da machen.
es muss doch möglich sein einen einzigen chip herzustellen wie die cpu dual core?
wie zum beispiel der x1950xtx mit 2 ghz, mit dual chip were dan 2x 2ghz, halt mit dx10,
so würde ich mir den neuen chip rd 600 von ati vorstellen,
und keine cf oder sli oder jetzt noch sogar 3 mal pcie, das ist lächerlich was die da machen.
omg nicht normalooooooooooo
 
und wo ist der unterschied?
ob auf einem oder 2 pcb ist doch latte

mal davon abgesehen das man ne cpu und ne gpu nicht vergleichen kann
 
aber der gk chip mit dual kern,
were einvorteil gegen über 2 gk;)
und weniger probleme bzw kosten,
allg wie an stromverbrauch,

und bin mir siche das sowas irgend wan auch basiren
wie die cpu mit 2 kern;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben