News Auch Simpsons exklusiv: Disney+ startet im November zum Kampfpreis

s3bish schrieb:
Ich dachte, man bekomme wie bei Spotify alle Hörbücher für 10 bis 20 Euro pro Monat. Stattdessen 1 Hörbuch pro Monat, danach 10 bis 15 pro Stück. Rofl. Und schade.
Schau dir mal bookbeat.de an. da findest du was du suchst.
Ergänzung ()

blaub4r schrieb:
Leute das ist kein kampfpreis. disney hat gerade mal 500 filme. Netflix alleine 4000 filme. dazu noch serien und viele eigenproduktionen.
Die Zahl ist doch völlig egal, die Qualität muss stimmen und der Geschmack getroffen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s3bish und Penicillin
Auch wenn Disney groß ist und viel altes Zeug reinstellen kann. Woran die gemessen werden sind die Eigenproduktionen und ich glaube da wirds schwer bei Disney. Die sind einfach zu groß und zu alt als das sie coole, neue Serien Produzieren können. Man wird sich auf den Franchises ausruhen, genauso wie Valve sich auf Steam, Half Life und Dota ausgeruht hat. Schaut euch Artifact an, das erste Game seit langer Zeit von Valve. Am Wochenende 500 aktive Spieler :p

Jeder halbwegs Innovative Filmproduzent will für Netflix oder Apple Produzieren und nicht für das alte Disney.
 
dersuperpro1337 schrieb:
Ich zahle doch nicht für Netflix, Amazon, Disney und ggf. noch mehr gleichzeitig!
Abzocker.
??? Wer zwingt dich denn dazu mehrere Dienste Gleichzeitig zu bezahlen? Hast du ein Mulicore Hirn, das mehrere Streams gleichzeitig verarbeiten kann? Bis jetzt lassen sich doch alle Dienste monatlich buchen. So kann man problemlos immer da hin, wo man etwas bestimmtes sehen will.
Und wer ist denn da der Abzocker? Das ist die freie Marktwirtschaft. Wir sind doch keine Kommunisten. Sicher ist es in der Theorie erst Mal bequemer einen Dienst zu buchen und dort alles zu kriegen was das Herz begehrt. Aber das nennt sich dann "Monopol" und war noch nie gut für die Kunden. Du gehst doch auch nicht dein Leben lang in das gleiche Restaurant, den gleichen Supermarkt, das gleiche sonste welche Geschäft und kriegst dort alles was du dir wünscht.
Disney hat doch gar keine andere Wahl. Sie produzieren seit fast 100 Jahren Inhalte und beschäftigen ca. 200.000 Menschen. Netflix gibt es erst sein 22 Jahren und hat erst 6 Jahre eigene Inhalte. Noch nicht mal 8000 Angestellte und dennoch haben sie an der Börse bereits 75% des Wertes von Disney. Und das nur durch einfaches verramschen größtenteils fremder Inhalte zum Festpreis. Wenn hier also wer Abzocker ist, dann ja wohl Netflix und Amazon.

7hyrael schrieb:
Welche Inhalte. 95% Filme die man schon gesehen hat und/oder eh nichts taugen, Kinderserien und "Cartoons" die mit steigendem Veröffentlichungsjahr immer schlechter und unerträglicher werden. Und die guten alten Disney Filme wie Cap und Capper, König der Löwen und Co. wären mir ein Abo nicht wert. Zumal die alle auf Video damals schon vorhanden waren und ich mir quasi eine High-Res Replikation davon eh längst aufs NAS gelegt hab. :evillol:
Ich halb leider auf die Schnelle keine Zahlen gefunden, gehe aber mal stark davon aus, dass Netfilx zum Start deutlich weniger Inhalte hatte als Disney+ bieten wird. Zudem weiß man ja noch gar nichts genaues. Die konkreten Pläne gibt es ja schon bald 2 Jahre. Zwei Jahre hat auch Netflix gebraucht, von der Ankündigung erster eigener Inhalte bis zu ihrer Verfügbarkeit. Disney wird sich bestimmt nicht auf ihren Inhalten ausruhen und im Hintergrund schon einiges frisches Material vorbereiten. Das kann dann bei solchen Ressourcen nicht lange dauern, bis es ausreichend interessante Inhalte gibt.
 
jo89 schrieb:
Dann aber bitte nicht jammern wenn die 1-2 großen Anbieter ihre Preise im Ping-Pong verfahren abwechselnd bis in den Himmel schrauben.
Stimmt. Statt eines Anvbieters für 20 Euro ist es ja auch viel günstiger, 5, 6 oder 10 Dienste für je 7 bis 15 Euro zu abonnieren.... 6 Paketdienste sind ja auch "günstiger" als nur einer...
 
Klassikfan schrieb:
Stimmt. Statt eines Anvbieters für 20 Euro ist es ja auch viel günstiger, 5, 6 oder 10 Dienste für je 7 bis 15 Euro zu abonnieren.... 6 Paketdienste sind ja auch "günstiger" als nur einer...
Wenn man immer weiterzieht ist es günstiger.
 
Redragonzensor schrieb:
Wenn man immer weiterzieht ist es günstiger.
Nein. Das geht schon rein logisch nicht.
Bei den 6 Paketdiensten ist es einfach so, daß eine sechsfache Infrastruktur existiert, die natürlich auch bezahlt werden muß. Und wer das tut - dreimal darfst du raten.

Im Fall der x-Streamingdienste ist die Sache noch schlimmer, da sie im Gegensatz zu Paketdienten nicht alle dasselbe Angebot haben, sondern alle ihre eigenen, exklusiven Inhalte haben. Du kannst also "weiterziehen" so oft du willst, du mußt immer auf 50-90% des verfügbaren Film-Angebotes verzichten. Es wurde ja schon zitiert, daß es Inhalte von Disney demnächst nur noch bei Disney+ geben wird. Gleiches gilt für alle Streamingdienste. Du wirst also als ehrlicher "Endverbraucher" in absehbarer Zeit 100-150 Euro monatlich blechen müssen, um all deine Lieblingsserien noch sehen zu können - oder du bist draußen.
 
Klassikfan schrieb:
Du kannst also "weiterziehen" so oft du willst, du mußt immer auf 50-90% des verfügbaren Film-Angebotes verzichten.
Weil man alle Filme und Serien von 6 Anbietern in einem einzigen Monat schauen muss?
Klassikfan schrieb:
Du wirst also als ehrlicher "Endverbraucher" in absehbarer Zeit 100-150 Euro monatlich blechen müssen, um all deine Lieblingsserien noch sehen zu können - oder du bist draußen.

Warum muss ich 100-150€ monatlich zahlen?
Deine Argumentation funktioniert nur, wenn man zu bequem ist.

Wie @Redragonzensor schon sagte, einfach immer weiterziehen. Im Mai schaue ich nen Monat die 3 Filme und 1Serienstaffel, die mich auf Netflix interessieren. Ende Mai lasse ich Netflix auslaufen und hol mir für Juni einen Monat Disney+ um dort zwei Filme zu sehen, die mich bei deren aktuellen Angebot interessieren.
Wenn dann im Juli bei Netflix eine neue Staffel einer Serie anfängt, die ich sehen will, hole ich mir wieder einen Monat Netflix und kündige Disney+
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria, Alphanerd und Redragonzensor
Yeah! Du crashst das System!

....und merkst gar nicht, wie es DICH crasht....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nagilum99
@Klassikfan Für mich ist das völlig logisch.
Wenn ich weiß, dass ich gerade nichts von dem was auf Netflix ist, sehen möchte, und die nächste Staffel einer Serie dort erst in 3 Monaten erscheint, warum sollte ich in den nächsten 3 Monaten für Netflix bezahlen? Also kündigen und in 3 Monaten wieder reaktivieren.


Wenn man natürlich den Anspruch hat, nachts um 3:00 Uhr aufzuwachen, nachdem man von einem beliebigen Film geträumt hat, den es nur auf Plattform X gibt und diesen sofort um 03:05 Uhr schauen zu können, ja dann müsste man so viel ausgeben....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria und Redragonzensor
Taxxor schrieb:
@Klassikfan Für mich ist das völlig logisch.
Wenn ich weiß, dass ich gerade nichts von dem was auf Netflix ist, sehen möchte, und die nächste Staffel einer Serie dort erst in 3 Monaten erscheint, warum sollte ich in den nächsten 3 Monaten für Netflix bezahlen? Also kündigen und in 3 Monaten wieder reaktivieren.
Ich kann @Klassikfan auch nicht folgen.
Momentan ist es, dass ich Filme die ich gerne sehen würde nirgends legal finde (Star Wars) oder wenn schon über X Anbieter verstreut, dann aber auch wieder nicht im Original, sondern nur auf Deutsch,, zB Mulholland Drive.
 
Ich mag zwar Disney sehr gerne und fand auch damals, als ich noch ein klassisches Pay-TV-Abo von Sky hatte, Disney-Channel als eigenen TV-Sender gerechtfertigt. Aber ein eigener Streaming-Service? Habe ein bisschen Zweifel, ob das nicht ein bisschen zu einseitig wird. Klar, Netflix macht jetzt auch viele Originals, aber deren eigentliche Stärke liegt denke ich vor allem in der Vielfalt mit Content von vielen verschiedenen Produzenten.

Bin gespannt, was daraus wird. Für 6,99 kann mans eventuell mal probieren. Denke, das ist kein echter "Kampfpreis", sondern schlicht angemessen. Den selben Preis wie Netflix würde ich für Disney-only nicht zahlen.
 
Bin derzeit mit dem Ultra HD Abo bei Netflix. Habe dort gerne Marvel geguckt... Denke dann gehts ab zu Disney+ und weg von Netflix. Oder Netflix mal zwischendurch, wenn es dort wieder was gutes wie House of Cards oder ähnliches gibt
 
Cooder schrieb:
Disney = Star Wars - alle Filme und exklusiver Content, wie z.B. gerade produzierte Serien.
Disney = Alle Marvel-Filme und Serien.
Disney = Alle Pixar Animationsfilme.
und Disney = alle alten und neuen Disney-Filme, ob Zeichentrick, Animation oder Realfilm, wie z.B. die "Fluch der Karibik"-Franchise.

Keins der genannten filme oder Serien interessiert mich, bin da wohl raus gewachsen ^^ Disney filme sind ja im grunde immer gleich

Ich glaube wenn man sich die Filme gebraucht kauft, bekommt man das alles viel günstiger, für herr der ringe + hobbit hab ich 15€ bezahlt zusammen ^^

Aber ehrlich, ich frag mich ob das menschlich oder deutsch ist, dass man sich von Großkonzerne gerne von hinten nehmen lässt...
 
dersuperpro1337 schrieb:
Die können Ihre Marktfragmentierung gerne für sich behalten.

Das ist meiner Meinung nach deren großes Problem und nicht unseres! Ich muss nicht alles immer zur Verfügung haben, ich kann wie eine Heuschrecke von Anbieter zu Anbieter wechseln.

dersuperpro1337 schrieb:
Entweder ein oder zwei gute Dienste, oder gar keiner. Ich zahle doch nicht für Netflix, Amazon, Disney und ggf. noch mehr gleichzeitig! Dann kündige ich lieber alles und suche nach anderen Quellen.

Verzichte doch einfach darauf, alles immer gleichzeitig verfügbar zu haben und abonniere die Dienste immer abwechselnd und melde dich dann wieder ab, wenn Du auf einem alles abgegrast hast, was dich interessiert.

Dann wechselst Du zum nächsten und guckst dort alles an, was dir gefällt und so weiter reihum im Kreis, bis Du wieder bei dem Dienst angekommen bist, den Du zuvor gekündigt hast und Du wirst sehen, es ist wieder viel neues Material verfügbar.

Das ist für die Kunden billig und für die Anbieter ruinös, wenn das alle so machen, früher oder später werden daher nur wenige übrig bleiben.

Im Moment sind meiner Meinung nach goldene Streaming Zeiten, da sich alle Anbieter abmühen, gutes Material bereit zu stellen, um einen Fuß in den Markt zu bekommen.
 
Klassikfan schrieb:
Stimmt. Statt eines Anvbieters für 20 Euro ist es ja auch viel günstiger, 5, 6 oder 10 Dienste für je 7 bis 15 Euro zu abonnieren.... 6 Paketdienste sind ja auch "günstiger" als nur einer...

Keiner Zwingt dich alle Dienste ständig aboniert zu haben. Du kannst bisher bei allen Anbietern monatlich kündigen bzw. dein Abo pausieren.
Kommen dann interessante Inhalte wird einfach wieder ein Monat "genommen" und man schaut sich alles an.

So auch bei mir mit Netflix. Die Stunden die ich zwischen April und November vor der Glotze verbringe kannst du an einer Hand abzählen.
 
Cooder schrieb:
Disney = Star Wars - alle Filme und exklusiver Content, wie z.B. gerade produzierte Serien.
Disney = Alle Marvel-Filme und Serien.
Disney = Alle Pixar Animationsfilme.
und Disney = alle alten und neuen Disney-Filme, ob Zeichentrick, Animation oder Realfilm, wie z.B. die "Fluch der Karibik"-Franchise.
Also alles Schrott außer den paar Pixar Produktionen.
 
Ich hoffe den Anbietern ist bewusst, dass dieses „eine“ Angebot, wo man ALLES praktisch kostenlos bekommt nur ein paar Klicks entfernt ist...

Gerade der Komfort und die breite Verfügbarkeit des contents über 1-2 Anbieter war doch der Hauptgrund, warum Streaming so erfolgreich wurde.

Wenn in zukunft neue Serien von sich Schlagzeilen machen und der Kunde merkt, dass die fünf guten Serien, von denen er letztens gelesen hat auf 5 verschiedenen Anbietern laufen, die ein Abo wollen, wird er es einfach ganz sein lassen.

Ich werd vorerst bei Amazon und Netflix bleiben, aber wenn durch zusätzliche Anbieter deren content leidet und der Markt fragmentiert, wird sich eben nach alternativen quellen umgeschaut.
 
Zurück
Oben