Audigy 4 = schlecht?

flipsns

Lieutenant
Hallo!

Alle reden eigentlich nur von der Audigy 2 ZS. Ursprünglich wollte ich mir diese Karte ja auch kaufen. Aber beim herumstöbern hab ich entdeckt, dass es ja eine Audigy 4 gibt (die sogar ein wenig günstiger ist) Und im Normalfall geh ich davon aus dass Nachfolger besser sind. Aber da schon seit langem und immernoch alle von der 2 ZS schwärmen, frag ich mich ob die 4 Müll bzw. schlechter ist? Weiß jemand bescheid und kann mir diesbezüglich eine Kaufentscheidung erleichtern!

Danke und Gruß, flipsns.

AW: Audigy 4 = schlecht?!

Eher Audigy 4= Audigy 2 ZS + ein paar minimale Veränderungen. Insofern lohnt sich der Umstieg nicht und vom Preis sind ja die Audigy 2 Karten ohne das ganze Zubehör eh günstiger. Die Audigy 4 ist also nicht schlecht(er), aber wirklich eine Daseinsberechtigung hat sie auch nicht. Beim Neukauf kann das sicher anders aussehen, aber da werden sich nicht so viele gefunden haben, weshalb das Echo eher gering ist.

Und die bulk Variante, die tatsächlich billiger ist als die Audigy 2 bulk, sieht mir aber sehr nach Sparmodell aus. Das scheint lediglich eine Audigy 2 Value zu sein und diese ist dann wiederum billiger. Also die Audigy 4 ist/war eher ein Verlegenheitsmodell um die Zeit zur X-Fi zu überbrücken. Und die dabei mehr kostet als die 2er, aber nicht wirklich mehr kann.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Audigy 4 = schlecht?!

hab mal ein bild der "audigy 4 bulk" gesehen. also rein äusserlich sieht die schon sehr abgespeckt aus. die karte, die mit der retail-version verkauft wird, scheint mir eine andere zu sein. ich würd mir lieber ne audigy 2 ZS holen oder gleich ne X-FI.

OK, danke! Das genügt mir ansich eh schon zur Entscheidung. Zumal ich genau dasselbe Erlebniss mit dem Foto einer Audigy 4 Bulk hatte. Schaut wirklich "minderwertiger" aus! Also geh ich mal besser auf Nummer sicher und nehm die 2 ZS.

Gruß, flipsns.

Zurück
Oben