Audiogerät fehlt oder ist beschädigt ?

Den Rechner neu gestartet und den Treiber installiert, der auf der Seite von Asrock gelistet ist?

Realtek high definition audio driver ver:R1.43
http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=K8NF6G-VSTA&o=XP

PS: Ich weiss was im Handbuch drin steht, habs ja oben bereits geschrieben.

Die Antwort zur Grafikkarte bist Du aber immer noch schuldig.

Habe meinen Beitrag editiert: bezueglich der Grafikkarte

Nun werd ich den Realtek Treiber installieren...
Ergänzung ()

So der Treiber R1.43 ist nun installiert...

Naja habe nun mal wieder den Haupttreiber installiert der auf meiner Mainboard CD ist.

Alles scheint gut auszusehen...siehe Screenshot Autostart-Eintraege

KcVbJnQMmXLu.JPG

Nur wenn ich die 3 einzelnen Dateiordner von Realtek oeffnen will (Rechte Maustaste - Oeffne Dateiordner) ,wird mir folgender Fehler angezeigt...

BYBqpRgER4Px.JPG

Entschuldige,aber habe leider nicht so die ahnung von all dem...deshalb stelle ich immer Screenshots rein.

Nachtrag:

Nun habe ich eben den aktuellen Realtek Treiber installiert,neustart gemacht und hab direkt danach nachgeschaut ob der Treiber auch im Geräte-Manager zusehen ist.Natuerlich ist er nicht zusehen :(

hab dann auf Gameport geklickt um den Realtek Treiber zu installieren bzw. zu Aktualisieren...

tc03A6zdPzZ4.JPG

Danach kam dann folgender Fehler :confused_alt:

17zKxDKNba6s.JPG

Ich koennt sowas von Kotzen,seit gut 3 Wochen kriege ich dieses S******* Problem nicht behoben

Zuletzt bearbeitet:
Hörst Du denn Musik, dann ist doch alles in Butter. Eine *.exe Datei ist kein Verzeichnis/Dateiordner, deshalb kann der Explorer auch nicht darauf zugreifen. Die Dateien ligen im Windowsordner, der Zugriff wird Dir als "Normalbenutzer" wohl verwehrt, da musst Du schon "Administrator" sein.
Frage ist, wozu musst Du die Dateien sehen, es reicht doch wenn die Töne abgespielt werden?
In der Taskleiste sollte sich ein Icon befinden, wenn Du darauf klickst öffnet sich der Realtek Manager, bei dem kannst Du dann auch einstellen welches Boxensystem benutzt wird, das automatisch ein Fenster aufgeht wenn das Boxenkabel gesteckt wird, usw...
Siehe Bilder, nicht verwirren lassen, das da Gigabyte drübersteht, der Treiber ist auch von Realtek und hat nur das Logo meines Boardherstellers.

PS: Die Datei "rthdcpl.exe" ist dazu da, das Icon in die Taskleiste zu setzen (Realtek HD Audio Control Panel) und liegt im Root des Windowsordner (bei XP).

Anhänge

• RealLautst.png
    RealLautst.png
    124,3 KB · Aufrufe: 121
  • Realtek.png
    Realtek.png
    207,5 KB · Aufrufe: 105
  • Realtekein.png
    Realtekein.png
    9,4 KB · Aufrufe: 106
  • Realtekeinstellungen.png
    Realtekeinstellungen.png
    105,9 KB · Aufrufe: 120
  • RealMikro.png
    RealMikro.png
    173,8 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich kann noch immer keine Musik hoeren ...

Und die einzelnen Dateien sind schon im Windows Ordner...nur anklicken kann ich keines davon,doppelklick und nix passiert...aber unter diesem Root Ordner sind die Dateien nicht,bzw. der ist garnicht erst vorhanden...

