• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Auch süchtig?

fokuslabba

Lieutenant
Moin liebe Gemeinde,

seit ihr auch süchtig nach Online Rollenspielen?
Z.b HdrO spiele ich jetzt seit der Pre-Order Version und kann einfach nicht aufhören!
Hab schon bis Juli bezahlt und auch obwohl das echt teuer ist komme ich nicht drüber
weg!
Das ist ja schon irgendwie krank aber was soll man machen es macht einfach mords spass!
Ich hatte schon paar mal Stress mit Freundin weil sie meinte ich soll mit der Scheisse aufhören:lol:
Ja so ist das ,aber irgendwie kommt es mir vor als würde ich Geld sparen weil ich nicht mehr so oft weg bin am Wochenende!
Ich hab noch vor 3 Monaten die WOW-Zocker als Lutscher bezeichnet und Stubenhocker,Aussenseiter und so,doch ich muss mich ausdrücklich entschuldigen denn ich bin jetzt ja genau so einer:lol:
Macht einfach unglaublich Spass diese Spiele!
Und nochwas ist mir aufgefallen,ich habe immer gelacht wenn auf Seiten stand das Leute mehr als 5 Stunden zocken und so ich dachte immer nur ,oh man wie krank!
Aber was ist denn bitte 8 uhr morgens aufstehn und zocken gegangen ....die Zeit verging....
und noch mehr Zeit verging...ich habs garnicht gemerkt und plötzlich so meine Mutter,EEEEEEEEEEEEEEEEEESSSSSSSSSSSSSSEEEEEEEEEEEnnnnnnnnn ist fertigggggg!
ich dachte so was gehten jetzt ab es war 4 uhr nachmittags...loooooooool:D

habt ihr auch so erfahrungen gemacht?

Ja ich hab WoW gespielt und wenn ich Zeit hatte habe ich auch endlose Stunden damit zugebraucht. Nach 4 Monaten und LVL 45 hatte ich die Schnautze voll, weil alles was mich sonst noch so interessiert hatte total zu kurz gekommen ist. Jetzt bin ich (mal vom alk abgesehen ;-]...) Suchtfrei und auch froh drüber.

mmhh,ich bin mal gespannt wie lange mir HdrO spass macht !
aber ich denke mal ich werde auch mir mal einfach alles angucken was es da gibt nachdem ich lvl 50 bin und das wird auch viel zeitverlust auf mich zukommen!

wow hab ich vor nem jahr mal ausprobiert und das gefiel mir überhaupt net!
zockst du denn auch HdrO?
weil das macht meiner Meinung mehr spass und was ich mal fragen wollte ist HdrO grösser als wow und gild wars oder kleiner oder gleich ?

was ich mich nur frage wie man das aushält?hab letztens einen bericht über wow gelesen und da war ein typ der hat die ganze nacht gezockt (der war so 35)und dann um 7 isser arbeiten gegangen und nach der arbeit weiter gezockt und das seit nem jahr ,wie geht sowas der hat ja überhaupt keinen schlaf mehr ,der meinte er schläft mal am wochenende und so !
das ist doch wirklich süchtig!:rolleyes:

Ne ich Zocke grade gar nicht mehr, meine Bildung ist mir wichtiger. (hab grade den ersten Teil vom ABI hinter mir). Wenn das ABI rum ist werde ich vieleicht wieder mehr zocken, vieleicht auch HdRO, wer weis.

früher schon, aber als ich die wow southpark episode gesehen habe ist mir die lust mehr als nur vergangen

spiele zurzeit infernal und dann wieder virtu tennis,,,mal sehen was der tdu 1.1 patch noch bringt, vielleicht spiele ich das dann ebenfalls noch

Ich spiele seit über 2 jahren Everquest 2, mal mehr mal weniger.
Süchtig bin ich aber nicht nach dem Spiel, könnte jederezit komplett aufhören. Manchmal mach ich auch ein paar wochen pause, wenn grad ein interessantes Single Player spiel erscheint ;) Nebenbei schau ich aber täglich auf die News seiten zum Spiel, nach einer gewissen zeit entsteht dann wieder der reiz in EQ einzuloggen.

Ich zock seit net ganzen weile Guild Wars, nachdem sich nun meine Gilde aufgrelöst hat, is das leider halbwes vorbei. Mitlerweile hab ich mich aus irgend einem Grund auf Titan Quest - Immortal Throne festgefahren. Komm da grade mal nich von weg. *wohlsüchtigbin*

Hab auch lange Zeit WoW gespielt, 2 Jahre um genau zu sein! Gab mal ne Zeit wo ich echt Wochenenden durchgezockt habe etc. Hatte am Ende auch ne Spielzeit von ~130 Tagen. Muss man sich mal reinziehn, hab auch oft nichts anderes gemacht als zocken...

