News Auch HannSpree mit Android-Tablet

Was findet ihr an dem Display vom Ipad alle so doll? Das hat ne 0815 Auflösung, die nicht besonders hoch ist. Knapp 10" und dann 1024x768 (132ppi) bewegt sich auch nur auf normalem Netbookniveau. Mich würden 10" mit HD Auflösung schon ehr interessieren, wobei ich auch das WePad interessant finde, da man darauf auch sicher Windows Installieren kann, was einem dann mehr möglichkeiten bietet auch etwas Produktiv damit zu Arbeiten in der Uni oder so. Das iPad ist für mich nur nen Spielzeug, das einem Geld aus der Tasche ziehen will. Andere Systeme wie Android erlauben einem da wenigstens noch etwas offener mit dem Gerät um zu gehen was ich persönlich viel spannender finde.
 
eN-Vy schrieb:
"Mobilfunknetze werden scheinbar nicht unterstützt." ... Aber in Wirklichkeit dann doch?

Wieder einer, der den Unterschied zwischen "scheinbar" und "anscheinend" nicht kennt.

Naja, jedenfalls hat es den Anscheinbar. :hammer_alt:

*SCNR*
Da hast Du mich jetzt aber erwischt ;)
Wobei "scheinbar" am Ende doch richtig sein könnte, das Gerät wurde schon mal mit UMTS-Modem angekündigt.

Aber Recht hast Du, "anscheinend" wäre die richtige Formulierung gewesen.
 
Sign_X schrieb:
200 sind wohl durchaus angemessen und die Preise werden sich, so vermute ich, auch in diese Richtung entwickeln.
200 Euro für einen gut verarbeiten Tablet PC? Also OK, der Preis ist ja nicht unwichtig, aber erstmal müssen imho entsprechend gut konzeptionierte Geräte (für die verschiedenen Anwendungsbereiche) her. Und eben daran mangelt es zur Zeit wohl noch. Und dann kann man sich ja noch immer überlegen, wann man zuschlägt. ;)
 
Musik höre ich wesentlich lieber auf der Musikanlage...

Auch für alle anderen Anwendungen gibt es wesentlich geeignetere Geräte.
 
Finde das Gerät gut. Scheinbar hat es ja eine durchaus akzeptable Akkulaufzeit. Aber das wird sich ja in einigen Test zeigen. Aber schon interessant wie viele Geräte jetzt auf dem Markt kommen.

timo82 schrieb:
Auch für alle anderen Anwendungen gibt es wesentlich geeignetere Geräte.

Und was ist geeigneter um auf dem Sofa ein wenig zu Surfen? Oder nur mal schnell die Mails zu checken ...?
 
Sign_X schrieb:
Das Teil klingt auf jeden Fall sehr interessant. Insbesondere weil dabei, im Gegensatz zum "mysteriösen WeTab" der Nutzer nicht mit Werbung "zugeballert"wird.

Wieso mysteriös? Und wieso zugeballert? Es war eine Werbung und die wird, nach neusten Aussagen auch entfernbar sein. Somit ist es nichts anderes als bei einem Komplett-PC, bei dem auch erst mal Tonnen an Müll auf dem Desktop sind, die einen dazu verleiten sollen zu kaufen
 
Ich brauche so'n Teil als Bildbetrachter für meine DSLR, zum Sofa-Surfen/-E-Mailen und vielleicht Filme gucken. Also mit USB-Eingängen, besser noch Card-Reader für Compact-Flash und SD-Card, gutem 7-10" IPS-Display, guter Akkulaufzeit und ausreichend Performance, um einen Film ohne Konvertierung zu gucken.

Gibt's leider noch nicht. Und bei den aktuell angekündigten geht's mehr darum, so schnell wie möglich einen billigen, unausgereiften iPad-Clone rauszuhauen. Sehr schade. Aber abwarten und Tee trinken.
 
Irgendwie kommt die Konkurrenz nicht in Fahrt. Apple steht doch immernoch mehr oder weniger allein da. Und das IPad ist nun wirklich kein schlechtes Produkt. Wenn das Teil nen Kartenleser oder USB hätte, wärs super.
Hannspree's Produkt sieht mir eher aus wie eins von unzähligen anderen. Ich will keinen Plastebomber in den Fingern halten. Ich will Metall und zwar möglichst viel ;)
 
Omega4 schrieb:
Auf jeden Fall finde ich bisher sämtliche namenhafte Tablets deutlich zu groß.
7" Widescreen passen wenigstens noch in eine große Hostentasche, alles was größer ist würde ich mir nie anschaffen.

