News Audi-App liefert aktuelle Spritpreise ins Fahrzeug

Dieses Feature finde ich zwar grundsätzlich ganz nett, ABER : Erstmal hat mir die Optik der Audi Cockpits nie richtig gefallen, zudem dieses ätzende Rot als Beleuchtung, gut das ist jetzt Subjektiv. Nur ich vermute mal das läuft ähnlich wie bei BMW, zumindest bei meinem Navigation Proffessional funktioniert dieser BMW Assist und Online Gedöhns nur mit einem Vertrag über BMW und das kostet dann 250 Euro per Anno. Und das ist mir der Spass nicht wert. Und wenn man sich einen Audi holt kann man auch gleich nen VW kaufen, ist doch vom Grundsatz der selbe Verein bzw. die selbe Qualität.
 
Ja, wie... also das sieht echt nach "faule Programmierer" aus. So eine App gibts für quasi jedes Smartphone gratis.
Wenn man mit so was tollem kommt, dann bitte die Möglichkeiten auch nutzen. Wenn die App ganz automatisch sagen würde "Tank am besten nach 160 km bei Sprit Meier" - toll. Verbrauchsdaten, geplante Route und Restreichweite hat man ja eh zur Verfügung. Wenn ich da wieder erst selbst suchen muss, dann macht das den Sinn der Integration ins MMI zunichte...

Mfg
 
Audi mhhhhhh sagte mir doch was ........ moment

Achja sind Audis nicht die, die man ab 25.000€ mit nur einer 90PS Pumpe bekommt ahahahahaha :D
 
Billigste Preise? Sinnvoll? Tja. Man kann bei AraL für 1.46€/l volltanken und 700km fahren, oder bei AQip für 1-2 Cent billiger tanken und dann nur 620-650km fahren. Wie viel Geld man dann noch in die Reparaturen wegen schlechten Spritqualität stecken muss, das überlegt sich keiner.
 
Wir haben ja noch das "Glück" (sarkastisch gemeint) mit nur max. 1.30€ tanken zu dürfen :D. Dafür sind glaub ich eure Autoversicherungen billiger.
 
Was hier schon wieder gemotzt wird... ich find das Feature gut, mit der späteren offiziellen Datenbank noch besser. So wird die Datenbank leicht dem Otto Normal Fahrer zugänglich gemacht, die Meisten wären doch zu faul, erstmal im Netz nach der Tankstelle zu suchen.
Und insbesondere die Audifahrer werden nicht auf den Cent achten müssen und so kann man vielleicht auch in dieser Zielgruppe die Menschen etwas zum sparen stimulieren. Audi sind halt die Ersten, die Anderen werden da recht schnell nachziehen.
 
Sinnfrei das Ganze. Um das nutzen zu können, ist wieder Sonderaustattung zu Preisen jenseits von gut und bös angesagt. Da Rechnet Sich das ganze vermutlich erst nach einer Million Kilometer.
 
Dr.J.D schrieb:
Billigste Preise? Sinnvoll? Tja. Man kann bei AraL für 1.46€/l volltanken und 700km fahren, oder bei AQip für 1-2 Cent billiger tanken und dann nur 620-650km fahren. Wie viel Geld man dann noch in die Reparaturen wegen schlechten Spritqualität stecken muss, das überlegt sich keiner.

Arbeitest du bei Aral oder was ist da passiert? :)
 
xTr3Me
Ich fahre A4 V6 quattro. Ein Freund von mir fährt das selbe Auto und ein anderer Freund 1.9TDI. Sie haben möglichst günstig getankt und haben schon 2-3 Mal den Kraftstofffilter gewechselt. "Normaler" Kraftstofffilter kostet ca. 15-20€. Kannste selber ausrechnen, ob es sich lohnt alle 50tsd. km den KSF zu wechseln. Und am Besten vergleichen, wie lange die restlichen Teile aushalten. Kein Werbung für AraL, du kannst bei EssO oder auch JeT tanken, aber wie gesagt, nicht den billigsten Sprit nehmen! Außer du verkaufst morgen dein Auto... :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses ganze gehate gegenüber Audi verstehe ich nicht. Bin seit Jahren sehr zufrieden mit meinem TT, auch die diversen Firmenwagen A4-A6 waren alle klasse gewesen was Verarbeitung, Haptik und Optik betraf.
 
das märchen vom schlechtem sprit ..
mal daran gedacht, das die autos weltweit fahren und fahren müssen?
mal daran gedacht das tankstellen vor ort in 99% der fälle alle vom selbem tanklager benzin zapfen?

blubber mal weiter in deinen träumen von der mär ;)
 
Die Integration mag einigermaßen sinnvoll sein... Löst aber auch keine Probleme...
Wichtig wird die Integration erst, um alternative Tankstellen für Strom/Wasserstoff anzuzeigen und die neuen Stationen entsprechend automatisch Updaten kann, ähnlich der Tankstellenpreise jetzt.