"Root" (Wurzelverzeichnis) ist der Windowsordner und bedeutet das die Daten nicht in einem Unterordner liegen.
Schau mal in Deine Taskleist, neben der Uhr sollte sich ein (rotes) Lautsprechersymbol befinden, mit der Maus drüber gehen, dann erscheint ein Text "Realtek HD Audio Manager", mit der rechten Maustaste anklicken, dann geht ein Fenster auf, da wählst Du den Soundmanager aus. Habe doch geschrieben, das die Datei dafür zuständig ist das Icon in die Taskleiste zu legen, wenn es da bereits ist, wird sich nicht daran ändern = es passiert also nix wenn Du versuchst die Datei zu starten.
Wenn Du den Soundmanager benutzt, die Boxen richtig anschliesst, einstellst das Du evtl ein 7.1 System hast, wird das auch was werden.

Anhänge

• rthdcpl.png
    rthdcpl.png
    13,9 KB · Aufrufe: 102
Nein dieses Symbol ist in der Taskleiste nicht zusehen...ich weiss aber das es dort sein muss,weil es vor dem Fehler auch dort zusehen war.

Auf deinem Bild sehe ich du hast dort RTHDCPL stehen ich habe wenn ich auf eigenschaften klicke RTHDCPL.EXE stehen,ist das egal ob dieses.exe dahinter steht ?

Da steht doch "Anwendung", eine Anwendung hat entweder eine *.exe oder *.com als Endung. Auf dem Bild steht auch *.exe dahinter bei den dateien die ich anzeigen lasse, nur bei den Eigenschaften steht es nicht. Du hast ja evtl ein anderes System, lässt Dir evtl die Daten anders anzeigen.
Hast Du den Rechner mal neu gestartet.
Starte mal unter Start >> Einstellungen >> Systemsteuerung >> Realtek HD Audioconfiguration, es öffnet sich das Einstellfenster, da gehst Du auf "Audio E/A", unten im Bild ist ein kleines "i" wie Info, da drauf klicken und einstellen, das ein Sysmbol auf die Taskleiste gelegt wird. Wenn Du dann in dem Audio E/A Fenster bist, kannst Du auch direkt einstellen welches Boxensystem benutzt wird, evtl nimmst Du auch mal die Kabel aus den Buchsen und steckst diese neu ein, ist eigentlich Narrensicher. :lol:

PS: Ich benutze die klassische Ansicht, nicht dass Du Dich wieder wunderst, weil es bei Dir anders aussieht. :daumen:

Anhänge

• RealInfo.png
    RealInfo.png
    66 KB · Aufrufe: 103
hmm joha...Stecker sind alle gezogen und gleich danach wieder alles angeschlossen.

Unter Systemsteuerung befindet sich keine Realtek HD Audioconfiguration
Ergänzung ()

Nachtrag:

Das steht noch bei mir unter Systeminformation.

JtVUSOLcVOPJ.JPG

Ergänzung ()

ehrlich gesagt,ich weiss einfach nicht mehr weiter...

Und nun wegen solch problemen mein Komplettes Betriebssystem neu drauf ziehen,ist doch dann wohl etwas heftig :(

Und nun wegen solch problemen mein Komplettes Betriebssystem neu drauf ziehen,ist doch dann wohl etwas heftig
Das wäre aber während der letzten (seit gut 3 Wochen kriege ich dieses) Wochen bereits lange passiert.
Warum Du den Realtek Treiber für den Standardgameport (der ist doch bereits drauf) installieren möchtest ist mir auch schleierhaft.

Du könntest auch eine Reparaturinstallation laufen lassen. Die Angebote das ich es mir mit dem Teamviewer ansehe, hast Du ja abgelehnt. Dann bastle mal weiter rum, irgendwann wirds schon gehen. Du könntest ja auch mal ein Update bei Windows versuchen, evtl werden dann Treiber installiert.
Lass Dir von jemandem helfen (Kumpel oder Laden), der mehr Ahnung hat.

Du bist immer noch sicher, das der Soundanschluss im Bios nicht deaktiviert wurde?

@ werkam du hast so viel Geduld gezeigt ! :daumen:

Ich hätte sie mit Sicherheit nicht aufgebracht . :cool_alt:

Und trotzdem keine Lösung in Sicht ....obwohl der TE bewiesen hat das er sehr gute PC - Kenntnisse hat !

So entstehen Zweifel an an der Glaubwürdigkeit ! :rolleyes:

naja egal,will hier auch nicht weiter irgendwen nerven...

Zurück
Oben