Hallo
ich bin damit angefangen, mich ein wenig mit Audio zu beschäftigen. Bisher für mein Mikrofon (homeoffice etc...). Nun interessiert mich aber, wie ich das Audio von Spielen mir in Echtzeit visuell ansehen kann.
Beispiel: Mich interessiert bei PubG etc. welche Frequenz der Sound beim Durchlaufen von Büschen oder auf Betonboden haben. Oder im Groben der Sound von nervigem Regen in Escape from Tarkov oder oder oder
Ich möchte lernen, welche Aktionen sich im Frequenzband audiovisuell zeigen.
Ich hatte daran gedacht das freie Windowstool Voicemeter zu nutzen, mit dem Ziel den Spielsound, der zum Kopfhörer geht umzuleiten. Also vom Spiel in den Mixer Voicemeter, der den Sound splittet und dann gleichzeitig an Kopfhörer und Analysetool weiterleitet.
Aber bisher bin ich bei meiner Recherche schon am letzteren gescheitert. Ich habe kein Frequent Spectrum Visualizer gefunden, der als Echtzeit Audio Quelle meine Kopfhörer akzeptiert. Die tools, die ich gefunden habe, scheinen für Mikrofone konzipiert zu sein. Ich habe noch nicht getestet, ob es mit einem "VB virtuellen" Kabel von Voicemeter gehen würde (Installation von Voicemeter hat bei mir Probleme gemacht aktuell).
ich bin damit angefangen, mich ein wenig mit Audio zu beschäftigen. Bisher für mein Mikrofon (homeoffice etc...). Nun interessiert mich aber, wie ich das Audio von Spielen mir in Echtzeit visuell ansehen kann.
Beispiel: Mich interessiert bei PubG etc. welche Frequenz der Sound beim Durchlaufen von Büschen oder auf Betonboden haben. Oder im Groben der Sound von nervigem Regen in Escape from Tarkov oder oder oder
Ich möchte lernen, welche Aktionen sich im Frequenzband audiovisuell zeigen.
Ich hatte daran gedacht das freie Windowstool Voicemeter zu nutzen, mit dem Ziel den Spielsound, der zum Kopfhörer geht umzuleiten. Also vom Spiel in den Mixer Voicemeter, der den Sound splittet und dann gleichzeitig an Kopfhörer und Analysetool weiterleitet.
Aber bisher bin ich bei meiner Recherche schon am letzteren gescheitert. Ich habe kein Frequent Spectrum Visualizer gefunden, der als Echtzeit Audio Quelle meine Kopfhörer akzeptiert. Die tools, die ich gefunden habe, scheinen für Mikrofone konzipiert zu sein. Ich habe noch nicht getestet, ob es mit einem "VB virtuellen" Kabel von Voicemeter gehen würde (Installation von Voicemeter hat bei mir Probleme gemacht aktuell).