• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Auch Rage soll auf Dedicated Server verzichten

Disco Stu schrieb:
@bergboss

und du schon mal davon gehört, dass dein upstream beim zupflastern mit 17 downstreams ne latenz erzeugen wird die nicht mehr feierlich is?

für 4 leute mag n 16.000er DSL noch vollkommen "in ordnung" sein was pingzeiten angeht - darüber wirds unschön

ADSL (und nach meinen bisherigen erfahrungen auch VDSL) kann nicht mit ner echten standleitung eines server mithalten wenns um sinnvolle bandbreitennutzung und damit latenzen geht

Nur der Vollständigkeit halber:

MW2: 18 Spieler-Server, absolut lagfrei das matchmaking, private games und als gruppe über publics ziehen (und dann noch auf der gleichen Seite spawnen) funktioniert absolut genial.

Und das schreib ich nicht nur um Recht zu behalten.

Das Matchmaking wird Spieler mit dem gleichen Ranking zusammenwerfen, was nicht zwangsläufig heisst das die Spieler auch einen Skill haben der ähnlich ist. Denn jemand der schon den Vorgänger gespielt hat wird meist besser spielen können als jemand der mit Modern Warfare 2 absoloutes Neuland betritt. Ganz davon abgesehen das es sowieso Menschen gibt die talentierter sind als andere, hatte ich also früher die Möglichkeit einen Server zu finden auf dem Leute sind die zu mir menschlich und skillmässig passen kann jedes Matchmaking zum neuen Frusterlebnis werden, denn um zu Ranken darf ich ja kein privates Match bei Modern Warfare 2 aufmachen (was ja eigentlich auch sinnvoll ist damit der Kollege nicht stillhält damit der andere seine Herausforderrungen löst).

Das andere Argument war ja wohl Cheater fernzuhalten, ob nun VAC oder Punkbuster besser ist darüber lässt sich streiten, Fakt ist hier wie dort sind Cheater unterwegs. Bei Modern Warfare konnte ich aber eine Demo aufzeichnen und einen Punkbuster Screen der GUID eines Cheaters machen diese an Punkbuster schicken und hoffen das man ihn aus dem Verkehr zieht. Bei Modern Warfare 2 gibt es keine Recording Funktion und keinen Zugriff auf die Konsole, woraus ich den Schluss ziehe das Cheater munter weitercheaten dürfen bis VAC sie denn endlich mal erwischt.
Und das es auch bei Modern Warfare 2 Cheater geben wird ist so sicher wie das Amen in der Kirche die gibt es leider in jedem Online Spiel.

Das IW-Net und Steam(mit Steam hätte ich ja leben können) ohne Mod Tools stellt im Endeffekt nur den Vertrieb kostenpflichtiger DLC s sicher, denn konnte ich auf einem dedizierten Server selbst entscheiden ob nun Version 1.0 oder 1.7 gespielt wird kann ich dies im IW-Net nicht. Auf Konsole ist es ja schon so das Spieler ohne die DLC s von Maps und Modis ausgeschlossen sind.
Das Szenario ist nun wie folgt möchte ich das gleiche wie mein Freund mit den DLC s spielen bin ich gezwungen mir auch diesen kostenpflichtigen DLC zuzulegen. Also ist meiner Meinung nach das IW-Net einzig und allein aus finanziellen Gründen geschaffen worden, für den Gelegenheitsspieler (der vielzitierte Casual Gamer) überhaupt nicht verbraucherfreundlich wenn er sich für ein paar Matches im Monat kostenpflichtigen Content ziehen muss.

An solch ein System mag ich mich net gewöhnen

Zurück
Oben