rg88
Fleet Admiral
- Registriert
- Feb. 2015
- Beiträge
- 35.555
er hat aber von einem Bluescreen berichtetSebbi schrieb:sprich einen Komplettcrash ohne BSoD.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
er hat aber von einem Bluescreen berichtetSebbi schrieb:sprich einen Komplettcrash ohne BSoD.
lol. du hast offensichtlich keine ahnung wovon du redest. aber glaub ruhig was du willst und mach dich lächerlich. mit leuten / trollen wie dir rede / argumentiere ich grundsätzlich nicht.Langi1 schrieb:Da bist du wohl falsch informiert. Ein 550W Netzteil reicht da.
Auch da bist du falsch informiert. Ein Netzteil arbeitet am oberen Ende am effiziensten.
lol. facepalm. bitte geh doch in einen anderen thread wenn du nur trollst.Langi1 schrieb:Ist so falsch.
Cool, dann kaufe ich mir jetzt ein 1000W Netzteil für meinen Office-Rechner. In 100 Jahren habe ich es dann durch die gesparten Stromkosten wieder drin.
Ereignisanzeige auch überprüft? Dann sind die Datenträger wahrscheinlich ok.Be_Marco schrieb:Ich habe nun bei beiden SSD 5 Durchläufe CrystalDiskMark durchgeführt. Hier waren keine Auffälligkeiten und Fehlerhinweise zu erkennen.






Sicher nicht (siehe oben), oder nur nicht gefunden? Dazu sollte es auch einen Eintrag geben.Be_Marco schrieb:Minidumps sind weiterhin nicht vorhanden
eYc schrieb:Dazu sollte es auch einen Eintrag geben.
Nein!? Ähm - welchen?Sebbi schrieb:hattest du dir den Screenshot angesehen?
eYc schrieb:Nein!? Ähm - welchen?
Ist halt kompletter Nonsense. Die Komponenten altern durch die Zeit, nicht durch kurzzeitige Volllast in Peak-Szenarien.Sebbi schrieb:Ich plane allerdings eher mit 50% bis max. 70 % Auslastung gegenüber der TDP der Komponenten, einfach im auch die Alterung des NT zu reduzieren und genug Puffer zu haben.
rg88 schrieb:Selbst wenn das Netzteil dadurch 25 Jahre halten sollte, was willst mit so einem veralteten Teil dann noch?
Ja, und was hat das damit zu tun, ob das Netzteil überdimensioniert ist, oder nicht?Sebbi schrieb:siehst doch selbst hier im Forum: geht nicht mehr, macht Probleme etc etc und NT vor 4 Jahren gekauft .... nach Tausch wieder alles iO.
Wie kommst du zu der Annahme, dass man ein richtig dimensioniertes NT nicht weiterverwenden kann? Solange die Anschlüsse gleich bleiben, ändert sich auch nichts daran, was das Teil als Spezifikation hat und entsprechend liefern kannSebbi schrieb:Wenn man in der Zeit eben kein neues NT braucht, ist es eben keine Geldverschwendung!
rg88 schrieb:Du siehst hier im Forum nur die Probleme, nicht die Leute die seit 10+ Jahren ein NT einsetzen. Wie kommst du zu deiner Behauptung/These?
rg88 schrieb:Ja, und was hat das damit zu tun, ob das Netzteil überdimensioniert ist, oder nicht?
rg88 schrieb:Solange die Anschlüsse gleich bleiben, ändert sich auch nichts daran, was das Teil als Spezifikation hat und entsprechend liefern kann
rg88 schrieb:Wie kommst du zu der Annahme, dass man ein richtig dimensioniertes NT nicht weiterverwenden kann?
kannst du mir die "physikalischen Gesetze der Komponentenalterung" in Bezug auf Netzteile und deinen Aussagen bitte detailiert erläutern. Bitte auch gerne mit entsprechenden Studien oder anderen fachlichen Papern, oder was du halt so findest. Bin da jetzt nicht anspruchsvoll, aber irgenwie wirst du das sicherlich untermauern können, was du in diesem Kontext genau damit meinst und wie du deine Annahmen begründest.Sebbi schrieb:Aja, das geht aber entgegen der Physikalischen Gesetzen durch Komponentenalterung,
Das ist eine reine Behauptung von dir, die jeglicher Grundlage entbehrt.Sebbi schrieb:bitte richtig lesen - es geht darum, wenn man die HW Basis mehr als 4 Jahre verwendet - aber das NT zwischendrin aufgrund von Alterung und damit nicht mehr ausreichend Funktionalität wie oben im Szenario beschrieben, austauschen muss.
Das ist genauso frei erfunden von dir, außer du lieferst jetzt mal Quellen für deine Behauptungen.Sebbi schrieb:Bei Überdimensionierung ist es dann eben selten der Fall, das das NT innerhalb der Nutzungszeit der HW Basis getaucht werden muss. Natürlich davon ausgehend, das das NT eine ortentliche Qualiät besitzt.
Okay, damit hast du zumindest endgültig gezeigt, dass du wenig bis keine Ahnung von Elektronik und Netzteilen hast.Sebbi schrieb:Die "richtig dimensioniertes" Fraktion wird dann ein 550 W empfehlen, wird zu anfang funktionieren mit 150 W für Lastspitzen und Einschaltströme, ggf als Toleranz noch 250 W. Nach 3 Jahren sind dann aber von den 150 W / 250 W aber dank Alterung vielleicht noch 120 W / 200 W übrig. Das ist dann aber eventuell nicht mehr aussreichend für die Einschaltströme oder Lastwechselspitzen.