• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Atlas: Piraten-MMO von den ARK-Machern mit riesiger Spielwelt

snickii schrieb:
@NighteeeeeY 2x verschoben dann... das kann einfach nix werden, gefreut hatte ich mich auch etwas drauf aber jetzt warte ich jedenfalls erstmal die Bewertungen ab :p
tippe auf Januar

Und da wundert man sich warum Spiele mit Bugs zum fixen Releasetermin kommen...
Kommt das Spiel mit Bugs is es zwar scheiße und wird zerrissen, wird aber dennoch gespielt.
Verschiebt man das Spiel um die Fehler zu beseitigen, hat man die Nachrede das es nicht gut sein kann und die Spielerschaft will abwarten bevor sie zugreift.

Da würde ich auch mit Bugs dafür zum fixen Release starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser
Bullz schrieb:
Ich oute mich als der volle ark Fan. Geschmäcker sind verschieden aber einige Kommentar sind hier sehr lachhaft wie von Wolfenstein.... Wenn ich Ark beschreiben müsste... Dann wäre meine Antwort.. Es ist heftig.... Was heisst heftig?... Man muss als erstes zwischen offiziellen / inoffizielle und pve und pvp unterscheiden. Ich kenne pve Server und die laggen auch meistens wie sau auf offiziell da die Spieler sich gegenseitig nicht kaputt machen und so irgendwann alles am Server Limit rennt... Pvp Server ( vor allen die offiziellen) sind dafür aber richtig härter Tabak... Noch nie hatte ich ein Spiel gespielt wo ein anderer Spieler seinen so zur Sau machen konnte wie in diesem einem Spiel. Betäuben, einsperren in Käfige und Zwangs Ernährung... Ausloggen half nichts... Nur ein Charakter löschen das man mit Level 1 wieder startet ohne Basis ohne nichts.... In ark lernst wirklich freundlich zu stärken tribe zu sein.... Vor allem je mehr man zu verlieren hat... Man kennt sich am Server.... Wenn du weißt das die dort drüben deine Base platt machen können in die du 2 Monate arbeit investiert hast werden die Menschen sehr schnell diplomatisch... Wenn dann noch Russen und Chinesen den Server angreifen durch einen Server trans dann stellt man schon mal die eigenen dinos in die besser bewachte Halle des alpha tribes das diese mehr in Sicherheit sind... Ark ist einfach ark.. Ich hab eine 20 Seite zusammen fassung geschreiben und das war nur meine Tipps für mich selber.... Ark ist einfach heftig und wenn man wirklich heftig austeilen und einstecken will... Das Gefühl alles zu verlieren was man aufgebaut hat... Masochistisch verlangt ist so nen dark souls Zocker.. Dann probiert es aus... Wenn euren nerv trifft werdet ihr es suchten können. Performance ist nicht so schlimm aber vergesst epic setting wenn ihr nicht die Kiste dafür habt.

Leider muss ich gestehenden, dass ich masochistisch veranlagt war, deinen Beitrag zu lesen.
Aber ich glaube, nachdem ich etwas Saft auf meine Gehirnwindungen gegeben habe, deinen geistigen Erguss verstanden zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, Otsy und shoKuu
@TrueAzrael Das war etwas überspitzt von mir geschrieben, ich hätte mir auch so die Bewertungen vorher angeschaut. Ich kaufe nie Spiele einfach so und ich kann ganz gut einschätzen welche Spiele ich länger spiele und welche nicht. Bei Atlas würde ich ein paar Bugs aktzeptieren aber wenn es eben so gut wie gar nicht läuft, würde ich es definitiv nicht kaufen. Zwei mal das verschieben des EA Termins wirkt auf mich so als wenn das Spiel komplett unspielbar ist.. ich kann mich natürlich auch irren.

Heute Nacht(?) wissen wir mehr.
 
