• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Auch Rage soll auf Dedicated Server verzichten

Ja und am Ende sind es wieder die Raubkopierer die es geschafft haben warum ein Spiel nicht mehr für den PC kommt.*ironie aus*

Ich warte darauf das die eine oder andere Firma das versagen Ihres Spiels am Markt so rechtfertigen.

Warten wird ab aber ich werde den zweiten Titel der erscheint wohl wieder nicht kaufen können. Ohne D Server wird das wohl nix. Vielleicht überraschen die mich auch und ich kann über die neue Methode genau so gut spielen und das mit 30 Player online auf einer Map. Ohne ruckeln usw. Aber rechnen tu ich nicht damit.

Wobei ich das mit den Abos nicht ganz verstehe. Es soll die Anzahl der Kopien verringern. Aber bei WOW gibt es auch kostenlose Server. Also ganz stimmt das wohl alles nicht. Naja wir werden sehen aber eine Konsole wird es bei mir nicht geben. Nie im Leben. Also haben sie so oder so 1 Kunden weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Diskussion hier geht vollkommen in die falsche Richtung.
Denn es gibt wohl keinen Spieleentwickler dem das "Spielgefühl" so wichtig ist wie ID.

Schaut euch nur mal die Key-Notes des Herrn Carmack der letzten beiden Jahre an - da wurde mehrfach über die reduktion von Latenzen bei der Eingabe gesprochen... also vorallem von der technischen Seite scheint es kein so großes Problem zu sein wie viele annehmen.

Die Frage ist also, wird es überhaupt keine Dedicated Server geben, oder werden sie nur nicht veröffentlicht - sollte das ganze dann zukünftig echt auf eine Art p2p hinauslaufen - und sollte ID diesen Schritt mitmachen dann gehe ich davon aus das es gut genug funktioniert ;)


Egal in welche Richtung es sich entwickelt - am ende wird es eine geringere vielfalt bei den offenen Server geben - aber ich persöhnlich finde das sogar besser ! Ich mein versucht mal bei älteren Spielen noch vernünftige ungemoddete Server zu finden - üebrall wird man da mit irgend einem Müll bombadiert ...
Mit der zunehmenden komplexität von Spielen wird das gemodde aber ja wahrscheinlich eh abnehmen...


Ich stehe der Sache mit MW2 zwar auch äußerst Kritisch gegenüber aber wenn ID sich für ein ähnliches Prinzip entscheidet dann habe ich hoffnung das es funktioniert....
 
Dude-01 schrieb:
Langsam glaube ich wirklich, dass viele Spieleschmieden den PC bewusst als Spieleplattform kaputt machen wollen!

Nein, die wollen einfach keine Spiele mehr, die durch Mods jahrelang gespielt werden, weil sie dadurch so viel Abwechslung bieten. Denn dann sagen sich ja die Leute, dass sie die neuen Spiele nicht unbedingt brauchen. In Zukunft also Masse statt Klasse.
 
Turrican

Nun, wenn es an den Mods liegt warum bringen die dann nicht selbst mal einen Mod raus für 15 Euro oder so. Wenn der gut ist und mit den kostenlosen mithalten kann dann wäre das doch ein gutes Geschäft und die Entwicklung kostet nicht viel und können es gut verkaufen.

Ich meine ich spiele heute noch CC Stunde Null ohne irgendwelche Mods. Einfach weil es geil ist. Generals mhh geht so. Nicht ganz so meins aber Tiberium Wars ist ja mal grottig aber richtig. Alarmstufe Rot ist ja auch mal nicht wirklich der Bringer usw. Das liegt mehr an den Spielen selbst als an Mods denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht tun sie das ja. Oder sie machen einen Mod und bringen den als Vollpreisspiel als 2. Teil raus. Denn wer was neues will, würde da nicht drumrumkommen, gleichwertige Mods wie bei HL2 oder BF gibts ja nicht. ;)
 
swoosh schrieb:
Auch wenns ein Kampf gegen Windmühlen ist: Bitte Internet, heule nicht im Voraus, bevor du es nicht selbst ausprobiert hast!

so long Heulsusen

dann probier es doch auch mal selbst aus, die meisten free2play shooter funktionieren nämlich auf die art und weise wie mw2 und rage. viele befürchtungen basieren durchaus auf erfahrungen mit derartigen "server"-systemen.
 
bergboss schrieb:
Warum hat das System auf dem Papier nur Nachteile?

Wenn alles so funktioniert wie angekündigt hätte es viele Vorteile:

- Kosten, Energieverbrauch und Administration von server entfällt
- Matchmaking kann sehr gut sein
- Als Gruppe geschlossen von server zu server zu ziehen wünsch ich mir schon lange
- private matches sind weiterhin möglich.
- custom maps sind bei dem System im Prinzip möglich.

Es gab immer genug Server im Netz, da musste sich der einzelene keine Gedanken über die Kosten machen. Diejenigen die es bezahlt haben, haben bezahlt, weil sie einen eigenen Server wollten nach Ihren Regeln, der administriert wird, wo Cheater gebannt werden, auf die Umgangsformen geachtet wird usw....
Bisher hab ich noch niemand klagen kören über die Kosten von den Servern.

Matchmaking halte ich für sinnvoll bei Strategiespielen. Im Prinzip ist ja nix dagegen zu sagen, ein nebeneinander von Serverbrowser und Matchmaking wäre gut, nur Matchmaking nicht!

Als Gruppe den Server wechseln...war bisher nie ein Problem. Einer geht auf einen Server, der Rest kommt innerhalb von Sekunden über X-Fire nach. Ein Klick ist nicht zuviel verlangt.

Private Matches sind möglich, aber nur mit Freunden, so wie ichs verstanden habe. Einer macht auf und läd Leute ein. Der Server wird also nie von allein voll. Zum anderen , soweit ich weiss, sind diese privaten Sessions bei MW2 nicht ranked. Ich muss also, um alles freizuschalten, auf die "normalen" Server zurückgreifen.

Custom Maps kannst Du nicht selbst einbinden, dass muss über IW erfolgen und warum sollten die es tun?

Dafür die Nachteile:
- Lags
- sehr begrenzte Spielerzahl
- keine Favoriten
- keine Server mit Spielmodiwechsel....usw
 
Was ist Matchmaking?
 
Na wenn PC Spiele Markt so weiter rückwärts geht und brauch man nichtmal mehr Windows aufm PC und kann gleich Ubuntu drauf machen.
 
tarsonis schrieb:
lol @ neo_xsendra
Du nennst StarCraft 2 und Diablo 3? Du bist echt ein Witzbold. Schon die Vorgänger hatten keine Dedis, und es macht bei diesen Spielen auch absolut keinen Sinn Dedis aufzusetzen. Denk doch bitte erstmal nach, bevor du schreibst.

ich denke eher, dass es ihm um den lanmodus geht?! :rolleyes:


Slipknot79 schrieb:
Was ist Matchmaking?

ein system der hersteller (bei infinity ward heißt es IWNET) zur erstellung ausbalancierter teams.
 
Zuletzt bearbeitet:
Slipknot79 schrieb:
Was ist Matchmaking?

Du suchst Dir im Spiel nicht mehr selbst die Server, sondern klickst an, Du willst spielen und das Spiel sucht Dir einen Server aus. Soll den Vorteil haben, dass Server ausgesucht werden mit Spielern, die gleich gut sind wie Du, ob das funktioniert....wage ich zu bezweifeln.
 
Bloodie24 schrieb:
Es gab immer genug Server im Netz, (...)

Als Gruppe den Server wechseln...war bisher nie ein Problem. Einer geht auf einen Server, der Rest kommt innerhalb von Sekunden über X-Fire nach. Ein Klick ist nicht zuviel verlangt.

Private Matches sind möglich, aber nur mit Freunden, so wie ichs verstanden habe.

Custom Maps kannst Du nicht selbst einbinden, dass muss über IW erfolgen und warum sollten die es tun?

Dafür die Nachteile:
- Lags
- sehr begrenzte Spielerzahl
- keine Favoriten
- keine Server mit Spielmodiwechsel....usw

Ich zahl und administriere selbst verschiedene server ... und kann auch gerne darauf verzichten.

Mit X-Fire musst Du immer erstmal raus aus dem Spiel, das nervt, vor allem wenn es wie CoD5 dazu neigt abzustürzen.

Wenn ich private matches machen will, dann natürlich auch nur mit meinen freunden - sonst kannste ja auch public spielen :augenroll:

Woher hast Du die Info mit den custom maps? Theoretisch kannste die auf deinem lokalen server genauso einbinden wie auf dem dedicated.

- warum lags? ADSL ohne FP habe ich z.B. auf SPON, computerbase.de,heise.de, etc 10ms-15ms ping wo soll der lag herkommen?
- begrenzte spielerzahl ... wird sich zeigen müssen
- keine favoriten: darauf kann ich gut verzichten, wenn das matchmaking gut funktioniert.
- wieso keine server mit verschiedenen spielmodi?

Mir ist bei den kontra-stimmen zu viel Polemik. Selbst wenn die Kritiker später Recht haben halte ich nichts davon das Konzept von vorneherein schlecht zu reden.

Man könnte meinen die ganzen Zocker sind alles alte vergreiste Senioren, die zwanghaft an ihren alten Gewohnheiten festhalten.
 
hi,

Slipknot79 schrieb:
Was ist Matchmaking?

das du dir nicht den Server selbst aussuchst bzw. aussuchen kannst, sondern je nach deinem Level bzw. Skill auf einen Server automatisch zugeteilt wirst.

Hoffe, ich hab es verständlich rübergebracht;)
 
Und was macht man, wenn man mit mehreren (vielen) Freunden auf nen Server will? (vor allem wenn die unterschiedlich gut sind)

"Einer geht drauf und der Rest kommt über die Freunde-Funktion nach" funktioniert ja nicht wirklich, wenn der erste per Zufall irgendwo hinkommt, hat man bei BF:Heroes ja schon gesehen. Da wars ja schon sehr schwer sogar zu dritt mal zusammen auf nem Server zu spielen, wenn der erste immer auf nen nahezu vollen Server kommt.
Ohne sowas wie ne Gruppenjoin-Funktion seh ich da schwarz.
 
bergboss schrieb:
- warum lags? ADSL ohne FP habe ich z.B. auf SPON, computerbase.de,heise.de, etc 10ms-15ms ping wo soll der lag herkommen?


ääääähhhh - sagt dir der begriff upstream was?
 
Wird es keine Dedicated Server über Steam für CoD geben?

bergboss schrieb:
- warum lags? ADSL ohne FP habe ich z.B. auf SPON, computerbase.de,heise.de, etc 10ms-15ms ping wo soll der lag herkommen?
Du hast doch die Frage beantwortet: ADSL. Und schau mal bei Wiki etc. was der Unterschied zwischen DSL und ADSL ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
kurz ne frage zu modernwarfare 2:

ist es eigentlich so das jetzt auch steam rechte an mw2 hat? und dann eigentlich einen patch/funktion rausbringen um dedicated server zu erstellen? oder ist steam nur der rausbringer und infinity hat alle rechte?
 
Für die ganzen Hoster schauts dann für die nächsten Jahre aber auch traurig aus!
Wieso lasst man den Multiplayer net so oder verbessert ihn? Der hat Cod4 groß gemacht! War das Spiel, das mich nach Jahren von CS losgerissen hat. Ich hätt mich echt gefreut über eine neue Grafik und neue Modis (obwohl ich eh nur s&d zocke!)
Ich find es wär noch vertretbarer gewesen, monatlich was für den MP zu verlangen. Wieso auch nicht? Bei WOW gibts ja auch genug die bereit sind zu zahlen. Mir wärs das bei CoD6 wert gewesen, von mir aus 9,90 im Monat zu berappen. Dann wären auch Patches, neue Maps, Erweiterungen lohnender, um die Community (und die zählt und zahlt letzdenendes) noch mehr zu motivieren und damit zu binden! Und wenns nur 4,90 im Monat verlangen, dann wär das mit Sicherheit auch noch ein gutes Geschäft.
Mir aber egal, so zock ich halt Cod4 weiter und wenns noch schlimmer kommt, dann zock ich halt wieder CS!

Es gibt immer eine Alternative! Und mit dem Singleplayer von MW2 alleine wird man net viel reissen. Der Hype um das Game wird verstummen und der nächste Teil ein Ladenhüter wenns nur mehr ums abzocken geht!

So nebenbei bin ich schon gespannt wann ich bezahlen muss, wenn ich meine XBOX überhaupt nur einschalte. Dauert nimma lang!
 
Zurück
Oben