Audio Interface: audient id4 vs motu m2?

b0ne

Lieutenant
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
721
Hallo, ich suche ein neues interface da mein jetziges Steinberg ur22mkii meinen dt770 Kopfhörer nicht Laut genug befeuert.
Am wichtigsten ist mir die Tonqualität für meine Nahfeldmonitore und Kopfhörer. Da ich ebenfalls damit zocke sollte eine möglichst geringe Latenz und stabile Treiber haben. Stimmen aufnehmen ist für mich zweitrangig.

Die im Titel genannten Audio Interfaces habe ich durch Recherche im Internet schon mal rausgefiltert, gerne könnt ihr auch andere Vorschläge abgeben. Preis max. 200€
 
Du könntest natürlich einfach einen dedizierten KHV ergänzen, der DAC des Steinberg ist soweit passabel. Natürlich wäre da der Topping L30 eine Empfehlung, ein symmetrischer macht nicht wirklich Sinn mit einem DT 770.
Wenn du wirklich ein anderes Audiointerface willst - und auch da darfst du keine übermäßig potenten Kopfhörerverstärker erwarten, das gibt die Spannungsversorgung der Dinger einfach nicht her - dann nimm das Motu M2, das ist wohl das beste Interface bis 200€.

Hier habe ich mal näherungsweise die Leistungsfähigkeit einiger Geräte ermittelt: https://www.computerbase.de/forum/t...-soundloesungen.1804209/page-20#post-24791730
Ich habe kein Audiointerface zur Hand, wenn man aber für dein Interface die Werte von Julian Krause (
) nimmt, kommt man für 220Ohm auf 6,2mW, nicht die Welt.
Bei deinem Interface bricht bei 7mW @150 Ohm, also 6,7mA, schon die Spannung ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Ich kann Dir nur das Motu M2 ans Herz legen. Habe mein Focusrite 2i4 2nd gen. mit dem Motu M4 abgelöst.
Das Motu hat gefühlt keine Latenz und läuft absolut fehlerfrei. Soundqualität ist einwandfrei.
Habe mich wochenlang eingelesen und mir Tests angesehen und bin am Ende beim Motu gelandet.
In der Preisklasse ist das Teil einfach unschlagbar gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und Der Kabelbinder
Zurück
Oben