Wenn schon, dann ein richtiges Tablet. Was Du willst ist nur eine Tablette...
 
@Forum-Fraggle Das ganze Unternehmen hinter diesem Gerät ist meiner Meinung nach äußerst suspekt. Laut neuesten Gerüchten soll es auf einmal mit MeeGo laufen. Selbst wenn es tatsächlich am 19 September auf den Markt kommt, ich wäre erst mal vorsichtig und warte definitiv ein paar Langzeiterfahrungen ab.
 
das ding macht nahezu alles besser als das ich-pad. wäre da nicht der markengedanke und der schickimicki hype würde jeder hirngesunde kunde dieses produkt eindeutig vorziehen:
- deutlich schnellere CPU (2x Cortex A9 1ghz statt 1x A8 1Ghz)
- offenes Betriebssystem mit freien Apps (kostenloses SDK, kein jailbreaking/bricking/debricking notwendig)
- erweiterbarer speicher, keine sackgasse (microSD)
- mehr grafikpower (fullhd + spiele)
- dringend benötigte Anschlüsse (hdmi, USB, BT)
- erweiterter Einsatzbereich dank externem Monitoranschluss (Präsentationen, Filme, Videos)
- deutlich höhere akkulaufzeit (8std@vollast vs 10std idle)
- viel günstiger (ipad kostet fast 100% mehr)

Einziger Punkt wo man nicht ganz mihalten kann ist das Display, was aber durch den Fakt, dass man das Gerät jetzt nicht nur ich-zentriert einsetzen kann, sondern damit auch Präsentationen halten kann (durch den hdmianschluss) und andere sinnvolle Arbeiten, mehr als ausgeglichen wird.
Das displayformat dagegen entspricht mehr den typischen Kundenanwendungen (Filme widescreen, DINA4seite hochkant), während das i-pad da einen merkwürdigen kompromiss eingeht.

Das ich-pad bleibt trotzdem erste wahl für markenfetischisten die den Tag nichts anderes zutun haben als sich selbst zu googlen, telefonanrufe an sich selber zu faken und mit imaginären Freundinnen via SMS schluss zumachen. Das Gerät von Hann-Spree ist offensichtlich nicht tauglich für Leute mit gestörtem sozialverhalten und übertriebenem selbstverwirklichungsdrang, es ist eben doch nur ein Werkzeug.

@Sign_X: Hann-Spree ist eine große koreanische Firma die außerdem Monitore und Notebooks herstellt (mit eigener Produktion, nicht wie apple nur Fremdfertigung). Ich traue denen nach solcher Ankündigung durchaus eine schnelle lieferbarkeit zu. Mee-Goo wird auch für ARM/Tegra2 entwickelt, es sollte mich also nicht wundern wenn man dies als alternatives Betriebssystem oder eben als zwei unterschiedliche Modelle anbietet. WebOS ist ebenfalls für die Plattform geeignet, sollte HP das OS zugänglich machen wäre das eine dritte Möglichkeit. Android ist eine freie Welt, da ist man nicht auf gedeih und verderb an Apple gebunden, wieso also nicht ein anderes OS...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast mich da irgendwie missverstanden. Es ging mir um das WeTab und Neofonie oder wie die Firma dahinter grade heißen mag. ;) Außerdem mag ich die ATOM-CPUS nicht.

Deinen Beitrag, Vorteile des HannSpree Gerätes, unterschreibe ich vollkommen. Eigentlich auch deinen Hieb gegen das iPad/ich-Pad.
 
@mumpel
Sowas will ich auch. aber ich denke da werden wir noch lange warten dürfen. Denn jeder der weiß wozu eine DSLR gemacht ist wird innerhalb kürzester Zeit die JPG speicher funktion in der Kamera ausschalten und nur noch RAW Fotografieren. Und es gibt einfach noch keine CPU die für ein Tablet benutzt werden könnte und auch fähig währe RAW darzustellen ohne ne halbe stunde auf den Bildaufbau warten zu müssen.
Habs auf dem alten Dual Atom mal probiert (Netbook). Nach 3 Bildern hatte ich die schnauze voll. Und JPG verwende ich bestimmt nicht. Wenn man so viel geld für ne ordentliche DSLR Ausstattung ausgibt will man die Bilder nicht mit 8 Darstellen.
 
davidzo schrieb:
wäre da nicht der markengedanke und der schickimicki hype würde jeder hirngesunde kunde dieses produkt eindeutig vorziehen:

Es soll vielleicht auch einfach Kunden geben, denen Android nicht gefällt!

