Ich kaufe meine - wenige - Musik in höchster Qualität bei Qobuz, das wars.
Monatlich für viel zu teuer Geld für meist minderwertige Ware wie Spotify zu bezahlen käme mir nie in den Sinn.
Allerdings höre ich auch nur gelegentlich zu Hause Musik zum genießen oder beim Sport, sonst nie.
CDs bieten schlicht keine gute Quali und nen Player hab ich eh nicht mehr und will auch keinen. Vinyls mag ich zwar, genauso wie alle alten Medien, Haptik und das große Cover sind toll, aber sie taugen mir nicht. Man braucht dazu ja auch einen gescheiten Plattenspieler (den ich ebenso wenig will) und gescheite Nadeln, beides ist mir viel zu teuer. Und alles daran unterliegt dem natürlichen Verschleiß. Ich will nicht irgendwann Platten nachkaufen müssen, die ich möglicherweise später gar nicht mehr bekomme.
Generell möchte ich alles gleich, Vinyls gibt es ja bei Weitem nicht von jedem Künstler.
Auch gibt es selten ein Album das mir zu 100% gefällt, was eine Vinyl auch wieder eher umständlich in der Handhabung macht.
Eine hochauflösende FLAC ist ja auch nicht schlechter als eine Vinyl, die dazu noch mögleicherweise irgenwann knistert. Und so eine Datei ist wesentlich flexibler, ich kann sie immer und überall haben und hören.