Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe das Typhoon 5.1 Acoustic-System gekauft und nun weis ich nicht so recht wohin welche Verbindungen an die Soundkarte kommen.Habe folgende Anschlüsse hinten an der Audigy:Grün,Orange,Pink,Blau,Schwarz.Wo kommen da die 3 Anschlüsse von dem Soundsystem genau hin?Man hat ja 3 Anschlüsse:1xFront Links undRechts/1xCenter und Bass/1x Rear Links und Rechts!
Kann mir bitte jemand schnell helfen?
genau so einen Theard gab es schon mal in dem ich auch geantwortet habe. Bei deiner Audigy lag ein Quick-Install-Guide bei. Blätter mal drinnen es war glaub ich die letzte Seite. Da steht alles super genau drinnen. Magst wohl keine Handbücher wa?
Das sollte im Handbuch stehen (kann auch bei creative runtergeladen werden).
Bei meiner Audigy 2 ist der Anschluss wie folgt:
Grün: Front
Schw: Hinten/Seite
Rot(?) (direkt neben schwarz): center + Bass
Leider hatte ich zu meiner Audigy kein Handbuch und keine Software dazu gehabt.War ne Bulkversion.
Habe alle Kombinationen schon ausprobiert,aber der Klang kommt nur aus der grünen Buchse.Die anderen Buchsen funzen irgendwie nicht.Was kann das sein?
Edit:also so wie ich das jetzt verstanden habe-laut Zeichnung:
Front=Grün
Rear=Schwarz
Bass=orange
Bin vollkommen ratlos.Als wären die Schwarze und Orange Buchse tot.Die Boxen gehen nur auf der Grünen Buchse.Woran kann das liegen?Brauch ich wirklich eine Software?Wenn ja welche und woher.Oder ist meine Karte defekt?
Linke Spalte Soundblaster auswählen, mittlere Spalte Audigy (oder ist es eine Audigy 2?) und rechte Spalte dann das Modell.
Dann wählst Du darunter noch Betriebssystem und Sprache und ziehst unter Drivers den entsprechenden Treiber (AUD_EAX4DRV_031031.exe sowie das Update AUD_WEBUP_PCWDRV_1-84-40.exe falls es eine Audigy ist).
Ich probiers mal aus.Aber einen Treiber habe ich eigentlich schon drauf.Das Handbuch habe ich auch schon gelesen,konnte aber nichts Falsches an meinen Verbindungen finden.
Mal schauen was der Treiber bringt.
Edit:Muß ich den alten vorher deinstallieren,oder kann ich den neuen einfach drüberbügeln?
Also vielen Dank nochmal für deine Hilfe.Mit dem neuen Treiber und den Extraupdate funzt es einwandfrei.Wer hätte das gedacht.
Leider sind die Rearboxen bei meinem System etwas leise.Sind selbst bei lautester Einstellung noch recht leise.Kann man wohl auch nicht mehr erwarten bei einem 50€ 5.1 System.
Gibt es eigentlich irgendeine Software oder sowas,mitdem man die Boxen richtig einstellen kann(z.b. wie laut muß die Centerbox sein),oder sollte man das lieber nach Gefühl machen?
Ich hab bei meiner Audigy 2 so ein weiss-blaues Icon im Tray: Creative-Lautstärkesteuerung. Da kann man unter Lautsprechereinstellungen noch was kalibrieren, um insgesamt ein ausgewogenes Klangbild zu erhalten. Evtl. gibt es das bei der Audigy auch.
Ich habe leider nur die Standartlautsprechereinstellung.Damit kann ich die Rear-und Frontlautsprecher nicht steuern.Nur die Gesamtlautstärke.Gibt es vielleicht eine Software dafür die man sich runterladen kann?
Das nicht,abver ich habe unter Programme einen Creative-Ordner mit vielen Dateien und Ordnern drin.Auch sind einige Exe-Dateien dabei.Ist da vielleicht die Software drin?
Möglich, der "Creative Surround-Mixer" entspricht bei mir dem Programm im Tray. Unten im Fenster sind neben dem Button Standard ein paar Icons. Das zweite von links heisst "Lautsprechereinstellungen". Wenn ich das anklicke, öffnet sich kurze Zeit später ein neues Fenster, in dem sich ein Button "Kalibrieren" befindet. Wenn man darauf klickt, wird die Kalibrierung gestartet und auch gut erklärt, was man machen muss.
Bei mir habe ich leider nichts gefunden.Dann muß es halt auch so gehen.Schade! Hätte gern die Rearboxen etwas lauter gemacht.Naja besser als wenn es garnicht laufen würde.Danke nochmal für deine Hilfe!