ATX Kabel durchgebrannt

  • Gefällt mir
Reaktionen: Bilal A.
Bilal A. schrieb:
Es hat bis jetzt gut funktioniert, der PC wurde sehr heiss, dass kann auch ein indiz dafür sein? Was für ein ATX Adapter würdest du mir empfehlen?

Die Temperatur bringt zwei Kabel nicht zum Durchschmoren. KEINE Adapter mehr! Das ist jetzt mal Regel Nummer 1 für dich :p

Bilal A. schrieb:
Ist der Netzteil, scheisse?

Nein

Bilal A. schrieb:
Scheisse, MUSS mein CPU Kabel da rein??

Ich versteh die Frage nicht ganz. Klar muss es da rein. Es passt aber auch sonst nirgendwo, das Netzteil ist so bestückt, dass nur das jeweilige Kabel in die richtige Buchse passt.

An einem 8-pin Anschluss muss das 4/8-Pin-ATX-Kabel, an den anderen die PCIe-Kabel für die Grafikkarte.


Das Netzteil hat einen fest verdrahteten 4+4-CPU-Stecker.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bilal A.
Die Pin-Belegung des Adapters war schon richtig. Es hätte schon funktioniert wenn der Adapter eine bessere Qualität gehabt hätte. So wie das aussieht war der Kontakt zwischen Kabel und Pin nicht ausreichend und sind überhitzt. Je wärmer der wurde desto schlechter der Kontakt und desto wärmer wird das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bilal A.
adius schrieb:
Vorrausgesetzt er hat bei seinem Kauf-PC alle Kabel mitbekommen. Das hängt wohl auch von der Sorgfalt des Händlers ab.
Er hat das Netzteil nachgerüstet, das Kabel muss also da sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bilal A.
adius schrieb:
Vorrausgesetzt er hat bei seinem Kauf-PC alle Kabel mitbekommen. Das hängt wohl auch von der Sorgfalt des Händlers ab.

Hatt ja ein neues angeschafft. Ich meine er übergibt es einem wo sich auskennt- nicht das noch schlimmeres passiert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bilal A.
Bilal A. schrieb:
Das ist der Adapter von meiner Grafikkarte muss ich mir sorgen machen.
Auch der ist Mist und Du brauchst ihn nicht, denn Dein Netzteil hat passende 6/8-Pin PCIe kabel.
Verbanne den Adaptermist aus dem Rechner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bilal A.
Oha, dass sehe ich zum ersten Mal. Sehr ihr das weiße Zeug?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 442
  • image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 433
der_Schmutzige schrieb:
Kannst Du nicht lesen?
Tommy Hewitt hat es Dir geschrieben. Du brauchst keinen Adapter. Siehe post # 8 & Post #4.

Antworten kommen hier schneller als man schreiben kann, also bitte etwas freundlicher. Er hat offensichtlich nicht sehr viel Ahnung, Fragen die uns doof vorkommen denn bitte normal beantworten.

adius schrieb:
Vorrausgesetzt er hat bei seinem Kauf-PC alle Kabel mitbekommen. Das hängt wohl auch von der Sorgfalt des Händlers ab.

Hier hätte Lesen allerdings geholfen. Er schreibt selbst direkt im 1. Post, dass er das Netzteil selbst gekauft hat ;)
Ergänzung ()

Bilal A. schrieb:
Das ist der Adapter von meiner Grafikkarte muss ich mir sorgen machen.

WIESO hast du überall Adapter? Dein Netzteil bietet alle Anschlüsse! Bitte mach mal ein Bild was du an deinem Netzteil angeschlossen hast und welche Kabel du noch übrig hast davon.

Bilal A. schrieb:
Oha, dass sehe ich zum ersten Mal. Sehr ihr das weiße Zeug?

Das ist Kleber, der wird zum Fixieren der Bauteile verwendet, damit sie nicht schwingen anfangen.

Liste was du bitte jetzt machst:

1. Alle Adapter weg!
2. Netzteil ansehen welche Anschlüsse es gibt, die sind eindeutig beschriftet
3. Mal alle Kabel die beim Netzteil dabei waren auflegen
4. Das Kabel wo CPU draufsteht suchen, das sollte fix am Netzteil dran sein
5. Das Kabel wo PCIe draufsteht suchen, ebenfalls mit der nicht-teilbaren Seite ans Netzteil stecken
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fraunz7, Bilal A., jstar5588 und eine weitere Person
Bilal A. schrieb:
Oha, dass sehe ich zum ersten Mal. Sehr ihr das weiße Zeug?

das ist nur Kleber um z.B. Spulen an Kondensatoren oder Blechen festzukleben. Unterbindet Spulenfiepen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bilal A.
Ich bin Bissen paranoid 😂 ist dass der Kabel? Die kann Mann zusammenklappen, ich habe Angst das der Pc hochgeht nach der scheisse von gestern. 😭😂
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 447
Bilal A. schrieb:
Ich bin Bissen paranoid 😂 ist dass der Kabel? Die kann Mann zusammenklappen, ich habe Angst das der Pc hochgeht nach der scheisse von gestern. 😭😂

Das ist das Kabel, das in deine Grafikkarte muss. Das steckst du mit der nicht teilbaren Seite ans Netzteil.

Nochmal ne Liste:

1. Alle Adapter weg!
2. Netzteil ansehen welche Anschlüsse es gibt, die sind eindeutig beschriftet
3. Mal alle Kabel die beim Netzteil dabei waren auflegen
4. Das Kabel wo CPU draufsteht suchen, das sollte fix am Netzteil dran sein
5. Das Kabel wo PCIe draufsteht suchen, mit der nicht-teilbaren Seite ans Netzteil stecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bilal A.
Bilal A. schrieb:
Ich bin Bissen paranoid 😂 ist dass der Kabel? Die kann Mann zusammenklappen, ich habe Angst das der Pc hochgeht nach der scheisse von gestern. 😭😂
Bei dem Bild kann man nicht viel sehen von dem Stecker den du in der Hand aus. Der sieht auch irgendwie aus als wäre da jemand mit 'nem Seitenschneider dran gewesen...

Aber ich würde das mal für einen 6/8 Pin Stecker halten -> der ist für die Grafikkarte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bilal A.
Bilal A. schrieb:
Ich bin Bissen paranoid 😂 ist dass der Kabel? Die kann Mann zusammenklappen, ich habe Angst das der Pc hochgeht nach der scheisse von gestern. 😭😂


UPS das sind die PCI Kabel, die man jeweils mit 2 Pins verlängern kann.
 
meine Empfehlung übergibt das jemand der Ahnung von dem Zeug hat, statt da selbst mit weniger als Halbwissen umzubasteln und noch mehr kaputt zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaputnik33, Bilal A. und Cardhu
kaputnik33 schrieb:
Deshalb lass uns an deiner kompletten Verkabelung Teilhaben bitte....


Hier nur für meine Wahren Fans😂
Dass ist alles was über ist!
Ergänzung ()

wern001 schrieb:
meine Empfehlung übergibt das jemand der Ahnung von dem Zeug hat, statt da selbst mit weniger als Halbwissen umzubasteln und noch mehr kaputt zu machen.
Kostenlos mach der dass nicht und soviel Geld habe ich nicht.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 405
  • image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 423
Bilal A. schrieb:
Kostenlos mach der dass nicht und soviel Geld habe ich nicht.

Tja was ist besser? Neue Hardware durch selbst verschuldete Fehler schrotten und nochmal neu kaufen oder jemand ein paar € geben der das kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bilal A.
Bilal A. schrieb:
Dass ist alles was über ist!

Und das reicht auch. Das PCIe-Kabel mit dem nicht teilbaren Ende ins Netzteil, einen der 6+2-Stecker in die Grafikkarte.

Direkt an deinem Netzteil ist ein Kabel das mit CPU beschriftet ist. Das Kabel kommt da raus, wo auch der große 24-pin-Stecker rauskommt. Das kommt an den 4-Pin-ATX-Anschluss. Es passt nur eine Hälfte, nicht mit Gewalt reinstecken!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bilal A.
Das Netzteil hat keinen ATX Stecker, dass ist noch einer der passt.
Ergänzung ()

wern001 schrieb:
Tja was ist besser? Neue Hardware durch selbst verschuldete Fehler schrotten und nochmal neu kaufen oder jemand ein paar € geben der das kann.

2 Option.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 396
  • image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 409
Zurück
Oben