Atomuhr Tool

Balder

Lt. Junior Grade
Hallo.
Suche ein Programm was mir immer die Aktuelle Atomuhrzeit aufm Desktop anzeigt allerdings sollte es relativ klein sein ( also das Fenster in dem es ausgeführt wird ).
Hoffe einer kennt ein Programm dafür :)
Ansonsten allen schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Sc0rc3d schrieb:

das bringt mir nix da es nur meine normale windows uhr einstellt diese ist mir aber egal dafür gibts genügend tools die das tun.
ich brauche ein tool was diese halt anzeigt aufm desktop sekundengenau da reicht mir die kleine windows uhr nicht vor allem da diese immer wieder in den hintergrund geht :/ wenn dann müsste sie im vordergrund stehen.

Deine Uhr geht in den Hintergrund? :confused_alt:
Dann stell die Taskleiste halt so ein dass sie es nicht mehr tut. Ich versteh das Problem nicht ganz.

Verwendest du TuneUp? TuneUp bietet unter SystemControl - Netzwerk - Internetzeit die Möglichkeit das sich Windows automatisch mit Internetzeitservern synchonisiert. Dabei besteht die Auswahl aus verschiedenen Zeitservern. Ich verwende den der Physikalisch-Technische Bundesanstalt (PTB). Die Uhrzeit wird wie gehabt unten in der Taskleiste angezeigt.

so also :)
kurze geschichte es geht um ein online spiel dort muss man dann halt sekunden genau atten leider ist die spiel uhr ingame sehr unterschiedlich bei den einzelnen leuten und die windows uhr ja eh :)
wir haben dann mehrere fenster offen und müssen diese aber hintereinander klicken bei bestimmten sekunden nur wenn dann immer wieder die uhrzeit ausgeblendet wird sobald man z.B. seine einheiten wegschickt weiss man nimmer wann die 2 Welle los muss und verpasst die zeit :)
darum gehts wenn wir ein programm haben was allen die selbe zeit anzeigt und beim klicken im explorer nicht verschwindet ( wie gesagt wir brauchen es sekundengenau :D ).

nicht schlecht allerdings haben manche noch 98 SE und ME ich selber Win2k und da wird ein XP Themes nicht gerade laufen ;)

Ich denke er will einfach, dass seine Uhrzeit der genauen Atomuhr entspricht. Dafür finde ich dieses Programm ganz praktisch :) Es beinhaltet nicht nur einen Wecker ;)

Gruß Andy

Zuletzt bearbeitet:
Nein ihr versteht mich noch falsch :)
Ich will meine Systemuhr nicht abgleichen ( dafür benutze ich sonst TuneUp oder Tweakpower ) sondern ich brauche einfach nur ein Tool was mir in einem kleinen Fenster immer die genaue Atomuhrzeit anzeigt.
Da die Zeit vom System leider nur auf die Minute genau ist und wenn man halt die Datums und Uhrzeitsanzeige aufmacht ist diese nicht immer im Fordergrund und wegen der grösse auch eher störend.
Dennoch danke bisher für die Vorschläge :) hoffe einer hat noch nen guten :)

Dann versuchts mal mit DS Clock, das Ding läßt sich wohl frei konfigurieren und mit einem Timeserver synchronisieren. Wenn das Teil nicht von sich aus im Vordergrund bleiben will/kann, helfen Tools wie AlwaysOnTop, die jede Applikation in den Vordergrund pinnen können.

greetings, Keita

Dank dir das ist genau so etwas was ich suchte :) sehr schön danke :)

Sehr schön ist auch die Chameleon Clock, die man mit WinAmp Skins belegen kann und sich ebenfalls über einen (oder auch mehrere) Server synchronisieren lässt. Viele Einstellungsmöglichkeiten gibt es zudem. Ist meine Lieblingsuhr... ;)

Eine ganze Zeit lang habe ich PTBsync genutzt.
Ich etwas mehr, als nur eine Uhr. ;)

Zurück
Oben