G935 extrem schlecht

kriegnes

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
121
hi,

zuersteinmal, ja ich weiß das war ein fehlkauf und alles, aber zurzeit sind irgendwie alle guten, kabellosen headsets ausverkauft oder viel zu teuer. ich werde es auch zurückschicken und ein neues ist schon bestellt, aber das ganze dauert halt alles noch und ich würde gerne schauen ob mans vielleicht doch hinbekommen kann.
zweitens, ich hab echt garkeine ahnung von sound.

also die situation ist folgende. die soundqualität ist echt schlecht, diesen komischen fake surround sound an zu machen machts sogar noch schlimmer, aber war eh nie ein fan davon. mit der soundqualität selber lässt sich auch leben, jedoch ist da dauerhaft ein rauschen im hintergrund. es ist nicht zu laut, aber es reicht um einen verrückt zu machen. normalerweise kenne ich das davon, dass man sein headset zu laut hat. dann rauscht das halt und man machts etwas leiser und dafür halt das video oder spiel selber lauter. hier ist es aber so, dass ich es stummschalten kann und trotzdem ein rauschen höre. den mikrofon pegel runterzudrehen hilft auch null. außerdem ist die lautstärke des rauschen so ziemlich gleich, egal ob man auf 0 oder auf 100 ist.

das mikrofon ist noch schlimmer. zu mir wurde gesagt ich klinge, als ob ich durch ein rohr spreche oder in einer mikrowelle sitze. tu ich es per klinke mit der soundkarte von meinem alten pro x verbinden ist es "zwar immernoch keine studioqualität, aber es ist besser." dabei habe ich das ganze geld ausgegeben, um ein kabelloses zu haben.....

sowohl usb, als auch klinke kabel helfen aber eh nicht. also obs kabelgebunden ist oder wireless, es funktioniert nicht, bzw. es ist einfach extrem scheiße.

also dachte ich, selber schuld. kauf dir halt mal endlich ne soundkarte. aber jetzt habe ich gelesen, dass jedes kabellose seine eigene soundkarte per USB hat. Das headset mit einer soundkarte zu verbinden soll nahezu unmöglich sein. also liegt das problem doch am headset selber?

ich habe nicht allzuviele erwartungen an ein kabelloses headset. aber das hier ist so schlecht, dass ich glaube das hier irgendwas einfach nur falsch läuft und meine vermutung mit der soundkarte hat sich als falsch rausgestellt. außerdem wenn das headset wirklich so schlecht wäre wie es bei mir gerade ist, kann ich nicht glauben, dass es da keinen shitstorm oder ähnliches gab.

hat jemand vielleicht eine idee woran das liegen könnte?
 
kriegnes schrieb:
dann rauscht das halt und man machts etwas leiser und dafür halt das video oder spiel selber lauter. hier ist es aber so, dass ich es stummschalten kann und trotzdem ein rauschen höre. den mikrofon pegel runterzudrehen hilft auch null. außerdem ist die lautstärke des rauschen so ziemlich gleich, egal ob man auf 0 oder auf 100 ist.
Vielleicht ist die Abhören-Funktion aktiviert?

kriegnes schrieb:
das mikrofon ist noch schlimmer. zu mir wurde gesagt ich klinge, als ob ich durch ein rohr spreche oder in einer mikrowelle sitze. tu ich es per klinke mit der soundkarte von meinem alten pro x verbinden ist es "zwar immernoch keine studioqualität, aber es ist besser." dabei habe ich das ganze geld ausgegeben, um ein kabelloses zu haben.....
Mikrofone kannst du bei solchen Gaming.Headsets eigentlich immer vergessen. Da gibt es nur sehr wenige, die brauchbar sind.

kriegnes schrieb:
also dachte ich, selber schuld. kauf dir halt mal endlich ne soundkarte. aber jetzt habe ich gelesen, dass jedes kabellose seine eigene soundkarte per USB hat. Das headset mit einer soundkarte zu verbinden soll nahezu unmöglich sein. also liegt das problem doch am headset selber?
Sofern du das USB-Dongle verwendest, bringt dir die Soundkarte nichts. Nutzt du aber Klinke, ist das was anderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Homie2009
das g935 dass ich hatte habe ich auch zurückgesendet, wurde selten erkannt, es gab ständig verbindungsprobleme dann war der akku schnell leer.....

ich habe mir dann das corsair void pro wireless gekauft und bin "glücklich", ich habe auch nicht große anforderungen am headset - mann muss mich verstehen, ich soll verstanden werden und es muss kabellos sein :)
 
Drewkev schrieb:
Vielleicht ist die Abhören-Funktion aktiviert?

das wo man sich selber hört? war am anfang an, habs aber inzwischen auf 0. ich denke mal 0 und deaktiviert ist dasselbe? zumindest sah ich da keine option
Drewkev schrieb:
Mikrofone kannst du bei solchen Gaming.Headsets eigentlich immer vergessen. Da gibt es nur sehr wenige, die brauchbar sind.

das vom pro x fand ich eigentlich richtig gut. bluevoice ist eine der wenigen spielereien die ich sogar nutze bei solchen geräten. ist es wirklich normal, dass man SO schlecht klingt?
Ergänzung ()

AleksZ86 schrieb:
ich habe mir dann das corsair void pro wireless gekauft und bin "glücklich", ich habe auch nicht große anforderungen am headset - mann muss mich verstehen, ich soll verstanden werden und es muss kabellos sein :)

war kurz davor das zu holen, dann wurde mir aber hyper x cloud flight geschickt. wenn das auch nichts taugt probier ich es mal damit
 
kriegnes schrieb:
ich denke mal 0 und deaktiviert ist dasselbe? zumindest sah ich da keine option
Sieht so aus:
1644016953165.png


kriegnes schrieb:
ist es wirklich normal, dass man SO schlecht klingt?
Ist zwar subjektiv aber i.d.R. jup.
 
ich habe gerade alles raus gemacht und es rauscht immernoch. kann das überhaupt noch ein software fehler sein?
 
die kabel. also das headset ist weder per kabel angeschlossen, noch per usb stick.

es rauscht nicht immer wenn es nur an ist, aber nicht angeschlossen, aber meistens. wenn man das headset an macht oder das mikrofon muted kommt ein geräusch, also ist da was drinnen wo diese geräusche macht auch wenn das headset nicht mit dem pc verbunden ist. ich denk mal das teil verursacht dieses rauschen.

vielleicht kann man es ja ausstellen, hab jetzt aber nicht gerade viele optionen im g hub gesehen.
Drewkev schrieb:
Macht es einen Unterschied ob:
  • USB
  • Klinke hinten am Mainboard
  • Klinke vorne am Gehäuse
nein

EDIT: natürlich gibts im g hub keine einstellung, das teil wird ja nichtmal erkannt wenn es nicht irgendwie angeschlossen ist.....
 
Grundrauschen kommt bei Wireless-Headsets leider häufig vor, das Wireless Headset hat ja quasie selbst eine kleine Soundkarte (bzw. DAC/AMP) eingebaut, die das Digitale Funksignal auf ein analoges Signal umwandelt, und wenn da etwas vom Hersteller gespart wird, dann rauscht das halt.🙃

Selbst ein 300€ Arctis Pro Wireless hat ein extrem starkes Grundrauschen, dein Logitech G935 ist also nicht das einzige, das rauscht. Auch von den HyperX Modellen höre ich immer wieder, das sie rauschen sollen.

Manche empfinden das halt als weniger störend als andere, oder eventuell gibt es auch verschiedene Chargen eines Produkts, von dem manche mehr und manche weniger stark rauschen.
 
Zurück
Oben