Aber seit 2 Monaten zock ich fast garnich mehr. WoW Acc is jetz auch gekündigt! Ich mein: Gibt wichtigeres im Leben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Reale-Leben hat vorallem eine viel bessere Grafik :lol: :D
Also ich bin 100% nicht süchtig nach einem Spiel, hab früher ( schon lange her ) immer wieder ne Runde CounterStrike 1.6 & Warcraft 3 gespielt, aber seid ich mit meinem Studium begonnen habe, habe ich mich davon komplett 'verabschiedet', gibt wichtigeres im Leben! ;)

Ja? Also ich hab mein Studium dafür benutzt richtig gut zu Zocken und zu Kübeln. Jetzt wo es vorbei ist, höre ich wieder auf. Du machst da was falsch. ;)

@Nephtis:
Krass. Mit Schlafphasen eingerechnet hast du fast n halbes Jahr verzockt! :eek:

Zuletzt bearbeitet:
@Wintermute:richtig so!:D

@Nephtis:voll krass man ich hoffe nicht das ich auch so ende!
aber ich glaube fast das es darauf hinauslaufen dürfte denn auch gestern von arbeit gekommen um 5 und bis 3 nachts gezockt!HdrO rockzz

Hmmm, HDRO schaut so gut aus und es wäre auch etwas ganz neues, weil ich noch nie ein Online-Rollenspiel gezockt habe. Nur mal beim Kollegen in WoW reingeschnuppert.

Aber irgendwie schreckt es schon ab, wenn man das von der sozialen Verwahrlosung (etwas überspitzt gesagt) liest.

Zuletzt bearbeitet:
echt ein super beitrag (danke für den tip;)

ich hab jetzt mal 10 min darüber nachgedacht und hab heraussgefunden warum ich z.B
kein Stalker spiele!
Ich hab 4 Jahre lang Berichte gelesen hab mich so übertrieben auf das Spiel gefreut ,ich hab
sogar alles bei wikipedia über Chernobyl gelesen und mich informiert und dann hab ich mir
es endlich gekauft an dem Tag als es rauskam und ich hatte echt Spass ...aber nur die ersten 2 Stunden dann ist mir irgendwie der Zauber vergangen!
Bis jetzt habe ich es nicht mehr angerührt!
Ich werde jetzt mal versuchen das ich nicht so viel über HdrO fragen werde und nicht alle Berichte lese und so weil sonst glaub ich isses nach einem Monat vorbei!

mfg FL

War mal früher süchtig nach der Gothic Reihe konnte einfach nicht aufhören zu spielen ;)
Aber jetzt kann ich nicht mehr länger als 2 Stunden Spielen da ich immer im Hinterkopf habe das ich noch was anderes machen muss. Muss aber auch sagen das sich mein Notendurchschnitt nachdem ich nicht mehr so viel zocke um 0,6 hoch gegangen ist früher 2,5 jetzt 1,9 :D

Ich hab ne ganze Weile Kalonline gezockt. Irgendwann verging mir die Lust am Leveln. Hab mich dann mehr aufs Handeln beschränkt und ausgiebig Preise studiert. Konnte damit ne stattliche Summe Spielwährung auftreiben.
Naja hab auch einige Euros über eBay verdient xD
Aber dann kam die große Zeit der Privaten Server. Man hört hier und da von Leuten die dort angeblich drauf zocken und wollte auch. Irgendwann hatte man dann auch seinen Account und war wieder begeistert. Bereits 2-3 Stunden am Tag reichten aus, um schnell voran zu kommen.
Man hatte guten Stuff und schnell Level erreicht die man sich vorher nur erträumt hatte. Doch auch dann verging in höheren Leveln die Lust. Kurzum schnell mal nen eigenen Server gebastelt und mit paar Freunden 2 Wochen ausgiebig alles getestet. Aber dann war die Lust auch weg denn GM Rechte sind auf Dauer öde.
Dann kam ein neuer P-Server wo ich mal von Anfang an dabei sein konnte. Hatte zufällig ne Woche frei und war nachher unter den Top 5 Spielern von einigen Hundert.
Das is natürlich oft das Ziel solcher Spiele ... besser sein als andere. Doch nach der Woche Urlaub wurd ich schnell wieder eingeholt. Aber dank des guten Stuffs konnte ich mich immer noch bei Events behaupten und war schon sehr bekannt und gefürchtet xD
Doch dann war mir meine Zeit irgendwann doch zu schade für so eine Parallelwelt ...
Mittlerweile bin ich geheilt und zocke lieber hin und wieder mal nen Egoshooter oder ein Strategiespiel.
Bin auch seit einiger Zeit verdammt viel mit meinen Powerisern draußen. Sowas macht wirklich süchtig und is noch gut für die Fitness. www.poweriser.de

ja nach CS:S war ich auch mal süchtig, nur da war gut das meine Freundin das auch
geil fand xD!
Ich fands zwar bisschen komisch das die sowas spielen wollte (aber nur gegen bots sonst
hat sie immer aufgeschrien wenn sie abgeknallt wurde:D )!aber irgendwie cool weil
sie dann verstanden hat warum ich das spiele!

ich habe früher sehr sehr lange
Ultima Online gespielt auf www.schattenwelt.de
ganz ehrlich, das ist auch noch immer für mich das "wahre" Online Rollenspiel ;)
natürlich in 2D als Anmerkung

kam auch schonmal bei mir vor das wir in der Gilde ne Jagd veranstaltet haben
die abends um 20.00Uhr angefangen hat und es dann morgens 03.00Uhr war als ich das TS verlassen hab ^^

dafür fehlt allerdings die Zeit, sowie hab kein Interesse im mom mehr :-)

was mir irgendwie die Laune verdirbt ist das auf den Servern von HdrO schon so viele
Lvl 45 oder höher chars rumlaufen .
ich lass mir da voll viel zeit zocke jetzt 4 tage oder so und immer noch lvl 9 :lol:

Zurück
Oben