ATX gegen µATX tauschen

TotalWar10

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe mir überlegt da mein momentaner Rechner ziemlich groß ist, auf µATX umzusatteln. Nun gibt es ein paar Fragen.Welche Boards verkraften meinen 955 BE @ 3,6 Ghz und haben SATA 6Gb/s und USB3 ?
Wär auch ganz cool wenn die ganzen alten Anschlüsse nicht mehr vorhanden wären...
CF ist egal ob dabei oder nicht.
Könnt Ihr mir ein Board empfehlen ?

Gruß TotalWar10

Edit:
Hardware wie schon oben erwähnt: 955 BE
Sapphire 6870
G.Skill Ripjaws 12GB (2x2GB und 2x4GB)
Crucial C300 64GB

Hatte mir das hier mal rausgesucht:
Hier Klicken

Zuletzt bearbeitet:
1. Es gibt durchaus auch kleinere Tower für ATX...
2. Wie viel willst du investieren ?
3. Welches Gehäuse würdest du auswählen ?

Du kannst auf matx wechseln in eine zur kleine Gehäuse bekommst du kein großer Netzteil rein, Grafikkarte auch nicht. Und du brauchst mindestens eine 400 Watt Netzteil für deine PC.

ich hab gleichen prozessor mit gleichem takt auf dem asrock 880gm-le und bin voll zurfieden... ps das gehäuse is ne bierkiste( netzteil passt auch wunderbar wenn man bisschen spass am bauen hat) und sieht nice aus^^ :D greetz
Ergänzung ()

15 eu qualitätsgehäuse :D

intercafe schrieb:
Du kannst auf matx wechseln in eine zur kleine Gehäuse bekommst du kein großer Netzteil rein, Grafikkarte auch nicht. Und du brauchst mindestens eine 400 Watt Netzteil für deine PC.
Doch eigentlich schon ;) Das hier

Robo32 schrieb:
1. Es gibt durchaus auch kleinere Tower für ATX...
2. Wie viel willst du investieren ?
3. Welches Gehäuse würdest du auswählen ?

Das hier

achso mein board hat aber kein usb 3.0! es gibt aber von dem board auch das gleiche mit usb 3.0 habe mir meins geholt weil es 10 oder 20 eu günstiger war^^
Ergänzung ()

ey gib mir das gleiche geld für den hässlichen tower und ich bau und lackier die egal welche kiste zum pc um xD

IPro schrieb:
Ergänzung ()

ey gib mir das gleiche geld für den hässlichen tower und ich bau und lackier die egal welche kiste zum pc um xD

Weißte eigentlich wie egal mir das is das du das Gehäuse scheiße findest ? ^^
Naja noch irgentwelche vernünftigen Kommentare ?

Gruß TotalWar10

Das Lian Li PC-A04B ist ein gutes Gehäuse, auch wenn ich eher zum Lian Li PC-A05NB tendiere

+ ATX
+ niedriger
+ breiter ( gut für den CPU Kühler... )
+ leiser
+ billiger

- 30mm tiefer
- 3x 3,5 Zoll
- kein USB 3.0 ( wobei es nachgerüstet werden kann )

Wenn es aber umbedingt µATX sein soll, dann schau dir auch das M4A88TD-M Evo/USB3 880G mal an.

Robo32 schrieb:
Das Lian Li PC-A04B ist ein gutes Gehäuse, auch wenn ich eher zum Lian Li PC-A05NB tendiere

+ ATX
+ niedriger
+ breiter ( gut für den CPU Kühler... )
+ leiser
+ billiger

- 30mm tiefer
- 3x 3,5 Zoll
- kein USB 3.0 ( wobei es nachgerüstet werden kann )

Wenn es aber umbedingt µATX sein soll, dann schau dir auch das M4A88TD-M Evo/USB3 880G mal an.

CPU Kühler ist vorhanden:
Hier klicken
Das Design vom Lian Li PC-A04B find ich schon ziemlich geil :D

Das mainboard ist 12 Euro teuer und ich kann keinen Vorteil finden... Aber mal gucken ^^

Gruß TotalWar10

Edit:
Beim Lian Li PC-A05NB: Kann man da den Festplattenkäfig rausnehmen ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben