Ativ s lädt sehr langsam. Woran liegt es?

Golfkönig2_L1

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
683
Hallo.
Ich hab mir heute als Zweithandy zu meinem Note 2 ein Ativ s gekauft.

Nun es ist auch alles okay, bis auf die Akku Sache. Das Handy lädt sehr langsam. Ich hab es vor 2 Stunden das erste mal an die Steckdose gemacht und es hat von 9 auf grade mal 55 Prozent geladen.? Um 20:09 hatte es 51% nach 10 min hatte es 55% also 4 Prozent in 10 min. Das wären 40% in über 1 1/2 Stunden. Das ist doch nicht normal oder? Mein Note 2 lädt sein 3200mAh Akku in 2 Stunden komplett auf. Das Ativ s hat 1000mAh weniger und braucht länger? Woran liegt das, ist das normal? Ändert sich das vielleicht bei den nächsten Ladevorgängen ? Ist ja Grad mal der erste....

Danke. Lg
 

MaxDev

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
2.016
Wie hast du es geladen / drangehängt?

originales Ladegerät und USB Kabel, Note 2 Ladegerät oder am PC?
 

MaxDev

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
2.016
Okay, wie sieht es mit dem Ladegerät des Notes aus?
Kann natürlich sein, dass es defekt ist. Auch wenn es dann eigentlich am Anfang nicht so schnell laden sollte...
 

x-Timmey-x

Banned
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.732
Ja hatte auch das Gefühl das die ersten Ladezyklen sehr lange dauern. Mitlehrweile würde ich tippen gehts in weniger als 3 Stunden. Genau kann ich es leider auch nicht sagen. Dafür hält der Akku auch fast 3 Tage!

Bin immer noch sehr zufrieden und schmeiß jedes Android Handy in die Ecke, selbst das Firmen Iphone find ich nicht so toll. Nur so am Rande :D
 

Golfkönig2_L1

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
683
Mit dem note ladestecker geht der ganze Spaß irgendwie nicht. Er zeigt mir denn kein lade Symbol an :(
 

Golfkönig2_L1

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
683
Könnte man denn dann pauschal sagen das ich es noch ein paar Tage beobachten soll? Also mit der Akku auf Ladezeit?
 

MaxDev

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
2.016
Wenn es am Noteladegerät nicht funktioniert würde ich skeptisch werden.

So wie x-Timmey-x schon sagt, kann es ja sein dass die ersten Ladezyklen länger dauern. Sollte es nach paar Zyklen nicht besser werden, wieder zurück damit und neues her!
 

x-Timmey-x

Banned
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.732
Einfach mal am Strom sauber durchlaufen lassen :D Oder hast du es eilig? Wie oben bereits geschrieben hatte ich den Eindruck die ersten Tage auch, das sollte sich aber legen und ist meiner Meinung nach auch kein Reklamationsgrund.

Ich persönlich finde es jetzt nicht so schlimm ob es jetzt Abends 1 Stunde mehr oder weniger lädt. Frage ist auch ob du das Handy während dem Ladevorgang noch beanspruchst? Dies verringert die Ladegeschwindigkeit natürlich auch ...
 

0711

Admiral
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
9.492
hm ich kann jetzt nur von dem ativ meiner Freundin berichten und da lädt es deutlich schneller als von dir beschrieben (in guten 2 stunden ist es voll mit dem originallader, mit dem playbook Ladegerät mit etwas mehr saft geht's auch mal n gutes stück schneller)

Dass nicht über jedes micro usb kabel geladen wird finde ich stark merkwürdig, habe da bisher nie Rücksicht genommen und nie Probleme gehabt und die sollte man auch nicht haben...wenn sich das nicht legt oder an anderen geräten mit dem kabel reproduzieren lässt würde ich reklamieren/zurückschicken+neu bestellen
 

bLu3to0th

Commodore
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
4.368
Unsere ATIV S laden mit dem Originalladegerät auch zum bersten lahm(genau so langsam wie bei dir beschrieben), deshalb haben wir auf den alten vom Nokia N8 gewechselt, der nicht mit 1A(Originalladegerät), sondern mit 1,2A lädt und die Sache deutlich beschleunigt.

Es liegt wirklich einfach nur am Ladegerät!
 

Golfkönig2_L1

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
683
Nagut, viele dank für die vielen Antworten, ich habe vorhin mal mein Note 2 an die Konstelation rangehängt und konnte beobachten das es ebenfalls sehr langsam aufgeladen hat, nun heute Abend werde ich nochmal schauen wie es sich mit Note 2 Charger + USB Kabel das hier so rumliegt verhält...
 
Top