davidzo schrieb:
- offenes Betriebssystem mit freien Apps (kostenloses SDK, kein jailbreaking/bricking/debricking notwendig)

Ne ne ... nur Rooten musst du es, wenn du genau so tief eingreifen willst ins System wie der Jailbreak ...

davidzo schrieb:
- deutlich höhere akkulaufzeit (8std@vollast vs 10std idle)

Falsch:

Die Tests wurden von Apple im März 2010 mit Prototypen von iPad Systemen und Software durchgeführt. Bei den Tests wurde die Batterie vollständig entladen und dabei wurden folgende Aufgaben durchgeführt: Videowiedergabe, Audiowiedergabe und Surfen im Internet über Wi-Fi oder 3G. Als Videoinhalt wurde ein im iTunes Store gekaufter Film mit einer Länge von 2 Stunden 23 Minuten verwendet, der mehrmals wiederholt wurde.

http://www.apple.com/de/ipad/specs/

Die Akkulaufzeit kann ich bestätigen. 10h bei normalen Arbeiten, Video gucken, zocken, ... ist locker drin.

davidzo schrieb:
- viel günstiger (ipad kostet fast 100% mehr)

iPad 16 GB 499€ und das Gerät hier mit 16 GB 399€.
 
Hi, hab auch n guten kumpel, der is apfeljünger. Der muss auch das Stockholm Syndrom haben. Egal was Steve j. Macht und sei es der grôsste mist, es ist immer alles toll. unglaublich...

Das tablet hier klingt gut. Nur mobilfunk muss noch moeglich sein. Hab selbst das iphone 3g aber bin kein juenger :) ein alternatives pad ist immer gut. Belebt das geschaeft.
 
Sieht sehr gut aus und kommt sehr gut den Padds aus den Star Gate oder so gleich^^

Genau so was wollte ich für unterwegs, 8h Video gucken das kommt gut. Die Dinger machen den Netbookbereich sehr druck glaube ich.
 
timo82 schrieb:
Nett mit HDMI und Android.

Mir fehlt trotzdem nach wie vor der Bedarf für so ein Gerät. Was soll man damit machen?

frag ich mich auch, desshalb kauf ich auch keins, für mich sind das große handys ohne sinn :D
wer unterwegs surfen will soll sich verdammt noch mal nen laptop kaufen oder es aufm smartphone machen, was ich beides viel sinnvoller finde..


mit nem Bildschirm durch die gegend laufen o m g :evillol::freak::freak::freak::freak::freak:
 
Für mich wäre ein Mobilfunkmodem in nem tablet überflüssig, da ich unterwegs mittels tethering über mein handy in Internet gehen würde. Ich würde mir bestimmt nicht noch einen zweiten Datentarif neben meinem Smartphone für ein Tablet besorgen... Von daher würde Wlan für mich reichen...
 
@Sign_X: Nur weil du ne Firma nicht kennst und nicht einordnen kannst heißt es nicht, dass auch das Produkt schlecht ist. Ich empfehle dir mal den Artikel zu lesen: http://www.newgadgets.de/17644/wetab-mit-meego-oder-wetab-os/ Und hier die Antwort vom WeTabChef: http://twitter.com/Helmuthva/status/22530091803 also wirds wahrscheinlich so sein, dass das WeTab schon immer auf Meego gesetzt hat mit ner eigenen Oberfläche, wo ist das Problem?

Ich werde mal nen paar Tests abwarten vom WeTab und wenns gut abschneidet werd ich mir das wohl zulegen.
 
Na ja, was ich über die Firma und vor allem die Präsentation des Produktes weiß, reicht für mich um sie als suspekt einzustufen. Das spiegelt lediglich meine Meinung wieder. Hinter Meego stecken Schwergewichte. Nur ist die Frage ob man den gleichen Umfang an Applikationen wie bei Androiden mit dem WeTab hat. Ich bezweifel das, auch die Laufzeitumgebung wird dabei vermutlich auf Grund des schwachbrüstigen ATOM-Prozessors kaum was ändern. Dazu kommt auch noch dass ich befürchte, es entpuppt sich als Werbeschleuder weil da jemand evtl. den Hals Profitmäßig nicht vollbekommt.

Als Patriot gönne ich dem Teil aber durchaus Erfolg, so ist das ja nicht. Letztendlich, wie immer, belebt Konkurrenz das Geschäft und kommt dem Kunden eigentlich zu Gute. Ich lass mich jedenfalls überraschen und warte ebenfalls auf entsprechende Testberichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben