Ativ s lädt sehr langsam. Woran liegt es?

Registriert
Jan. 2013
Beiträge
683
Hallo.
Ich hab mir heute als Zweithandy zu meinem Note 2 ein Ativ s gekauft.

Nun es ist auch alles okay, bis auf die Akku Sache. Das Handy lädt sehr langsam. Ich hab es vor 2 Stunden das erste mal an die Steckdose gemacht und es hat von 9 auf grade mal 55 Prozent geladen.? Um 20:09 hatte es 51% nach 10 min hatte es 55% also 4 Prozent in 10 min. Das wären 40% in über 1 1/2 Stunden. Das ist doch nicht normal oder? Mein Note 2 lädt sein 3200mAh Akku in 2 Stunden komplett auf. Das Ativ s hat 1000mAh weniger und braucht länger? Woran liegt das, ist das normal? Ändert sich das vielleicht bei den nächsten Ladevorgängen ? Ist ja Grad mal der erste....

Danke. Lg
 
Wie hast du es geladen / drangehängt?

originales Ladegerät und USB Kabel, Note 2 Ladegerät oder am PC?
 
Okay, wie sieht es mit dem Ladegerät des Notes aus?
Kann natürlich sein, dass es defekt ist. Auch wenn es dann eigentlich am Anfang nicht so schnell laden sollte...
 
Ja hatte auch das Gefühl das die ersten Ladezyklen sehr lange dauern. Mitlehrweile würde ich tippen gehts in weniger als 3 Stunden. Genau kann ich es leider auch nicht sagen. Dafür hält der Akku auch fast 3 Tage!

Bin immer noch sehr zufrieden und schmeiß jedes Android Handy in die Ecke, selbst das Firmen Iphone find ich nicht so toll. Nur so am Rande :D
 
Mit dem note ladestecker geht der ganze Spaß irgendwie nicht. Er zeigt mir denn kein lade Symbol an :(
 
Könnte man denn dann pauschal sagen das ich es noch ein paar Tage beobachten soll? Also mit der Akku auf Ladezeit?
 
Wenn es am Noteladegerät nicht funktioniert würde ich skeptisch werden.

So wie x-Timmey-x schon sagt, kann es ja sein dass die ersten Ladezyklen länger dauern. Sollte es nach paar Zyklen nicht besser werden, wieder zurück damit und neues her!
 
Okay, also beigelegtes USB Kabel und note 2 charger funktionieren, bei note 2 USB Kabel + note 2 charger geht es nicht. Mysteriös. Naja momentan lädt er mit dem note 2 charger, hab mal umgesteckt. :)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1378319907891.jpg
    uploadfromtaptalk1378319907891.jpg
    89 KB · Aufrufe: 237
Einfach mal am Strom sauber durchlaufen lassen :D Oder hast du es eilig? Wie oben bereits geschrieben hatte ich den Eindruck die ersten Tage auch, das sollte sich aber legen und ist meiner Meinung nach auch kein Reklamationsgrund.

Ich persönlich finde es jetzt nicht so schlimm ob es jetzt Abends 1 Stunde mehr oder weniger lädt. Frage ist auch ob du das Handy während dem Ladevorgang noch beanspruchst? Dies verringert die Ladegeschwindigkeit natürlich auch ...
 
hm ich kann jetzt nur von dem ativ meiner Freundin berichten und da lädt es deutlich schneller als von dir beschrieben (in guten 2 stunden ist es voll mit dem originallader, mit dem playbook Ladegerät mit etwas mehr saft geht's auch mal n gutes stück schneller)

Dass nicht über jedes micro usb kabel geladen wird finde ich stark merkwürdig, habe da bisher nie Rücksicht genommen und nie Probleme gehabt und die sollte man auch nicht haben...wenn sich das nicht legt oder an anderen geräten mit dem kabel reproduzieren lässt würde ich reklamieren/zurückschicken+neu bestellen
 
Unsere ATIV S laden mit dem Originalladegerät auch zum bersten lahm(genau so langsam wie bei dir beschrieben), deshalb haben wir auf den alten vom Nokia N8 gewechselt, der nicht mit 1A(Originalladegerät), sondern mit 1,2A lädt und die Sache deutlich beschleunigt.

Es liegt wirklich einfach nur am Ladegerät!
 
Keine Ahnung, ich habe das Original-Ladegerät nie verwendet. Ich verwende noch immer das vom HTC Mozart, und da ist das Ativ in ca. 2 Stunden voll.

mfg
 
Nagut, viele dank für die vielen Antworten, ich habe vorhin mal mein Note 2 an die Konstelation rangehängt und konnte beobachten das es ebenfalls sehr langsam aufgeladen hat, nun heute Abend werde ich nochmal schauen wie es sich mit Note 2 Charger + USB Kabel das hier so rumliegt verhält...
 
Zurück
Oben