Audigy2 knacksen beim zocken

Bei mir war das Knacksen immer also beim Abspielen im Desktop Sprechen über ventrilo etc. Scheint wohl normal zu sein weil viel das Problem mit einer Audigy 2 ZS haben :(
 
Meine Audigy 2 ZS macht sowas zum Glück nicht. Obwohl ich ne PS/2-Tastatur angeschlossen hab. ;)
Vielleicht liegts an einer Inkompatibilität zwischen Mainboard und der Audigy. Oder an einem BIOS-Setting, wie beim Threadersteller.

Edit: ich glaubs nich... ;)
Seit ich mein Mainboard und meine CPU untertaktet hab, weil das Mainboard allmählich seinen Geist aufgibt und mit 133 MHz FSB nicht mehr bootet hab ich auch knacksen bei Tastatureingaben.
Ich hör Musik mit Winamp und während ich hier im Forum schreibe knackst es ab und zu.
Aber das ist wirklich erst seit ich mit 100 MHz FSB und 1,35 GHz CPU-Takt unterwegs bin. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Problem mit dem Knacksen ebenfalls. Sowohl bei Winamp als auch bei ICQ und Spielen wie UT2k4. Es scheint aber wirklich was mit Antiviren-Progs usw. zu tun zu haben. Denn wenn ich die ausmache knackst es deutlich weniger. Schlechte Leistung von Creative muss ich da sagen. Denn die scheiss Karte ist sowas von sensibel was Systemauslastung angeht. Hat irgendjemand Erfahrungen mit der Aureon von Terratec gemacht? Ist die besser? Gibts da keine Knackser?
 
hatte das Prob auch mal

gibt 2 Lösungen:

1. neuste Treiber besorgen, alte komplett removen

2. anderen PCI Slot versuchen (wenns nicht klappt auch nen 3. testen)


gr33tZ
 
Hi!

Ich habe (hatte) das Problem auch, aber mit einer Audigy Player.
Da habe ich die Tastatur auch per USB angeschlossen und seit
da ist das Knacksen weg. Bei mir knackte es jedes mal, wenn ich getippt habe,
egal ob im Windows, in Spielen oder in WinAmp.

Grüsse!
 
Also bei mir ist die Sache noch was abgefahrener. Denn die Karte läuft in dem PCI Slot in dem sie seit Anfang an steckt, auf genau dem Mainboard, auf dem ich sie auch seit Anfang an betreibe aus hardwaretechnischer Sicht ohne Knacksen.
Und das über Monate, ABER jedes mal wenn ich Windows neu installiert habe, geht das große Bangen bei der Treiberinstallation los. Denn ob die Treiber nun ein Knacks-freies System gewähren oder nicht scheint mir bislang ein Glücksspiel.

Ein Hardwarekonflikt lässt sich bei mir ausschließen. Nachdem ich etliche Threads gelesen habe, hab ich nun aber die Vermutung, dass es am Vierenscanner liegen könnte. Ich habe keinen Überblick mehr über meine alten Erfolge und Miserfolge, aber womöglich hatte ich zum einen schon einen Scanner im neuen System installiert und zum anderen eben noch nicht, bevor die Creative Treiber installiert wurden.

Ich werde jedenfalls probieren, die Treiber zu deinstallieren und dann bei deaktiviertem Scanner noch mal mein Glück zu versuchen...
 
Dosch schrieb:
Servus Leute,

ich habe das Knacksen bei Far Cry und Doom3 auch ab und zu. Per google bin ich in einem anderen Forum fündig geworden.

...jetzt bitte nicht gleich mit Tomaten auf mich werfen :D , die Lösung hört sich wirklich ziemlich bescheuert an. Ich konnte es nicht testen, da ich keine entsprechene Tastatur da habe:

Bei mehreren Leuten konnte das Knacksen beseitigt werden, indem sie ihre per PS2 angeschlossene Tastatur (!) durch eine mit USB-Anschluss ersetzt haben. Mir ist auch aufgefallen, dass die Knackser immer dann kommen, wenn ich mich in den Spielen bewege oder schieße. Generell also bei Tastatureingaben.

Kann das bitte mal jemand ausprobieren, der das Knacksen auch hat und eine USB-Tastatur griffbereit hat?

Thanx schonmal! Hier der Link zum Beitrag: KLICK

Also ich hab auch das problem hauptsächlich in WoW und Guildwars, aber in anderen Games ist das auch schon passiert. Und wenn ich es mir genau überlege, kommen die knackser wirklich erst dann, wenn ich über die WSAD-Tasten laufen und gleichzeitig mit der Maus meine Umgebung absuche. Drücke ich aber auf die Auto-Run Taste (also das mein Char automatisch läuft) is das Knacksen weg.
Nun ist es bei mir so, dass ich 2 PC´s an einem Monitor über einen switch angeschlossen hab. Ich versuche mal meine PS2 Tastatur nur an meinem GAme-PC anzuschliesen und ggf. auch auf USB umstecken, wenn sich dann was tut, melde ich mich nochmal.
Denn ich hab die KArte auch in andere PCI-Slots gesteckt, Treiber installiert, Rechner neu fromatiert... Das aber andere das Problem durch die Tastatur beheben konnten is mir neu, aber kommt eigentlich nicht überraschend.

Danke für den Tipp werde es versuchen
 
Zurück
Oben