Trotzdem möchte ich (noch) keinen neuen A3 oder sonst was haben... Zuviel Elektronik, reparaturunfreundlich, teuer... da fahre ich mit meinem Benz Bj. 88 auch nicht schlechter... sondern entspannter... und vorallem günstiger, auch ohne Spritpreisnavi ;)

Der läuft auch mit Rapsöl oder sogar Pommesfett... wer an unterschiedliche Spritqualitäten glaubt... glaubt auch an den Weihnachtsmann... Das ist alles genormt und unterscheidet sich marginal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Karre
Fahr mal nach Ost Europa! Dein Modernes Auto wird in bloß paar tsd. km wegem schlechten Qualität Geist aufgeben! In DE merkste ein paar tsd. km nichts, aber was dann auf dich kommt. Frag mal einen KFZ - Meister, er wird schon passende Worte finden, was mit deinem Auto alles passieren kann.
 
Jojo_44 schrieb:
Ich finde es gut das es hier anscheinend noch Leute gibt, die beim Thema Autokauf an den Bar Preis denken und nicht an sowas wie "250€ im Monat" ;)

Und ist das nicht ein modifiziertes Android was Audi da einsetzt ?

mfg Jojo

Sorry, Leasing lohnt sich in meinen Augen für den Ottonormalverbraucher nicht. Außerdem kommt da nie wirklich "Das Auto gehört mir Gefühl" auf.
Dazu noch zu geringe Laufleistungen pro Jahr und am Ende wird nochmal ordentlich drauf gezahlt für evtl. Beschädigungen.

Die zweite Variante mit einem Kredit ist genauso bekloppt. Auto kaputt, Kosten laufen weiter.

Und dann geht's um einen Audi A3. Das ist nichts tolles, nur der Golf von Audi. Selbst der neue S3 ist völlig uninteressant. 2L mit fettem Turbo und das bedeutet dann Sport?

Da kaufe ich mir lieber n gebrauchtes Modell und gut ist.

Ui, Audi ist ja richtig schnell in der App-Welt unterwegs. Als ob es da nicht schon vorher ähnliche Apps gab. Super Audi, ihr seid echt innovativ.
 
Ich das Hmm da Kauf ich mir morgen mal so ein A3 da Brauch ich dann kein teures Smartphones mehr kaufen da reicht wieder ein normales.:D (das war Sarkasmus)

Wenn ich mir überlege das ein A1 mit Vollausstattung ca 35.000€ kostet na dann gute Nacht. Für mich haben die ne Macke bei Audi.
 
Die Märchen von dem schlechten Sprit sind überholt.

Ja, ich weiß. Zu Zeiten der Sowjetunion hat der KGB seinen Sprit aus Finnland importiert, weil dieser Treibstoff im Gegensatz zum sowjetischen Treibstoff keine Reste von sonstwas in sich hatte :D
Aber die Zeiten sind vorbei.

Und hier zum Thema Preise bei Audi: Die verlangen die Preise, weil sie es können. Wenns keiner kaufen würde, dann wären die Preise nicht konstant hoch. Selbiges gilt für BMW, deren Preise noch abgefahrener sind als die von Audi, und Mercedes.
 
Karre schrieb:
das märchen vom schlechtem sprit ..
mal daran gedacht, das die autos weltweit fahren und fahren müssen?
mal daran gedacht das tankstellen vor ort in 99% der fälle alle vom selbem tanklager benzin zapfen?

blubber mal weiter in deinen träumen von der mär ;)

Richtig, nur tankt nicht jeder Tanklastzug an dem gleichen Additivtank. Jeder Fahrer hat eine für das Tankunternehmen entsprechende Key-Card. Der Computer registriert diese und weiß so, dass der Aral-Tanker die Additive für Aral bekommt. Der Star-Tanker bekommt dementsprechend andere Additive oder evtl. eine geringere Konzentration.

Der Sprit ist gleich, nur die Additive nicht. Und die sind nicht ganz unerheblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass mich raten, du tankst sicher auch 100 Oktan oder "Superdiesel"?
Also das letzte mal als ich "nachgesehen" habe, gabs keine Nennenswerten Unterschiede in Kontinentaleuropa, was die Spritqualität angeht. Und üblicherweise bekommen die Billigtanke und deine Aral ihren Sprudel aus dem gleichen Tankwagen. Der Hauptunterschied liegt an der Tankstelle selbst - und da gibts überall schwarze Schafe, egal ob Marken- oder Diskonttanke.
Afrika oder China, ja das sind andere Themen. Aber nicht Europa.

Übrigens: Selbst wenn du nach 50.000 km mal den Filter wechseln müsstest - bei 2ct Mehrpreis hast du in dem Zeitraum für 70€ extra getankt (bei gedachten 7l/100km).

mfg
 
wuulf schrieb:
Audi mhhhhhh sagte mir doch was ........ moment

Achja sind Audis nicht die, die man ab 25.000€ mit nur einer 90PS Pumpe bekommt ahahahahaha :D

Es gibt bloß 2 Motoren bei Audi unter 100 PS , beide im A1 , nen Diesel und nen Benziner. Meiner Meinung nach ausreichend für ein Auto dieser Größe. Aber schön wie hier jeder zum Experten wird :D
 
Zurück
Oben