• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Auch Steam wurde gehackt – Nutzerdaten betroffen

Vacuumhead schrieb:
Zum Glück bin ich bei Origin

Ja, da ist es soger egal ob es gehackt wird oder nicht^^ - werkaufen wollen sie deie Daten eh schon...
 
bulldozer1 schrieb:
WOW, das ist ne Leistung :evillol:



Mein Gott.. immer das selbe.
Die eigentlichen Idioten sind die Leute, die genau diesen Rotz immer von sich geben.
Ihr denkt auch es wäre immer so super leicht alles zu schützen ohne wirklich Plan von den Hintergründen und davon zu haben, wie schwierig bzw. komplex es eigentlich ist sollche Daten wirklich zu schützen.

Nicht umsonst wurden mittlerweile zahlreiche große Firmen geknackt und jegliche Nutzerdaten entwendet und ich denke es sollte JEDEM hier in einem IT-Forum bewußt sein, dass es in der IT-Branche nie einen 100%tigen Schutz gibt und auch nie geben wird.

Es ist mir sowas von scheißegal wie aufwendig das ist solche Daten zu schützen. Aber einige Fachidioten checken das wohl ned.
 
rittjoy schrieb:
Es ist mir sowas von scheißegal wie aufwendig das ist solche Daten zu schützen. Aber einige Fachidioten checken das wohl ned.

Würdest du es auch bezahlen wollen ?
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würdest du es auch bezahlen wollen ?

Das tun wir bereits. Nennt sich Einhaltung von Datenschutz. Aber hier gibt es Bananen (whatever software von xyz Geizgierfirma) und da ist bestimmt auch ein Affe (Kunde) der sie ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
Vacuumhead schrieb:
Zum Glück bin ich bei Origin

Da gab es auch einen Hack in Zusammenhang mit Fifa 2012, von daher...
 
Datenschutz per Gesetz - na sicher, ist auch sehr interessant für Firmen im Ausland, vor allem wenn unsere eigene Regierug/Behörden sich nicht daran halten...

Gäbe es auf diesem Planeten nur eine Regierung und stünde die Todesstrafe für eine Nichteinhaltung könnte es funktionieren^^
 
mir egal bin in steam weder mit namen noch sonstwas realem eingetragen und zahle mit paysafe bzw retail versionen
 
Als ich die News gelesen habe -> direkt passwort geändert und gestern hat wohl wer versucht sich mit meinen alten daten einzuloggen, da ich eine pw änderungsanfrage/ pw vergessen per email bekommen habe und ich das mit sicherheit nicht selber beauftragt habe!
 
Eusterw schrieb:
Krass, das man solche Idioten nie zu fassen bekommt...
Krass, dass die Leute ihre Daten und Kontodaten! auf den Festplatten irgendwelcher Konzerne für sicher halten! Hat scheon seinen Grund, dass Ich Steam und ähnlichen kram strikt ablehne ...
Vom ausgeschlossenen Wiederverkauf und meist fehlenden Demos mal ganz abgesehen ...
 
DrogenKroete schrieb:
Krass, dass die Leute ihre Daten und Kontodaten! auf den Festplatten irgendwelcher Konzerne für sicher halten!

Ist eben eine redundande Sicherung^^
 
100% sicher ist nur offline ;)

also - Daten von jedem der sich anmeldet auf nen Offlinerechner raufspielen 1x täglich und dann das Lan-Kabel wieder rausziehen :D

DAS WÄRE SICHER!

Wenns nen Hack gibt haben die nur die Daten von Leuten die sich an diesem Tag registriert haben.
 
10 Februar 2012
Sehr geehrte Steam Nutzer und Steam Forumteilnehmer,

wir setzen die Ermittlungen zur letztjährigen Intrusion mit Hilfe von außenstehenden Sicherheitsexperten fort. In meiner letzten Nachricht bezüglich dieses Themas hatte ich beschrieben, wie Eindringlinge Zugriff auf unsere Steam Datenbank erhalten haben, aber wir keine Anzeichen dafür gefunden haben, dass die Eindringlinge Informationen von dieser Datenbank entwendet haben. Dies ist weiterhin der Stand der Dinge.

Wir haben kürzlich herausgefunden, dass die Eindringlinge eine Kopie der Backup-Datei mit Informationen zu Steam-Transaktionen der Jahre 2004 bis 2008 erhalten haben. Die Backup-Datei umfasste Accountnamen, E-Mail-Adressen, verschlüsselte Rechnungsadressen und verschlüsselte Kreditkarteninformationen. Sie enthielt keine Steam-Passwörter.

Uns liegen keine Anzeichen vor, dass die verschlüsselten Kreditkartennummern oder Rechnungsadressen kompromittiert wurden. Jedoch, wie ich bereits im November erwähnte, sollten Sie Ihre Kreditkartenaktivität und Ihre Kontoauszüge im Auge behalten. Und natürlich ist die Verwendung der Steam Guard Funktion weiterhin eine gute Idee.

Wir führen unsere Ermittlungen fort und arbeiten mit Strafverfolgungsbehörden zusammen. Die Gesetze mancher US-Staaten erfordern eine förmlichere Erklärung dieses Ereignisses, die einigen von Ihnen zugehen wird, aber wir wollten Sie alle schon jetzt über diese Neuigkeiten informieren.

Gabe


Das Steht heut in Steam als Mitteilung
 
Zurück
Oben