• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Atlas: Piraten-MMO von den ARK-Machern mit riesiger Spielwelt

Also ich muss sagen, dass ich das ja fast schon Episch finde. Direkt am nächsten Tag nochmal so viele Leute auf Twitch warten lassen und wieder erst deutlich nach der angegeben Zeit eine Info geben. Als wenn einem die Community halt völlig am Arsch vorbei geht.
War das bei Ark auch so? Es ist vermutlich deutlich interessanter das Drama zu verfolgen als das Spiel jemals zu spielen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
gerade auf twitch angesehen... das ist einfach nur ein ARK Mod mehr nicht. Ich bin nicht enttäuscht, war ja klar wenn die Entwickler dabei sind. Das Game wird von der performance her genau so schlecht sein wie ARK.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bttn
Spielt sich wie Ark, wirklich exakt genauso.
Es ist alles gleich irgendwie, hab ganzschön FPS Drops und so schwerfällig wie Ark ist es auch. Schaaaaaaade.. von den tausenden Leuten merkt man noch nix, bricht bestimmt erst alles zusammen wenn jeder spielen kann.

ABER wenn man gerne Ark gespielt hat, wird man dort schon für 25€ auf seine Kosten kommen und Spaß haben.

PS. Die Bewertungen sprechen eigentlich für sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
25% Positiv bei Steam. Respekt!

@Alufoliengrille
Das Spiel kam aus dem Nichts. Die werden vermutlich einfach die Basis von Ark 1zu1 übernommen haben und dann bisschen an den Menüs gearbeitet, zwei Piratenschiffe und ein Kraken eingefügt haben und schon ist Atlas fertig. Da sind ja die Fortsetzungen von jedem CoD und BF Teil noch mehr Arbeit gewesen ;) Das scheint aber ein Markt zu sein, wo man durchaus sehr viel Geld machen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und snickii
Warum wundert mich diese Steamreview nicht?

Opened a hidden Ark Menu in the Main Menu screen with a controller. (Go down in the menu til the cursor goes off the screen and press A)

Clicked on "OCEAN" under the list of ARK DLC's.

Clicked on "Start In Singleplayer"

Game booted in a single player mode and threw me into the character creator screen.

This game was originally a DLC planned for ARK, but because all the hardcore ARK players bought the season pass then that means they won't get money, so they released this piece of trash to take as much money from you as possible with little to no effort. Please stay away from this game, don't support the developers.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bttn, MR2007, USB-Kabeljau und 6 andere
Klassiker...:D

Hätte das wirklich nicht gedacht, dass die so dreist sind.
 
ist wohl unspielbar... Server Lags ohne Ende, kannste nichtmal 20m vorwärtslaufen ohne rumzulaggen

von der Grundidee find ich das schon gut. Aber dann müsste man auch bei PVP mit allen auf der "eigenen" Insel zusammenspielen. Diese gegen andere Inseln verteidigen, Schiffe bauen und andere angreifen. ich denke so bleibt es doch nur bei einem normalen Ark Gameplay, mit mehreren kleineren Tribes. oder ist das irgerndwie anders geplant?
 
Das ist schon echt dreist. Dachte da kommt ein mmo mit Piraten setting.. Es ist echt ein ark mod, den es bereits schon gibt.
Copy paste von ark. Es spielt sich exakt so wie ark. Dafür gebe ich kein Geld aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C.Algernon
Ah, ok danke! Ist gerade im Angebot. Aber mit 35€ mir noch ein bisschen viel. Werde es mir aber genauer anschauen!
 
50% rabatt.. ich hätte zugeschlagen, alleine das einfache Handling und die schöne Grafik hat mir gereicht. Da brauche ich kein ATLAS auch wenn das Spiel vom Inhalt mehr anbietet.
 
Artikel-Update: Auch den auf Freitag verschobenen Starttermin hatte das Team von Atlas verpasst. Jetzt ist das Spiel auf Steam im Angebotspreis von rund 21 Euro zwar verfügbar, doch die vermasselte Veröffentlichung klingt nach. Die Nutzerbewertungen im Valve-Shop fallen „Größtenteils negativ“ aus und kritisieren zum Teil noch die mehrfache Verschiebung. Doch auch Probleme bei der Leistung werden moniert, unter anderem wird von „Lags“ und „Rubberbanding“ gesprochen. Ein ebenfalls häufiger Kritikpunkt ist das Spiel an sich, das manchen zu sehr an ARK: Survival Evolved erinnert.

Schlechter konnte der Start von Atlas für Grapeshot Games kaum verlaufen. Es bleibt abzuwarten, ob sich die negative Stimmung im Laufe der Zeit legt, sofern die gröbsten Bugs und Leistungsprobleme erst einmal beseitigt werden. Mit zahlreichen Updates samt neuem Content ist zu rechnen, denn dies hat die Entwicklung von ARK trotz aller Kritik positiv ausgezeichnet. Jeder Spieler sollte sich vor dem Kauf klar machen, dass Atlas ein unfertiges Spiel im Early-Access-Status ist.
 
Wenn man sich Streams vom Spiel anguckt, kann man nur froh sein kein Geld dafür ausgegeben zu haben :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea und snickii
Gestern konnte man auf twitch ein paar Stunden sehen wie es sein soll wenn alles läuft (waren nur Streamer online)

Und muss gestehen ja das kann sehr viel Spaß machen wenn die aktuellen Probleme gefixt sind

Im Anfang spiel es sich sicher wie ark aber sobald man auf die grosse weite See rausgeht ändert sich das schlagartig...... Vom kleinen bis grossen Schiff alles dabei, stürme, seemonster, Geister Piraten und vieles mehr vor allem das Gefühl wirklich auf dem Meer unterwegs zu sein

Für mich Jedenfals hab ich beschlossen die 21 Euro zu investieren und wenn regelmäßig Updates wie bei ark kommen wird es sicher mehr als brauchbar werden

Vielleicht kommt ja die Option lokaler Server um für sich allein zu spielen wäre ja auch interessant.... PS Schiffe kann man mit npc vollpacken
 
Zurück
Oben