News Auch Microsoft möchte den IE6 loswerden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sven

Gast
Wir schreiben das Jahr 2011. Vor rund 10 Jahren, am 27. August 2001, brachte Microsoft Windows XP auf den Markt. Als Standardbrowser bei dem Betriebssystem kam der im gleichen Jahr vorgestellte Internet Explorer 6 zum Einsatz, welcher sich seinerzeit durch verbesserte CSS1-Funktionen und SMIL-2.0-Unterstützung auszeichnete.

Zur News: Auch Microsoft möchte den IE6 loswerden
 
WIr benutzen ihn auch noch in der Firma... Weil angeblich einige unserer Programme nicht mit dem Neueren kompatibel sind .... 3 Seiten mit Flash oder 2 Java-Applikationen auf irgendwelchen Seiten und es ist tilt ....

Und Tabbed-Browsing gibts ja noch gar nicht.

Ich wäre ja dafür, dass Microsoft den IE 6 per Update löscht ! :D .. Das wäre optimal ;)

Zum Glück haben wir im IT-Bereich alle Adminrechte, somit kann man wenigstens den FF installieren und damit surfen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
IE war nie so mein ding...Firefox ist super...weiss nicht wie google chrome ist...aber denke auch gut
 
bei uns im unternehmen werkeln auch noch ca 500 pcs mit XP und IE6 da ca die hälfte der programme über den browser laufen

damit kommen wir aber nicht ins internet ( ausser der eigenen firmenseite ) also scheinen die bei der statistik wohl auch nicht auf ^^
 
Wir nutzen in der Schule auch noch auf allen PCs den Internet Explorer 6.
Da aber auf jedem PC HD-Guard installiert ist, werden 1. keine Updates installiert und 2. können Viren auch nix ausrichten, da diese schlichtweg gelöscht werden.
 
Na ja, ich denk mir einfach: Die Leute die noch IE6 nutzen, haben keine Ahnung von der Materie oder dürfen auch keine haben (:D) und deshalb ist es ihnen egal.
Die andere Gruppe ist die, die auf so Geschichten wie YouTube gar nicht abfährt und somit auch nie das Problem bekommt, da nicht reingelassen zu werden. Außerdem dürfen und brauchen es noch einige davon gar nicht, wenns sowieso ein Unternehmen ist (-> Internetzensur z.B.).
Und China - ein Schlingel wer sich da nichts böses denkt :D *grins*.
 
Also bei uns in der Firma haben auch noch so gut wie alle Computer den 6er drauf, wird zwar dauernd der 8er als Update angeboten, macht aber keiner, nachher gibts noch Ärger mit der IT und die ham eh besseres zutun als die Updates selbst zu machen.
Davon abgesehen haben wir aber auch noch genug Computer, auf denen Windows 98 im Produktiveinsatz ist. :D
 
Schnack schrieb:
0.7% auf Computerbase, finde ich persönlich ne Menge.

Das werden dann zum Groß die besagten Firmen-PCs sein...
 
Internet Explorer 8 hat doch sogar einen Kompatibilitätsmodus für IE6-Webseiten, soweit ich weiß. Es wäre doch ein leichtes für Microsoft die Internetexplorerupdates bei Windows Update nicht mehr Optional, sondern verpflichtend zu machen, so dass IE6 automatisch durch IE8 ersetzt wird. Selbstverständlich sollte der IE8 bei der Installation nicht von allein die Standardbrowsereinstellungen anpassen, damit vorhandene Firefox/Chrome/Safari/was-auch-immer-Nutzer sich nicht gestört fühlen können...
 
Bei meinem AG (ca. 10000 Beschäftigte) wird auch noch der IE6 genutzt. Zusammen mit XP SP2.
Problembewusstsein für Sicherheitslücken usw. gleich Null.
Wenn man das mal anspricht (z.b. neuerer Browser und wenigstens mal SP3 installieren) heisst es "Bleiben sie uns bloß mit diesem neumodischen Teufelszeug weg. Das ist alles total unsicher).
Der Virenscanner wird monatlich (!) aktualisiert.

Das einzige was sie eingeführt haben war das verkackte Office 2007 mit seiner "wir-machen-mal-alles-anders" Oberfläche.

Die chinesischen Trojaner fühlen sich bei uns bestimmt wie im Schlaraffenland.

Zu den 0,7% CB Nutzer mit IE6 gehöre ich auch:p
 
naja bei uns gibts auch schon lang IE8 (un das in ner behörde)
Wieso sollte man seine Websiten noch IE6 kompatibel gestalten? wenn man das unterlässt löst sich das problem von alleine. China interessiert eh keinen, wenn die der meinung sind sie müssten sich querstellen (möglicherweise haben da ja auch 34% der User ne illegale XP-Lizenz und trauen sich nicht updates zu fahren), dann sind sie selber schuld, das heißt dann: owned by MS
 
Kleiner Fehler:

"Zahlreiche Internetseiten, wie YouTube oder Google......"
 
IE8 ist noch dieses Monat Schnee von gestern.
Ich nutze seit der ersten öffentlichen Beta den IE9, der noch im März fertig sein soll.
Und natürlich FF 4b12

In der Firma haben wir IE7 + Office/Outlook 2007 Plugin + FF 3.6
 
In der Schule haben wir die Wahl zwischen Firefox 1.x und IE 6 :D
Zu hause nutze ich hauptsächlich Opera 11 und ein bisschen die FF4 Beta...
Vielleicht bringt Microsoft ja irgendwann ein Update, in dem der IE7 enthalten ist...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben