ATV2 stürzt regelmässig ab (startet neu)

Gestho

Commander
Hallo

Ich hab mir vor kurzem einem ATV2 gekauft damit ich darauf XBMC laufen lassen kann. Früher hatte ich ein riesen Teil von HomeCinema gehabt, welches laut und sperrig war. Jetzt habe ich alles auf ein NAS geschmissen und ein ATV2 gekauft.

Nun habe ich aber das Problem, dass der ATV2 in regelmässigen Abständen neu startet / abstürzt. Z.B. wollte ich letzte Woche mit meinen Freunden einen Film schauen, nach ca. 5-10 Min wurde das Bild blau (macht der TV so wenn er kein Signal mehr bekommt), es flackerte kurz und dann kam wieder das altbekannte Apple Boot Logo. Dann bootete der ATV2 neu und ich landete wieder auf der Startseite.

Kennt jemand das Problem und / oder kann mir helfen es zu beheben?
Habe das aktuellste IOs drauf, ging aber leider auch mit früheren Versionen nicht

danke und gruss

Ich tippe darauf dass es am Jailbreak liegt!? Hast du schon mal versucht das ATV wiederherzustellen? Anschließend kannst du ja ggf. wieder den Jailbreak durchführen.

MfG Tim

Nein, das ist ein momentaner XMBC Bug.

Ich gehe davon aus, dass Du meinst, dass Du über XBMC schaust.
Du musst wissen, das XBMC noch in der frühen Beta ist und Du daher keinen reibungslosen Ablauf erwarten kannst. Ich würde dir empfehlen die nightly builds von XBMC auszuprobieren, mehr erfährst Du im XBMC Forum in der Kategorie ATV2

Habe das aktuellste IOs drauf, ging aber leider auch mit früheren Versionen nicht

sry evt habe ich mich da nicht genau ausgedrückt. Das ist nun schon die dritte Version von IOs welche ich draufgespielt habe (habe eigentlich immer die aktuellste drauf) und der Fehler besteht leider seit ich den ATV2 gekauft habe. Ob der auch abschmiert, wenn ich die originale Firmware drauf hab weis ich nicht, da ich ihn ausschliesslich in "gejailbreaktem" Zustand verwende aufgrund von XBMC

@Xaen
Vielen Dank für den Tipp, werde mich mal im XBMC Forum schlau machen

edit:
möglich dass der ATV2 crashed wenn er nach Updates suchen will, ich versuch mal die Updates manuell zu unterbinden, ansonsten installiere ich nitoTv, da ist ein Skript implementiert.

-No need to install "update be gone". This is needed before but now it is no longer needed with the latest XBMC, at least using Seas0nPass
Wrong! This is needed - else XBMC will crash again when apple pushes out a new update for the atv!

Ich hab zwar die neuste Firmware drauf, aber kann sein dass er sowieso chrashed wenn er bei Apple anklopft, weil Apple da irgenwas gedrechselt hat gegen die Jailbreaks^^

edit2:
so weit ich das beurteilen kann ist der ATV2 seither nicht mehr abgestürzt (ich guck auf meinem Handy ob die neuen SourceUpdates geladen werden, wenn er abstürzen würde, würde auch die Anzahl Filme in der Bibliothek nicht mehr steigen)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben