• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Atomic Heart im Test: Auch ohne Raytracing sehr schön und dennoch schnell

Manegarm schrieb:
Ich spiel immer mit max 60fps.
Ich persönlich priorisiere oberhalb von 60fps auch Grafik statt FPS. Heißt ich stelle die Grafikdetails so ein, dass ich 60fps bekomme; habe ich 80 und eine Einstellung gibt mir noch einen sichtbaren Unterschied, nehme ich weniger in Kauf. Ist schon alles auf Anschlag, nehme ich aber gerne mehr FPS :)

Vom Downsampling bin ich auch weg. Zu 1080p Zeiten fand ich das noch ansprechend mit Mehrwert. Mit 3440x1440 und moderne AA-Methoden mache ich das aber auch nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
Bei steamdb unter dem Reiter Depot ist heut der Name "mf_press_event"aufgetaucht.
Vielleicht gibts ja bald Raytraycing :stacheln:
 
Ich habe da mal eine frage und zwar ich möchte Atomic Heart über den Gamepass spielen. Nur leider stürtzt es mir vor dem Hauptmenü ab (Lüfter drehen Hoch und Monitor geht aus Sound ist aber weiterhin da) hatte wer von euch auch schon mal das Problem ? Hatte am Wochenende den PC neu zusammengebaut außer die Grafikkarte die Tausche ich erst noch. Windows 10 ist neu installiert Warzone,Kingdome Come und Deathlopp (auch Gamepass) laufen ohne probleme. BIOS Update ist gemacht und Stand heute auch den neusten AMD Treiber installiert. 3DMark Timespy lief auch ohne probleme durch Furmark machte auch keine probleme.
Danke falls mir wer weiterhelfen kann
Meine Hardware ist
ASRock Phantom Gaming 4 AMD B550
AMD Ryzen 7 5700x 8x 3.40GHz ,
32 GB (2x 16gb) G Skill DDR4-3600,
AMD Vega 64.
 
Über den Gamepass gibts eh gerne mal ganz spezielle Probleme :D .
Hast sowohl die AMD Chipsatztreiber als auch die Grafiktreiber installiert?

Und ich wiederhole mein Mantra: Auch die aktuellsten VB Runtimes installiert?
Gäbe es hier als Pack: https://github.com/abbodi1406/vcredist/releases
 
Ja habe alle aktuellen treiber auch den neuen amd treiber von heute. VB Runtimes extra die verlinkte version geladen. Trotzdem crasht es immer noch vielleicht ist es wirklich Gamepass. Mache mir nur sorgen weil ich vorher das Problem hatte das alle spiele nach 5 min gecrasht sind (Amd treiber ist abgestürtzt) das ist zwar weg aber dieses Problem nun hmm. Habe schon alles versucht was ich finden konnte zu dem Thema merkwürdig
Danke erstmal für die Hilfe vielleicht geschieht ein Wunder eines Tages.
 
Na wenn vorher (?) alles gecrashed ist und das jetzt doch noch teilweise vorkommt dürfte das eher ein Fall für nen extra Thread sein.
 
Es ist nur Atomic Heart was so krass crasht. Habe jetzt extra Hellblade getestet da es ja auch UE4 ist aber da geht alles ohne problem. Was erstaunlich ist Gamepass verbindet sich ja beim ersten Start eines spiels mit dem Spiel nur bei Atomic Heart passiert das nicht. Hoffnung war von mir das dieser fehler hier vielleicht bekannt ist.
 
Ballori schrieb:
Ich habe da mal eine frage und zwar ich möchte Atomic Heart über den Gamepass spielen. Nur leider stürtzt es mir vor dem Hauptmenü ab (Lüfter drehen Hoch und Monitor geht aus Sound ist aber weiterhin da)
Meine Hardware ist
ASRock Phantom Gaming 4 AMD B550
AMD Ryzen 7 5700x 8x 3.40GHz ,
32 GB (2x 16gb) G Skill DDR4-3600,
AMD Vega 64.
Also wenn es beim Spielen SO abstürzt, ist es nicht das Spiel, sondern der PC der Hardwaremäßig abstürzt.
Tippe auf RAM und / oder deine alte Grafikkarte!

Du hast Mainboard und CPU ja relativ aktuell, aber deine Grafikkarte ist ja mehr als in die Jahre gekommen.
Bei den gefallenen Preisen für die RX6000er, solltest du es mal in Betracht ziehen die GPU zu upgraden.
Ne 6800 würde da sicher gut passen.
 
