News Auch in Europa: Netflix-Konkurrent von Apple kurz vor dem Start

Erst gab es wenige kleine, dann wurde einer groß, danach wollte jeder groß mitmachen mit seinem eigenen Ding, am Ende gehen die meisten wieder unter.
Die Geschichte von World of Warcraft hat eine interessante Analogie hinter sich. Ich bin gespannt, auf die Zukunft der Streaming-Dienste.
 
@snickii

Kommt nur auf die Konditionen an, dann würde auch Amazon das machen.

Wie gesagt Konkurrenz ist sehr gut, auch wenn es einige Exklusiven Serien usw. gibt. Dann schließt man halt ein Monat Prime ab und schaut sich GT an und gut ist. Das ist ja gerade das schöne an den Streaming-Diensten, dass diese eben nicht 24 Monate Laufzeit haben.
 
DerPessimist schrieb:
Was habt ihr alle?
Mehr Konkurrenz = mehr Filme und Serien = Preiskampf = geringere Kosten als bei einem Monopolisten

Gerne noch viel mehr Konkurrenz!
Google, Facebook, Aldi Süd, der Dönertyp am Hauptbahnhof... Macht mit!
Wo ist der Zynismus-Smiley versteckt?
Wenn ich meine 20 Lieblings-Serien bisher auf auf Amazon Prime und Netflix für rund 200 € im Jahr aufteilen kann, dann werde ich in Zukunft vier oder fünf Abos für 400 bis 500 € im Jahr abschließen dürfen, um die dieselben Serien weiterschauen zu dürfen.

Disney hat es ja bereits vorgemacht: Keine neuen Marvel-Serien mehr bei Netflix...
 
Cool Master schrieb:
Kommt nur auf die Konditionen an, dann würde auch Amazon das machen.
Das ist doch die pure Behauptung von dir. Es ist und bleibt Unsinn. Amazon will nicht, Punkt aus. Ob sie es theoretisch für einen exorbitant hohen Betrag X doch machen würden, spielt doch keine Rolle. Natürlich muss eine Lizenzgebühr auch kaufmännisch Sinn machen....
 
Weyoun schrieb:
Disney hat es ja bereits vorgemacht: Keine neuen Marvel-Serien mehr bei Netflix...

Wenn die neuen Marvel Serien von Disney so werden wie die neuen Star Wars Filme von Disney, dann verpasse ich da sicherlich nichts und schau mir den Netflix DD / Punisher halt noch mal von vorne an... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MonoMan
ZeXes schrieb:
Netflix, Amazon Prime Video, Crunchyroll, Apple, Disney Play, Maxdome, (Warner?), Sky ...

Wie viel den noch ?

Hello mega my old friend...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XimiGin
estros schrieb:
Ja, ich kann jetzt für 10€ im Montag 90% aller Bundesligaspiele schauen. Dank Wettbewerb.
Seit wann finden 90 Prozent aller Bundesligaspiele an einem Montag statt? Es gibt genau 5 von 306 Partien pro Saison, die an einem Montag stattfinden...
Ergänzung ()

RYZ3N schrieb:
Am Ende werden sich die besten Anbieter durchsetzen und es würde mich nicht überraschen, wenn Apple dazugehören würde.
Genau deswegen ist Apple Music auch solch ein Mega-Erfolg gegenüber;) Spotify.
 
Gibt es Apple Fans die bereit sind sich so weit zu binden?

Ich nutze MS und Google sehr gerne. Dabei beschränke ich mich aber doch eher auf Programme bzw. Apps. Medien dagegen doch lieber von Amazon und Netflix. MS und Google wissen ohnehin schon viel zu viel über mich. Da muss ich ihnen ohne Not nicht auch noch mein Medienkonsumverhalten offenbaren.
 
M@tze schrieb:
Wenn die neuen Marvel Serien von Disney so werden wie die neuen Star Wars Filme von Disney, dann verpasse ich da sicherlich nichts und schau mir den Netflix DD / Punisher halt noch mal von vorne an... ;)
Darauf wird es vermutlich auch hinauslaufen. Und wenn ich dann pro Streaminganbieter eine Mega-Top-Perle sehen will, dann muss ich die Serie halt auf Blu-ray kaufen. Mache ich seit 7 Jahren so mit Game of Thrones. Das Sky-Abo ist mir viel zu teuer und dank Black Friday und Cyber Monday gibt es die Staffeln jedes Jahr auch mal temporär zum Schnäppchenpreis.;)
 
VPN Anbieter Weltweit freuen sich über die Schritte der diversen zukünftigen Streaming Anbieter :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XimiGin
Weyoun schrieb:
Seit wann finden 90 Prozent aller Bundesligaspiele an einem Montag statt? Es gibt genau 5 von 306 Partien pro Saison, die an einem Montag stattfinden..
Oh, ich meinte natürlich Monat. Sorry.:)
 
ZeXes schrieb:
Netflix, Amazon Prime Video, Crunchyroll, Apple, Disney Play, Maxdome, (Warner?), Sky ...

Wie viel den noch ?

Was stört dich an mehr Auswahl? Wechselt man die Abo s halt durch, solang monatlich gekündigt werden kann ist doch alles gut .

Und falls nicht, allein Netflix hat soviel content dass ich den nie im Leben schaffen werde. Mehr als genug Auswahl in allen Genres. Wenn du natürlich alles was es gibt sehen willst und das immer am ersten Tag, dann hast du es auch verdient viel zu zahlen.

Das Disney und Apple den Zug nicht komplett abfahren lassen ist doch logisch.

Die treiben es halt soweit bis über 50% des traffics weltweit nur für Streaming drauf geht und irgendwann die Netzbetreiber das nicht mehr einfach so zulassen.... und dann bekommt die Telekom eh wieder den schwarzen Peter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
Kommt nur auf die Konditionen an, dann würde auch Amazon das machen.

Das letzte was Amazon nötig hat ist Geld, es gibt keine Konditionen zu den Amazon das lizensieren würde. Abgesehen davon würde es nur dann Sinn machen wenn Amazon gezwungen wäre zu "fairen" Konditionen zu lizensieren.

Cool Master schrieb:
Das ist ja gerade das schöne an den Streaming-Diensten, dass diese eben nicht 24 Monate Laufzeit haben.

Die Laufzeit bei Prime beläuft sich eben doch auf 12 Monate, also eben gucken was man will undkündigen geht auch nicht.
 
hurga_gonzales schrieb:
Von Apple? Nein Danke.

Das ist jetzt aber blöd! Denn jeder wird ab 2019 gezwungen, mindestens ein Abo bei Apple abzuschließen.

Außerdem müssen alle Apple News auf CB gelesen und kommentiert werden, egal ob man was sinnvolles beizutragen hat oder nicht. Aber das passiert ja sowieso schon... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hurga_gonzales, MonoMan und Kalsarikännit
snickii schrieb:
Und wie findest du die Freitags- & Montagsspiele so? Ah neee.. dafür hat Sky ja keine Rechte, Zack 2. Abo.
Da brauchen wir gar nicht drüber diskutieren.. die Splittung ist vorhanden. Wenn du zb. Bayern-Fan bist und alles sehen möchtest, musst du 4 Abos haben, so wird es auch mit Filmen werden. Exklusiv halt.

Ich antworte nicht mehr auf das getrolle von @estros , keine Ahnung wie er die ganze BL für 10€ schaut wenn Sky gar keine Rechte für Freitags und Montagsspiele hat. Vielleicht im Neuland oder so..

Letztendlich sieht man die Splittung ja jetzt schon, Exklusiv Serien bei Prime und bei Netflix..
Das Fußball-Thema ist Off-Topic, deswegen ist es für mich beendet, allerdings ist es derzeit wohl das beste Beispiel.

Fußball ist etwas anders bzw sport allgemein. Sport ist nur solange interessant solang er live ist. 5min. Nach Abpfiff ist er Nichts mehr wert.

Die Splittung nervt mich auch. Meine Lösung, ich scheiß auf Fußball und schau aktuell ab und an ein NFL Spiel. Alles halb so tragisch und meinen Lieblings Verein verfolge ich über die Zeitung.

Serien sind aber etwas ganz anderes, da wird auch nicht eine Serie auf 4 Anbieter verteilt.

Ohne Amazon hätte es vorerst wohl keine Herr der Ringe Serie gegeben, ich bin denen dafür dankbar und das sie das machen liegt an der konkurrenz.

Netflix das selbe, belächelt worden sie zu Anfang, gar ausgelacht von HBO... so kann es gehen.

Wenn Apple dir einen Wunsch erfüllt bei einer Serie ist das doch toll oder?

