News Auch TDK fertigt Blu-ray-Disks mit 100 GByte

Gut, billiger werden die noch, würde aber externe Platten und Flash-Speicher vorziehen. Als Backup Medien sind langfristig gesehen schon DVDs nicht sonderlich geeignet, da bringt einem ne Riesen BD auch nix. Und so aufwändig ist es ja nicht, eine kleine Platte mitzunehmen. Dennoch erfreulich, dass es möglich ist, Abnehmer wird's dafür auf jeden Fall geben.
 
Forum-Fraggle schrieb:
Nun, Du mußt zum Vergleich aber dann 5 BD mit 100 GB mitnehmen. Verbrauchen vielleicht weniger Platz, sind aber auch 5 Einzelteile. Und dazu kannst Du nur von ihnen lesen, nichts weiteres draufschreiben bzw. an den Daten woanders arbeiten (ich nutze z.B. einen Dock + 1,5 TB )also 15 BDs) für 70 Euro und habe so meine Arbeit immer mit.)

Festplatten lieben es aber so wenn man sie rumträgt.

Genauso diese in Foren immer wieder erlogene, ja erlogene, minimierte Lagerzeit.
Woher stammt diese erlogene Zahl?
Blurays lassen sich genauso Jahrzehnte Lagern wie DVDs und CDs.
Schreibt doch nicht immer nur irgendeinen Müll oder plappert den Müll nach wenn ihr keine Ahnung habt.
Man muss sich schon sehr dämlich anstellen um seine Discs kaputt zu kriegen und gerade da ist die Festplatte doch noch sensibler.

Genausowenig ist eine Festplatte ein Backupmedium.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs im Alten Thread schon gesagt:
wenn nicht auf BDXL worauf kaufe ich in 1-2 Jahren dann 4K Filme?

mMn geht die Entwicklung in genau die richtige Richtung, es wurde zeit...
 
Cool. Und diese nun mit nem Stückpreis von einem Euro in 50er Spindel und mein Backupvolumen nimmt keinen Schuhschrank mehr ein :p
 
hm...100GB ? Wie geht den das bei den angegebenen Daten ?
3*33,3 sind 99,9 und das sind nur die theoretischen Werte.
@Unereichbar: Es wird 33,34 sein so wie bei den 2,5Zoll HDDs mit 1TB 3* 334GB haben oder damals die 1TB 3,5 Zoll HDDs mit 3Platter.
das erinnert mich an 8. Klasse Mathe, selbst wenn es 33,3.. (periode 3) währen und nicht 33,34 würde man auch exakt auf 100 kommen, da ja 1/3= 0,3.... ist und 3/3 ist nun mal gleich eins. So muss also auch 0,9... gleich 1 sein!!!

Davon abgesehen sind natürlich keine 100GB da die Hersteller ja nicht binär sondern dezimal rechnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Optische Laufwerke und Daten sind sowie so auf dem Sterbenden AST. Vielleicht für Spiele,BlueRay noch zu gebrauchen zu mehr aber auch nicht.
 
100 GB Speichervolumen pro Träger! Könnte mir Spaß machen, aber wenn ich den Preis von 45 Euro pro Scheibe höre, dann hört der Spaß bei mir auf. Da nehme ich lieber eine große Festplatte als Archivierungsmedium.

Der Meinung "viel Spaß beim herumschleppen Deiner Festplatte" kann ich mich absolut nicht anschließen.

Gegenfrage:

Was wiegt eine Externe Festplatte? Bekommt man da einen krummen Rücken vom Tragen oder muss man einen Handkarren einsetzen.

Alles ist von einem meiner Vorposter schon richtig gesehen, schließlich muss man ja auch auf der Gegenseite seine Scheiben mitschleppen, auch das Argument ist richtig, auf einer Festplatte kann ich schreiben und löschen.

Eigentlich sind es genau diese exorbitanten Preise die eine Verbreitung verhindern.
 
der Exorbitante Preis ist sicherlich gewollt um Illegale Raubkopien einzudämmen.
Wenn schon HD, dann auch Echtes und keines welches auf 4,36GB Komprimiert wurde.

und nun such mal nach HD Raubkopien, ich kenne niemanden der diese auf Blu-ray "Anbietet"
 
Zurück
Oben