Audigy2 kann die CMSS3D ?

duffybarracuda

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe jetzt mitbekommen dass man mit CMSS3D und Headset etwas 3D- Sound simulieren kann. Jetzt habe ich noch eine AUdigy 2 hier rumfliegen und wollte mal fragen ob die auch CMSS3D kann oder ob ich eine neue Creative zum spielen brauche....

Die Audigy 2 (z?) war damals recht teuer, aber leider finde ich überhaupt keine Treiber im Inet und die CD habe ich auch nicht mehr... ich meine eigentlich habe ich zu keiner Hardware überhaupt je die beiliegende CD gebraucht ...aber bei Creative ticken die Uhren wohl anders :(

liebe Grüße

AW: Audigy2 kann die CMSS3D ??

Doch, bei Creative benötigst Du die OriginalCD, die kannst Du Dir z.B. bei Torrent, Emule usw. herunterladen oder lässt Dir eine Kopie von jemanden schicken.
Zu Deiner ursprünglichen Frage kann ich leider nichts beitragen :(

Hallo Onkel_Ergo, ja also cih suche ja schon - noch keinen Treiber gefunden, es ist ebend nicht so einfach. Also ich glaube ich kaufe nichts mehr von Creative, was ein Stress !!! Auf der anderen Seite wer CMSS3D will soll wohl leiden ;)

CMSS3D geht soviel ich weiss sowieso nur mit der X-FI.

Hi,

also ich weiß ja nicht wo ihr sucht. Bei Amazon, Medion, oder Tante Käthes Restecke wird man sicherlich nicht fündig, aber wie wäre es evtl. mal mit der Creative Homepage? Ich weiß, das mag jetzt vielleicht den ein oder anderen überraschen, aber ab und an soll es doch tatsächlich Hersteller geben, die für ihre Produkte Treiber und Software zum Download bereitstellen.

Hier findet man zum Beispiel alles für die Audigy 2 ZS für XP:

Klick mich!

Hier findet man die Hauptauswahlseite:

Klick mich²!

Und hier findet man sogar eine Funktion das ganze automatisch suchen zu lassen (XP und IE vorausgesetzt):

Klick mich³!

GREETZ Moorleiche

Soweit ich weiß hat meine Audigy2 (das ist eine mit 6.1 - also keine ZS) , welche damals 120 kostete (nein keine Schilling) CMMS3D gehabt!

Außerdem @Romsky:
Schau mal hier!

Zuletzt bearbeitet:

was er braucht sind keine treiber, sondern die ganzen mixer und einstellungskonsolen und die gibs bei creative nur auf der orginal cd, hab selber ne audigy2 zs und schon oft geflucht weil die cd grad net zur hand war. die cd kannst du dir wohl bei creative nachbestellen, scroll mal auf der verlinten treiberseite ganz nach unten da steht irgendwas.
cmss3d sollte die karte können, irgendwas mit cmss hatte ich mal bei meiner aktiviert, aber dann nimmer wegbekommen, es gefiel mir aber nicht -> treiber neu installiert, weil das ging nimmer abzuschalten^^ is aber schon paar jahre her deswegen weiss ich nicht ob das cmss oder cmss3d war oder ob das eh ein und das selbe ist :)

Bei der Audigy 2 kann man CMSS 3D in der Eax-Konsole ein/ausschalten.
Und hier bekommst du die OriginalCd als ISo

Also bei mir war das glaube ich so, dass ich CMSS und noch zusätlich CMSS3D aktivieren konnte.
Das mit den Treiber ist mir bekannt. Hat man die CD nicht, so bieten die Treiber im Netzt oft nicht den ganzen Umfang. Aber ich benutze ohnehinn die kX Treiber.

Ja die Audigy Karten (eigentlich die ganze Serie, nicht nur die Audigy 2 und 4) können ebenfalls CMSS3D und CMSS.
Die Features sind schon mehr oder weniger alt, aber für ein Headset sehr nützlich.

Zurück
Oben