RAM Test von Windows lief ohne probleme durch. Da ich die AMD Treiber Abstürze nur abstellen wenn ich das XMP Profil ausschalte. Und ja eine 6800xt steht bei mir schon auf der Beobachtungsliste. Alles sehr komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
XMP würde ich auch nicht nutzen. lieber manuell höher Takten. Wobei GSkill nicht die hochwertigsten RAM Riegel sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ballori
MehlstaubtheCat schrieb:
ABER es gibt auch Schattenseiten wie kein Raytracing zum Start
Das ist doch das kleinste Problem. Das ist eigentlich überhaupt kein Problem.

Das Spiel hat ein grundlegendes Gameplayproblem. Im Open World Teil laufen zu viele Roboter rum die dich alle angreifen, und du musst teilweise n ganzes Magazin für 1 Gegner verballern.
Und die Open World an sich ist sowieso der größte Rotz. Dann steht alle 500m der obligatorische rote Lada rum, mit dem man sowieso nicht fahren will.

Habs jetzt nach 15 Stunden deinstalliert. Mich kotzt es an, dass man nach Jahren mal wieder 45€ für ein Spiel ausgibt, und dann ist es direkt für die Tonne gewesen. Hat sich also nichts geändert in dem Punkt. Ich werde es also doch wieder so handhaben, dass ich gar kein Geld für Spiele ausgebe. Es nützt ja nichts.

Da lege ich lieber ein altes Spiel ein, wie Halo oder Medal of Honor AA, da weiß man was man hat. Und das hat mit rosa rote Brille nichts zu tun, da ich MOH AA früher nicht aufm Schirm hatte. Das hab ich erst 2014 zum ersten Mal gezockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ron Taboga
Junge, dass ist halt kein FarCry!
Spiel das Spiel also die Story einfach durch.
Stell dir vor, du bist SELBST der Typ den du spielst, würdest du in reallife auch versuchen alle Roboter zu killen oder würdest du draußen einfach schnell zum nächsten Ziel rennen, damit du deine Mission erledigen kannst.
Bei Resident Evil muss man auch nicht alle Zombies töten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killbox13
Hab bisher insgesamt 24 Stunden gespielt und beschäftige mich derzeit damit in der OpenWorld einfach nur eine "Sonnenblume" abzuschiessen und anschließend die daraufhin anfliegenden Drohnen abzuballern :D. Und das immer und immer wieder. Bei der einen hab ich es zumindest geschafft das keine mehr ankamen.
Wenn man einmal das Prinzip verstanden hat wie die kommen wird es recht einfach.
Klar mit sowas könnten die meisten wohl nichts anfangen ^^.
Bin übrigens gerade das erste mal in die "richtige" Open World gekommen, also nachdem man den Zug genommen hat. Vielleicht haben viele das Spiel in der Zeit schon 2 mal durchgespielt ^^.

Ob das Update was gebracht hat kann ich noch nicht sagen. Bisher hatte ich in dem Spiel ab und zu paar nervige Hänger, also wo der Charakter irgendwo stecken bleibt und einmal ist die Unreal Engine abgestürzt.

Ob es den hohen Preis wert ist den ich für das Spiel bezahlt hab wage ich zu bezweifeln, aber ich habs nunmal gekauft, also wirds auch gespielt ;).
 
Ich bin erstaunt, wie schnell hier intel A770 abschneidet. Auf RX 6700 XT - Niveau.
Wird immer interessanter werden, die Mittelklasse der Grafikkarten kann ruhig etwas Auffrischung erfahren.
 
Was für ein schlechtes Spiel. Die talentlosen Entwickler aus diesem "tollen" Land sollten mal lernen wie ein "Easy Mode" gebalanced sein muss. Ich probiere schon 30 mal den ersten Mini Boss mit dem roten Laserstrahl am Anfang zu besiegen ohne Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL! Dann bist du wohl einfach ZU SCHLECHT bzw. hast einfach zu schlecht deine Waffen verbessert... Manche sollten vllt. dann einfach "Die Sims" spielen. ^^
 
Leider immer noch kein HDR. Für mich völlig unverständlich. Hätte so Lust auf das Spiel
 
Hallo,
ich hab eine Freezing- und Feuerkartsuche erstellt und meine Shotgun hat das Kartuschenupgrade - wie kann man jetzt die Kartusche benutzen? Ich hab Videos gesehen, über das Tab Rad sollte das aufrüstbar sein, ist es aber aber nicht. Im roten Automaten, im Lager, sehe ich die beiden Kartuschen.
Es hat sich jemand sichtlich Mühe gegeben es kompliziert zu machen, irgendwie nerven solchen Sachen in dem Game wie z.B. auch eine teils kaputte Tastenbelegung wenn man aufeinmal "E" für Rechtsdrehen und "E" für Ausgang bei einem nervigen Schlossrätsel hat. Da sollte ein Check stattfinden wenn man die Tasten belegt.

kart1.jpg


kart2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben