News Auch in Europa: Netflix-Konkurrent von Apple kurz vor dem Start

D.h. ich kann mir dann die Apple Streaming App auf meine Samsung Glotze laden und dadrüber schauen?
Oder nur über Apple TV? Letzteres wäre keine ernstzunehmende Konkurrenz.
 
Toni_himbeere schrieb:
Die Lösung ist, warten bis 5-6 Serien bei Netflix da sind und sie dann gesamt ansehen. Du zahlst die Abogebühren nur monatlich wenn du monatlich Zugriff brauchst. So kannst du sicher deine Netflixkosten halbieren.
Ist momentan schwierig. Derzeit stehen bei mir auf dem Programm: Better Call Saul - Staffel 4, Dare Devil - Staffel 3, ggf. noch Narcos => bei derzeit max. einer Folge pro Tag vergeht die Zeit so schnell, dass die neuen Staffeln der anderen Serien, die ich schaue, bald erscheinen. Ich habe also gar keine Zeit zum "Kündigen und Ausruhen".;)

Musste zudem gerade dies lesen: https://winfuture.de/news,105640.html
Bei Netflix abgesetzt, bei Disneys neuem Streaming Dienst evtl. mit einem Neustart
Toni_himbeere schrieb:
Amazon Prime ist ja mehr als ein Streamingdienst. Welche exklusives haben die denn die man unbedingt zum Leben braucht und man nicht vielleicht einzeln kaufen kann? Ich Teil mir Prime mit meinem bruder und das auch eigentlich nur wegen dem Versand und dem guten Kundenservice. Das einzige was ich da schaue ist The Grand tour und selbst da nur sporadisch.
Ich teile mir den "Versanddienst auch mit meiner Schwester und jeder von uns hat zudem seinen eigenen Fire TV. Ich schaue allerdings deutlich mehr Serien über Amazon Prime Video: The Walking Dead, Fear the Walking Dead, Vikings, The Grand Tour, The Man in the High Castle, Into the Badlands.
Toni_himbeere schrieb:
Solang die Dienste monatlich sind kann man ganz chillig durchwechseln und das für grob 15euro im Monat... und wenn man im Sommer was anderes macht als glotzen kann man es abbestellen.


Filme, Serien schauen funktioniert doch bei den meisten heutzutage so:

Film/Serie aussuchen und dann in der Zeit aufs Smartphone glotzen... für die meisten würd wahrscheinlich ein Lagerfeuerstream ausreichen.
Monatlich kündigen kann man nur, wenn man die Serien "schnell" schaut (Binge Viewing extrem). Und ich verbitte mir, Film-/Seriengenuss und Smartphone im gleichen Satz zu erwähnen. Dafür habe ich meinen 65-Zoll-Sony ZD9.:p
 
Für Apple Fans bestimmt eine praktische Sache, wenn man alle Geräte von Apple kauft und ein entsprechendes Apple Netzwerk aufbaut.
Musik, Filme, Serien, Notebook, Smartphone, PC, etc.

Für mich als "Apple Boykottierer" trotzdem irrelevant und uninteressant.
Prime und Netflix ist mehr als genug...

snickii schrieb:
Ja, ist das so? Schau dir mal Sky, DAZN, Eurosport Player und Telekom Live an.
...
Warum sollte eigentlich jemand seine Preise senken wenn er viele EXKLUSIVE Inhalte hat?

Weil bei zu hohen Preisen die Abonnenten trotzdem abnehmen.
Die Alternative wird sein, dass sich mehrere Freunde ein Abo teilen oder Einer einfach mal exklusive Inhalte aufzeichnet und seinen Freunden bereitstellt.

Ich kenne fast niemanden der sein Netflix Abo für sich alleine zahlt. Bei Prime ist es schon ein wenig anders, da hier direkt das gesamte Amazon Konto verknüpft wird.
Bei Prime ist es in meinem Umkreis jedenfalls so, dass man sich zusammen bei Einem trifft und einen Film auf einem großen Fernseher oder Beamer ansieht. Netflix wird eher alleine angesehen.

Sky hat durch deren Preise und Angebote das Nachsehen gegenüber Prime und Netflix.
Stichwort: Gleichgewichtspreis bei dem der höchste Umsatz erzielt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Netflix wird mit Disney ordentlich zusammen krachen, Amazon wird durch ihren Misch Betrieb zwar auch mit konkurieren aber da diese auch Filme verleihen bzw verkaufen als auch eigene Produktionen haben, Online Händler sind, Twitch und Co anbieten sehe ich dort die Verdrängungsgefahr für den Anfang nicht so kritisch.

Apple wird halt irgendwo dazwischen schwimmen und sich um seine Kunden im Ökosystem bemühen aber wird es nicht besonders leicht bekommen einen ordentlichen Fuß in die Türe zu bekommen..

Sehe ich halt so..

Disney sollte man nicht unterschätzen die haben ein echt dickes Medien Portfolio und nicht unbedingt Geldsorgen sich eine ordentliche Schlacht mit den Mitbewerbern zu leisten...
 
Ich habe Netflix und Crunchyroll im dauer Abo. (Amazon ist eher eine Beigabe).

Bei Bedarf mach ich halt mal ein Abo bei einem weiteren Dienst für nen Monat oder Kaufe halt einen Film auf meinem Apple TV.
Man muss ja nicht alle dienste dauerhaft gleichzeitig abonnieren.

Sollen sie doch tausend Dienste bringen. Dann zahlt man halt einmal 5-15 Euro um sich eine Serie auf Plattform x anzuschauen. Ist jetzt Preis-Leistungstechnisch wohl kaum ein Beinbruch.
______________________

Nach manchen Leuten sollte es am besten nur eine einzige Lösung pro Bereich geben.
Nur Steam, WhatsApp, Intel, Nvidia, BMW, Playstation, McDonalds what ever.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Minutourus
Tim Cooks - Die Apple Kochshow.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, s0UL1, Shelung und eine weitere Person
Also wenn sie wirklich eine Hardwarebindung fokusieren, schießen sie sich damit mMn ins eigene Knie. Ich bezweifle, dass du bei einer derart hohen Konkurrenz bereits vorhandener Streamingdienste, sich erstmal ein neues (teures) Apple-Gerät zu kaufen bevor sie überhaupt den Dienst nutzen können. Als Beiwerk oder Zuckerstück für Appleuser ganz nett. Wenns den Dienst dann für 5€ im Monat gibt. Neukunden wird man damit aber kaum hinterm Ofen hervorlocken geschweige denn den Verkauf von iMac und AppleTV ankurbeln.

Lassen wir uns doch einfach mal überraschen, was da so kommt. Ich bin kein Apple-Fan aber für den Markt ansich ist sowas immer positiv.
 
Weyoun schrieb:
Ist momentan schwierig. Derzeit stehen bei mir auf dem Programm: Better Call Saul - Staffel 4, Dare Devil - Staffel 3, ggf. noch Narcos => bei derzeit max. einer Folge pro Tag vergeht die Zeit so schnell, dass die neuen Staffeln der anderen Serien, die ich schaue, bald erscheinen. Ich habe also gar keine Zeit zum "Kündigen und Ausruhen".;)

Musste zudem gerade dies lesen: https://winfuture.de/news,105640.html
Bei Netflix abgesetzt, bei Disneys neuem Streaming Dienst evtl. mit einem Neustart

Ich teile mir den "Versanddienst auch mit meiner Schwester und jeder von uns hat zudem seinen eigenen Fire TV. Ich schaue allerdings deutlich mehr Serien über Amazon Prime Video: The Walking Dead, Fear the Walking Dead, Vikings, The Grand Tour, The Man in the High Castle, Into the Badlands.

Monatlich kündigen kann man nur, wenn man die Serien "schnell" schaut (Binge Viewing extrem). Und ich verbitte mir, Film-/Seriengenuss und Smartphone im gleichen Satz zu erwähnen. Dafür habe ich meinen 65-Zoll-Sony ZD9.:p

Dann ist Serien schauen aber schon dein Hobby 😉 Wenn du dann sparen willst, halbes Jahr Prime, halbes Jahr Netflix. Ich meine damit nur, dass man nicht 2 oder mehr Abos aktiv haben muss.

Da fällt mir ein ich habe Five auf Prime gesehen also gabs doch ne serie😉 Wenn du nicht nach kommst ist es doch toll, solang du content bei Netflix hast aktiv halten und wenns durch ist auf Prime wechseln.

Wenn du Prime wegen Versand etc. Hast würd ich den Videodienst nicht als kosten sehen sondern als Bonus, gehts allein um Serien kann man da auch monatlich zahlen und kündigen.

Ist doch klar das Disney alle Lizenzen nach Hause holt wenn sie einen streamingdienst starten wollen. Das wird mit allen anderen Marvel Lizenzen auch passieren.
Macht Netflix eben DC Comic Serien. Alle Bösewichte von Batman würden sich anbieten, gut gemacht in meinen Augen interessanter als daredevil oder der 100ste spiderman aufguß.

Und wenns nicht "Transformers" ist dann eben eine "Mask" Serie oder "DinoRiders" oder was weiß ich😉 Da gibts so viele Alternativen.

Daredevil ist ja als Figur nicht wirklich spannend sondern die Serie ist einfach gut von Netflix gemacht.

Aber ich selbst kann den ganzen marvel Superheldenaufguss eh langsam nicht mehr sehen. Das wird ja ausgeschlachtet bis zum letzten Tropfen. Und das sagt jemand der n Haufen x men Comics zu Hause hat.

Aber wenn man auf Marvel steht und nicht genug davon hat, dann wird Disney der Ansprechpartner. Und das tolle ist dass dort dann auch wirklich viele Gastauftritte durch Lizenzen möglich sind. Also wenn sie sie gut machen sowie Star Wars Serien dazu lohnt sich da sicher der ein oder andere Monat als Abo.

Natürlich ist es bequemer wenn alles mit einem Dienst abgedeckt ist, wen nervt nicht das Prime suche wenn man nicht nur Prime anzeigen kann.

Apple hat aber um darauf zurückzukommen keine super bekannte Lizenz die zurück kommt oder? Also exklusives von denen werden Neuschöpfungen oder Themen die andere liegen haben lassen, so wie es Netflix auch gemacht hat. Narcos, stranger things sind ja in sich gut und daredevil, punisher, Luke Cage, Jones und der hampelmann mit der Faust sind ja auch eher der Abfall von marvel Comics, da ist kein Fan Liebling bei.

Naja ich finde es gut je mehr Dienste desto besser. Die würden mich nur verprellen mit Jahresabos. Aber wie schon erwähnt, gibt doch allein bei Netflix genug content auch ohne die "langweiligen" marvelhelden.
 
Also ich bin eigentlich nicht so der Serien freund da die meisten nach ein paar folgen Handlung einfach nur das selbe immer wieder wiederholen. Meistens mit neuen Beziehungen und co.

Die letzte die ich gut empfand war Atypical auf Netflix.
Nicht perfekt aber sehr unterhaltsam.
 
DerPessimist schrieb:
Mehr Konkurrenz = mehr Filme und Serien = Preiskampf = geringere Kosten als bei einem Monopolisten

Nur doof, dass es dann eher um Exclusiv-Inhalte geht. Um die Angebote dann alle zu nutzen, muss man dann auch die Dienste alle abonnieren. Dagegen sind mehrere Launcher für Computerspiele harmlos gegen, denn da brauch man kein kostenpflichtiges Abo.

Ich nutze aktuell Netflix, bin relativ zu Frieden mit den Serienangebot. Amazon hatte ich mal, aber die Vermischung mit den digitalen Verkauf/Verleih nervte und dann hatten sie auch noch ihre Eigenwerbung vor einem Film/Folge...nein Danke.

Noch einen Dienst schaue ich mir nicht an, bis ich bei Netflix weg bin, weil ich nicht mehr damit zufrieden bin.
 
Klar, Apple Ab kostet 999,- im Monat inklusive zwei Serien aus dem Jahr 2001 verpasst mit Apple-Logo!!
Apple Fans werden es schwerer haben, ein Apple Abo oder ein Apple iPhone X ??? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Petarr
RYZ3N schrieb:
Das Geld und das Netzwerk für opulente Eigenproduktionen haben sie auch, warum also nicht?

Dann würden sie wenigstens mal was vernünftiges mit den riesigen Geldmengen anstellen, aber alles was Apple macht bleibt auch bei Apple. Für den Fortschritt nicht zu gebrauchen.
 
Apple machtn Streamingdienst ? 100€ Abo monatlich ? :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Petarr
DerPessimist schrieb:
Was habt ihr alle?
Mehr Konkurrenz = mehr Filme und Serien = Preiskampf = geringere Kosten als bei einem Monopolisten

Und im Gegenzug darfste dann 10 Abos statt einem abschließen, weil IMMER irgendwo irgendwas fehlt - geht ja jetzt schon los.

Bin ich zwar nicht stolz drauf, aber bei mir lautet die Alternative teils jetzt schon OCH Download... zusätzlich zu Netflix und Prime.
 
Wenn man Apple-Hardware braucht um bestimmte Serien anschauen zu können wird man wohl gezwungen illegale Methoden zu benutzen?
Nachdem Filesharing quasi nicht mehr existiert belebt Apple dieses erfolgreich wieder :rolleyes:

Naja, 5 Jahre Knast sind immer noch besser als Apple-Produkte nutzen zu müssen, von daher :D
 
stirbt man denn, wenn man nicht alle Serien auf der Welt gesehen hat die es gibt? Scheint so teilweise...

Ob ein Apple-Dienst es schaffen wird, keine Ahnung. Persönlich kann ich aber sagen, dass ich nach diversen Smart-TV- und Android-Sticks endlich glücklich bin mit dem Apple-TV, das Ding funktioniert einfach ohne rum zu nerven, und die Einbindung ins Öko-System ist auch vorbildlich.

Darf man im Knast Serien streamen? Hätte @Marcel55 dann endlich mal genug Zeit dafür 😉.
 
Toni_himbeere schrieb:
Dann ist Serien schauen aber schon dein Hobby 😉 Wenn du dann sparen willst, halbes Jahr Prime, halbes Jahr Netflix. Ich meine damit nur, dass man nicht 2 oder mehr Abos aktiv haben muss.
Hobby, wie auch Filme (vierstellige Blu-ray-Zahl). Habe auch ein "ordentliches" Heimkino zu Hause.;)
Halbes Jahr Amazon geht nicht, weil ich das ganze den kostenlosen Versand bei Amazon brauche (und meine Schwester ebenfalls).
Toni_himbeere schrieb:
Ist doch klar das Disney alle Lizenzen nach Hause holt wenn sie einen streamingdienst starten wollen. Das wird mit allen anderen Marvel Lizenzen auch passieren.
Ich werde definitiv kein Abo bei Disney abschließen. Eher kaufe ich mir die Handvoll Top-Serien am Ende auf Blu-ray (wie bei Game of Thrones => da habe ich auch kein Sky-Abo abgeschlossen).
Toni_himbeere schrieb:
Macht Netflix eben DC Comic Serien. Alle Bösewichte von Batman würden sich anbieten, gut gemacht in meinen Augen interessanter als daredevil oder der 100ste spiderman aufguß.
Die DC-Serien laufen derzeit doch schon auf Prime (aber nicht alle kostenlos), u.a. das komplette "Arrowverse" wie "The Flash", "Arrow", "Supergirl", "Legends of Tomorrow".;)
 
stirbt man denn, wenn man nicht alle Serien auf der Welt gesehen hat die es gibt? Scheint so teilweise...

ich bin so unglaublich froh, kein Mitschwimmer der Masse zu sein.. das ganze Seriengedudel geht mir überall vorbei.. wirklich überall.. (und somit auch ganz glücklich bin, dass ich keine 3-5 Dienste brauche um die Serien konsumieren zu können..)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Toaster05

Damit verpasst du aber wirklich zum Teil sau gute Serien ;) Ich war früher auch eher der Film-Typ der Serien nicht mochte. Das hat sich vor ~5 Jahren aber geändert. Der Vorteil von Serien ist halt du kannst viel mehr Story in eine Serie packen. Selbst wenn es kurze Serien sind mit nur 10 oder 12 Episoden hast du 7,5-9 Stunden Story im Vergleich zu 2-3 Stunden im Film. Dazu kommt, dass man man damit coole Sachen machen kann wie z.B. bei Agents of SHIELD die auf die Ereignisse aus den Filmen (Avengers) zurückgreifen und mehr Hintergrund-Story dazu erzählt wird.

Klar muss man sich jede Serie anschauen? Nein! Mir ging es so mit Arrow. Am Anfang war die Serie recht cool aber ab der zweiten Staffel war das einfach nur noch langweilig und ich habs aufgegeben.
 
Zurück
Oben