Als ob die in den paar Tagen grobe Fehler beheben. Ark war von Beginn an schlecht. Keine Optimierung, Millionen von Bugs und dann noch die Käufer übern Tisch gezogen. Also wer dem Team noch vertraut hat wirklich einen ordentlich Portion Optimismus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
TrueAzrael schrieb:
Verschiebt man das Spiel um die Fehler zu beseitigen
Wir reden hier von zwei Tagen. Da wird absolut nichts an den nervigen Bugs gefixt. Da geht es maximal um Sachen, die ein Spielen unmöglich machen.
Außerdem gibt es in der heutigen Zeit nicht ein einziges Spiel (selbst wenn es als "fertig" verkauft wird), was nicht irgendwelche Bugs hat. Der Unterschied ist maximal der Schweregrad.

Es gab auch immer schon Spieler, die irgendwann den Status erreicht haben "Zu warten". Es kommen so viele Spiele raus, dass theoretisch gar nicht genug Gamer für jedes Spiel vorhanden sind. Viele davon sterben schon zwangsweise. Zu erkennen welche das sind, ist bei Release nicht immer ganz so einfach. Der Hype, der bei einigen Titeln generiert wird, ist halt einfach unfassbar.
Allein bei Twitch schon über 200.000 Leute zu haben, die sich anschauen wie jemand auf den Release wartet. Influencer at its best ;)
Und die Entwickler werden so etwas ja mitkriegen. Da wird man schon nicht ganz so leichtfertig den Release verschieben. Das sehen ja immerhin eine ganze Menge potenzielle Käufer zu. Das bei so etwas sofort ein Shitstorm losbricht, ist auch nichts Neues. Da wird man schon entscheiden können, ob das wirklich sein muss. Dementsprechend kann man sich auch gut denken, was für eine Art von Problem das sein muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport, Acedia23, WhyNotZoidberg? und 3 andere
Hab ARK zeitweise gespielt (250 std) und hatte es damals für unter 30€ mit allen DLCs gekauft (12,xx€ für hauptspiel, 15-16€ iwan dann für DLC pack).
Ich war mehr oder weniger seit Anfang an dabei und ich kennen abgesehen von Path of Exile kein anderes Spiel was soviel positive Entwicklung und Fortschritt in so kurzer Zeit erlebt hat (gibt sicher noch andere, aber steht alles im Verhältnis zu Zeit, Aufwand, Erfahrung, vorhandene assets usw). Ich kenne zumindest kein anderes Spiel was soviel Entities in einer Spielwelt darstellen kann und soviel interaktive Abwechslung bietet in Zusammenhang mit einer dem Spielfluss angepassten Athmosphäre mit einzigartigen Augenblicken
(zuletzt gespielt: small tribe server, Ragnarok Map, 1440p res, alles auf max, 1080 gtx).

Ich möchte auch nicht über andere Spiele herziehen, aber es gibt genug die in 5-10 Jahren Entwicklung nichtmal ansatzweise soviel schaffen wie bei ARK in 1-2 Jahren passiert ist.

Ich bin selbst Entwickler (Robotics Engineer und keine Angst meine Anwendung / Hardware läuft 24/7 wochenlang bugfrei :-D) und wenn man 600-700 Tage an etwas arbeitet ist es einem letztendlich egal ob es dann 2 Tage... 7 Tage... oder 30 Tage länger dauert. Relativ gesehen ist das einfach nur ein Witz. Selbst wenn alle erwarten, dass man nach besten schon nach 300 Tagen fertig ist. Letztendlich sehen die meisten es ein, dass es gut war zu warten.

Aber das Gift in der Gesellschaft breitet sich ja immer mehr aus. Deswegen ist es wichtig das unter jeder News negativ Kommentare stehen. Wie soll man sonst den eigenen Frust in die Welt hineinprojezieren? (ich mach ja im Prinzip auch gerade nix anderes ^^) Wenn man mal genau guckt... Es gibt keine News die nicht mit negativ kommentaren überhäuft ist. Egal wie positiv sie auch sein mag.

