Audiogerät installieren

HyruLean

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2018
Beiträge
37
Hallo Leute,
ich hatte heute morgen ein Problem mit dem Sound; er funktionierte einfach nicht mehr.
Also hab ich den Gerätemanager aufgerufen und die Treiber neu installiert. Zumindest wollte ich das, denn ich abe ausversehen einige Schaltfläche unterndrunter geklickt und das Audiogerät deinstlliert. Es ließ sich nicht mehr abbrechen und jetzt sitze ich ihne Audioausgabe da.
Weiß jemand wo ich das wiederherbekomme oder was ich jetzt tun soll?

Hier noch ein paar Geräteinformationen:
Notebook: Asus R753U
Audiogerät: Conexant Smart Audio HD
Soundkarte: weiß nicht wo ich das nachschaue

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann

LG HyruLean
 
Das Audiogerät ist die "Soundkarte".. da ist nix dediziert verbaut.. die Treiber für Conexant sind installiert? Ansonsten einfach im Gerätemanager auf den PCNamen rechtsklicken und nach "Hardware suchen" lassen..
 
Wenn ich das mache, dann wir kurz angezeigt, dass nach Plug Ins und Hardware gesucht wird und dann verschwindet es wieder und nichts passiert.
Ergänzung ()

wo sehe ich denn ob die treiber installiert sind?
 
unter "Audiogeräte" muss das Conexant auftauchen..
 
Screenshot (121).png
 
Und was ist hier zu sehen?
Audio.PNG
 
Unter Audio, Video und Gamecontroller fehlt was.. wenn du "nach Geänderter Hardware" suchst, was passiert dann?

Plug,n,Play wäre was anderes.. wenn da nix mehr auftaucht, im BIOS was verändert?..
 
dasselbe wie eben: ein neues fenster öffnet sich dann lädt es neu und alles belibt wie es ist
Ergänzung ()

ich hab nur das unter audio, video, gamecontroller verändert sonst nichts
Ergänzung ()

neu gestartet --> funktioniert wieder
ganz herzlichen Dank für deine Hilfe, denn es lag wol daran, dass als ich nach geänderter hardware gesucht hab hätte ich danach neu starten müssen, hat mir aber nichts davon gesagt
ganz lieben Dank
HyruLean ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ^R4iD
Zurück
Oben