Atlon64X2 3800+ Brauche Übertacktungshilfe

Celeborn

Lieutenant
Hy leute habe mir ein HP Komplett pc gekauft
und ich möchte mein athlonX2 übertackten wie kann ich das machen
im bios geht das nicht

Master_nick_123 schrieb:
Hy leute habe mir ein HP Komplett pc gekauft
und ich möchte mein athlonX2 übertackten wie kann ich das machen
im bios geht das nicht

Tja, wen im Bios keine Optionen für HT-Teiler, Speicher-Teiler sind und auch nicht die Möglichkeit den Chiptakt zu erhöhen.... haste Pech gehabt. Könntest höchstens nach nem neuen Bios schauen. Allerdings, bei Komplettsystemen siehts da immer rar aus, da meist stark bei den Boards gespart wird und da spezielle OEM Produkte drinnen sind. Deshlab kauft sich hier ja so gut wie niemand ein Komplettsystem. ;)

Da hat Silverbuster leider Recht. Besonders am Board wird gespart weil davon die wenigstens Leute Ahnung haben oder nicht glauben, was ein Chipsatz oder ein gutes Board für Unterschiede beinhalten kann.

Ansonsten solltest du aber in der Forensuche mehr als ausreichend Informationen darüber finden, wie du es anstellen kannst. Ich selbst habe "leider" einen Conroe und kanns dir deswegen nicht detailliert erklären.
Die ehrliche Antwort lautet: da hättest du dich vorher informieren sollen. Es ist ebenfalls nicht gewährleistet, ob dein Cpu Kühler ausreichend Reserven hat, aber den kann man recht einfach austauschen.

Genau! Würde mir sowieso nie einen Komplett-PC holen. Da ist immer irgendwas, was mir nicht gefallen würde.

hi, das dürfte ähnlich sein wie bei dell pc`s (hatte das problem), entweder

- es gibt ein gemodetes bios im netz dann geht's oder

- neues mainboard einbauen, aber

- dann auch neuen kühler, ram ist wahrscheinlich auch nicht gut zum oc'en und

bei dell gab es sogar probleme mit dem gehäuse (kein standard).

deshalb: nie komplett pc's wenn irgendwas später verändert werden soll!!!

Zurück
Oben