Ich will damit nur sagen, wenn man alles mit dieser Einstellung weiter so behandelt, wird es bald schwierig Fortschritt zu erleben. Man bekommnt nicht viel Geld als Entwickler, steht unter Zeitstress, gibt sich mühe das alles fehlerfrei ist und das es trotzdem pünktlich fertig wird. Aber niemand dankt einem wirklich sondern es geht direkt weiter mit: Ja da sind aber überall fehler, der Content fehlt, das funktioniert nicht, bla bla bla....

mal ganz ehrlich.... Welcher Mensch hat da noch freiwillig lust dinge zu entwickeln und allen zu Verfügung zu stellen ausser mit der Absicht möglichst viel Geld daran zu verdienen? Man hat ja nichts davon...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport und Bilbox
MichaG schrieb:
Der bereits verschobene Starttermin fiel gestern ebenfalls ins Wasser.

Den Witz konntest du dir echt nicht verkneifen, oder? Aber noch passender wäre die Aussage, dass der Starttermin über Bord geworfen wurde ;) :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, scornthegreat und MichaG
vkl schrieb:
Als ob die in den paar Tagen grobe Fehler beheben. Ark war von Beginn an schlecht. Keine Optimierung, Millionen von Bugs und dann noch die Käufer übern Tisch gezogen. Also wer dem Team noch vertraut hat wirklich einen ordentlich Portion Optimismus.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal............
 
smon2k schrieb:
Ich möchte auch nicht über andere Spiele herziehen, aber es gibt genug die in 5-10 Jahren Entwicklung nichtmal ansatzweise soviel schaffen wie bei ARK in 1-2 Jahren passiert ist.
Man darf aber nicht vergessen, dass die early Access Phase eigentlich nicht dazu gehört, da dies normalerweise Entwicklungszeit darstellt, welche dem User eigentlich vorenthalten wird, weil sich das Spiel noch in der Entwicklung befindet. Natürlich kommen daher laufend Nachbesserungen, weil es eben völlig unfertig ist.

Für mich ein absolut unverständliches Phänomen. Wenn das Spiel dann irgendwann mal fertig ist und “erscheint“, was bleibt mir dann noch?!
 
Hallo , ist bei Steam auch heute noch nicht zu kaufen,schon komisch, aber mal ne andere Frage ? ist das Spiel reines PVP oder kann man da auch in Ruhe seine Insel aufbauen ?
 
Ich bin jetzt als ARK-Spieler von Anfang an dabei. Spiele es immer noch mit viel Freude. Habe inzwischen ein paar tausend Stunden auf der Uhr.
Da die Entwicker es in Ark noch nicht mal hinbekommen einen Server mit 70 Leuten lagfrei am laufen zu halten glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass die das dann mit 40000 Leuten schaffen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffenkrue
snickii schrieb:
@Chiccio heute 24uhr gibts das zu kaufen
Würde mich mal interessieren, woher du diese Information hast.
Denn nirgendwo gibt es eine genaue Zeitangabe. Es heisst lediglich am 21.12.18.
 
Cyborg70 schrieb:
Da die Entwicker es in Ark noch nicht mal hinbekommen einen Server mit 70 Leuten lagfrei am laufen zu halten glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass die das dann mit 40000 Leuten schaffen...

Hast Du dich über die neue Servertechnologie schlau gemacht? Es ist die Amazon Servercloud Technologie, theoretisch ginge da auch das X fache mehr! SC ist auch so ein Kandidat....übrigens, EVE Online konnte es schon vor Amazon. Was am Ende dabei raus kommt kann noch keiner sagen :-)
 
Wie herrlich, dass das Spiel nochmal verschoben wurde und lächerlich, dass Streamer vorrang haben. Dieses Game fasse ich niemals an!
 
k0ntr schrieb:
Wie herrlich, dass das Spiel nochmal verschoben wurde und lächerlich, dass Streamer vorrang haben. Dieses Game fasse ich niemals an!

Auf Twitter steht aber:

They will be playing on a special branch, which won't carry over to launch therefore their progress will be wiped. You can sign up for an invite here as Content Creators here https://reverb.gg/atlas

https://twitter.com/sailtheatlas

Pathfinders, we expect early streaming of ATLAS to start this evening at approx 9:00 PM PST. Following that, the game will be ready for full Early Access Launch tomorrow by noon PST. We'll keep you updated should there be any changes. Thank you for your patience and support ❤️


Es scheint nun wirklich los zu gehen!
 
Zurück
Oben