Audio-Setup PC und Konsole

dopheide1994

Cadet 2nd Year
Moin. Ich habe seit neustem sowohl meinen PC als auch meine Nintendo Switch an meinem Schreibtisch stehen, damit ich beides zum zocken nutzen kann. PC und Switch sind ohne Probleme mit dem Monitor verbunden, sodass ich problemlos zwischen beiden Geräten switchen kann. Nur leider ist mir noch keine Lösung für das Audioproblem eingefallen. Meine Kopfhörer (Beyerdynamic DT 700 ProX) sind mit der 3,5mm Klinke mit meinem PC verbunden. Ich habe aber keine Lust, jedes mal den Stecker rauszuziehen und in das jeweils andere Gerät zu stecken, wenn ich es benutzen will. Hat da jemand eine gescheite Lösung, die sich bewährt hat, mit der ich einfach den Ton zwischen beiden Geräten hin und her switchen kann, quasi wie beim Monitor zwischen HDMI und DP? Vielleicht mit einem Splitter oder Mischpult oder ähnlichem?
Falls noch relevant, mein Mikro: Rode NT-USB

Vielen Dank schonmal im voraus! :)

Beim kauf des Monitors auf einen intrigierten KVM Switch achten, dann geht das alles extrem komfortabel. In deiner Situation würde ich einfach mit dem umstecken leben.

Eventuell könntest du noch eine Klinkenverlängerung am Schreibtisch festkleben, damit dir das umstecken leichter fällt.

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Wenn das Rode NT USB auch an der Switch erkannt wird könntest die Kopfhörer ja einfach direkt dort anschließen und den Monitor Mix komplett zurück drehen? Bei den älteren USB Mikros war da teilweise noch ein ziemlicher Delay drauf, keine Ahnung wie es bei Rode NT USB ist.

Alles klar, danke schonmal für die Tips :) ich werde das ausprobieren, weil das ständige unter den Schreibtisch klettern nervt schon ein klein wenig^^

Zurück
Oben