audiodg.exe - Windows 7 Professional hohe last?

-tRicks-

Captain
Hallo,

ich habe gestern mein PC neu Formatiert. Ich hatte vorher Windows 7 Home Premium 64Bit nun habe ich Professional über MSDNAA bekommen. Außerdem habe ich jetzt auch eine andere Grafikkarte im System (GTX 460 vorher 8800GT)

Mir ist aufgefallen das der Prozess audiodg.exe beim Spielen eine Relativ Hohe Last erzeugt (~10-15%)

Ich habe im Internet danach gesucht und es scheint wohl ein bekanntes Problem zu sein? Jedoch finde ich keine Lösung dazu.

Kann mir jemand helfen oder ist das etwas ganz normales? ( Ist mir noch nie aufgefallen)

Danke schon mal.

Hardware findet ihr in der Signatur.

Dein Board hat doch einen Soundchip von Realtek. Hast du den Treiber schon aktualisiert?

Ich hatte mal den selben Fehler (bei mir war es sogar noch schlimmer) und der neuste Treiber von der Realtek Seite brachte die Lösung.

Ich habe aber ne Creative X-FI und Onboard Sound ist ausgeschalten im Bios.

Ich habe mir auch schon überlegt ob es der Audioprozzesor der GTX 460 sein könnte jedoch habe ich den auch deaktiviert und das Problem ist immer noch da.

EDIT: Nach Stunden der Fehler suche habe ich jetzt vielleicht was gefunden probiers gerade aus ;)

EDIT2: Mhh war leider auch nicht das richtige, noch jemand ne idee?

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Treiber für deine jetzige Soundkarte denn auch aktuell?
Laufen irgendwelche Hintergrundprogramme dir vielleicht die Prozesslast erhöhen (Windows Media Player oder andere Player, irgendwelche Audio Plugins, vielleicht auch Sigebar Gagdets)?

Hey ich habe ne Lösung gefunden, die Sounderweiterungen im Windows Menu habe ich deaktiviert. Hört sich alles immer noch gleich an aber die Last der audiodg.exe liegt nun bei 0%.

Zurück
Oben