Was will man denn alles schauen? Allein wenn ich mir Lost meine Lieblingsserie nochmal ansehen wollte bräuchte ich 6-12Monate.

Und Apple exklusives wird man sicher als Serie auch einzeln kaufen können.


Das Problem was hier geschildert wird entsteht doch nur wenn man immer alles und das als erster konsumieren will.

Ich bin früher mit 3 Programmen und einer Konsole mit alle 6-12monate ein Spiel ausgekommen und war glücklich.
Aber heutzutage reichen 40 Kanäle ne Handvoll Streamingbibliotheken die man ja durchwechseln kann und mehrere Konsolen nicht mehr aus.

Was hat heute so im Schnitt n Singleplayer spiel an Spieldauer? Da sieht man schon wie überladen die Konsumenten heutzutage sind
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1 und Dirty_Harry
Gandalf2210 schrieb:
Hello mega my old friend...
😂

eSportWarrior schrieb:
VPN Anbieter Weltweit freuen sich über die Schritte der diversen zukünftigen Streaming Anbieter :evillol:
Zu recht, aus einer guten Grund Idee wird der Karren zewgs Profitgier und Exklusives wieder in den Dreck gefahren.

Scheinbar will es die Unterhaltungsindustrie nicht anders 🙄
 
Weyoun schrieb:
Wo ist der Zynismus-Smiley versteckt?
Wenn ich meine 20 Lieblings-Serien bisher auf auf Amazon Prime und Netflix für rund 200 € im Jahr aufteilen kann, dann werde ich in Zukunft vier oder fünf Abos für 400 bis 500 € im Jahr abschließen dürfen, um die dieselben Serien weiterschauen zu dürfen.

Disney hat es ja bereits vorgemacht: Keine neuen Marvel-Serien mehr bei Netflix...

Die Lösung ist, warten bis 5-6 Serien bei Netflix da sind und sie dann gesamt ansehen. Du zahlst die Abogebühren nur monatlich wenn du monatlich Zugriff brauchst. So kannst du sicher deine Netflixkosten halbieren.

Amazon Prime ist ja mehr als ein Streamingdienst. Welche exklusives haben die denn die man unbedingt zum Leben braucht und man nicht vielleicht einzeln kaufen kann? Ich Teil mir Prime mit meinem bruder und das auch eigentlich nur wegen dem Versand und dem guten Kundenservice. Das einzige was ich da schaue ist The Grand tour und selbst da nur sporadisch.

Solang die Dienste monatlich sind kann man ganz chillig durchwechseln und das für grob 15euro im Monat... und wenn man im Sommer was anderes macht als glotzen kann man es abbestellen.


Filme, Serien schauen funktioniert doch bei den meisten heutzutage so:

Film/Serie aussuchen und dann in der Zeit aufs Smartphone glotzen... für die meisten würd wahrscheinlich ein Lagerfeuerstream ausreichen.
 
Deswegen werde ich mir bestimmt nicht irgendein Apple-Gerät holen. Ich hätte gern einen Streaming-Dienst wie Netflix, der auch mal viel mehr richtige Serienklassiker und Filme aus den 60'er bis 80'er Jahren aufnimmt. das kommt überall viel zu kurz. Vor allem die Filme aus jener Zeit waren viel besser als der Mist, der da heute so überwiegend aus Hollywood kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und XimiGin
pmkrefeld schrieb:
Die Laufzeit bei Prime beläuft sich eben doch auf 12 Monate, also eben gucken was man will undkündigen geht auch nicht.
Man kann Prime Video auch monatlich abonnieren, ist dann aber teurer als das Prime-Jahresabo (mit den Versandvorteilen usw. sowieso)

Und man hat hier Wettbewerb, einen mehr als gesunden Wettbewerb sogar.
Es gibt eine Vielzahl an konkurrierenden Streaminganbietern und manche davon sind sogar "Vollsortimenter", haben also ein vollumfängliches Angebot an Inhalten und nicht nur Eigenproduktionen.
Irgendwelche Serien die man eben sowohl bei Amazon als auch bei Netflix oder Sky schauen kann.
Nur konkurrieren diese Anbieter nicht beim Preis - der ist auch jetzt schon sehr gering - sondern über das Angebot von exklusiven Inhalten, das "Problem" mit exklusiven Serien und Filmen wird zukünftig also höchstens noch größer werden.
 
Zurück
Oben