Ich hab seit ein paar Monaten einen Monitor mit 3440x1440 und dazu eine Ti.
Wie hier schon des öfteren festgestellt wurde ist "Maxed Out" selbst unter WQHD nicht immer möglich, unter QHD/ 3440x1440 muss man da quasi immer Abstriche machen.
Um die Beispiele von Wishlist aufzugreifen (zumindest zwei von denen):
-ARK läuft unter 3440x1440 selbst unter einer Mischung aus Medium und etwas in Hoch bei mir nur mit 20-50FPS.
-SC läuft ähnlich: High Settings mit ein paar kleinen Reduzierungen und ich habe konstant 40-45FPS.
Um aber noch ein paar mehr Spiele in den Raum zu werfen:
-BF4 läuft auf High mit 100FPS (ich hab den Acer x34, der 100Hz hat, daher bevorzuge ich in schnellen Shootern wie BF4 mehr FPS

) in Ultra mit etwa 50-60FPS (wobei dann immer noch Details reduziert sind)
-Fallout 4 ist ein ganz besonderer Fall: die FPS schwanken hier zwischen 20 und 100, wobei hier wirklich alles auf Ultra gedreht ist (selbst bei GodRays auf Ultra kann man noch 100FPS haben, wobei man bei etwas mehr Licht im Bild schnell unter die 60FPS Marke rutscht...)
- MGS5 läuft Maxed Out bei konstant 60FPS
- Armored Warfare (basiert auf der CryEngine weswegen ich es hier noch eben mit erwähne) läuft auf High mit 100FPS, Maxed Out noch mit 45-60FPS
Alles in allem ist mein bisheriges Fazit zu 3440x1440 mit einer Ti:
wer auf "Maxed Out" vezichten kann, der fährt in dieser Auflösung mit einer Ti gut, wer aber mehr möchte, der muss zwangsläufig Ti im SLI nehmen.
EDIT: @trane87
Mich würde zu der Gigabyte Extreme mal der Standard-Boost-Takt sowie die Lautstärke/ Temperatur interessieren

Wäre cool wenn du dazu, nach dem Einbau mal deine Erfahrungen schildern würdest
PS: 970 im SLI würde ich absolut nicht für diese Auflösung empfehlen, 3,5GB in der Auflösung sind ganz schnell weg und dann fängt die Ruckelei an...