Auf AMD wechseln...

Zaratrax

Cadet 1st Year
Hallo zusammen

ich möchte von mein Intel System auf ein AMD System nächsten Monat wechseln.

Also ich spiele einige Spiele wie z.b GTA und BioShock und Far Cry 3.
Ich wollte Euch mal fragen, ob die Sachen die ich raus gesucht habe zusammen passen. Den Rest wie Netzteil und DVD Brenner und Gehäuse habe ich vom alten noch da.

https://geizhals.de/?cat=WL-855424

Danke für die Hilfe...

Wie sieht dein aktuelles System aus?

In welcher Auflösung spielst du?

Wie hoch ist dein Budget?

was ist denn aktuell vorhanden und wo fehlt leistung?

den 1400 sollte man übertakten, der RAM ist nicht der beste und 8GB für GTA5 auch nicht sonderlich üppig, die graka ist nicht sonderlich stark.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo meine Sachen die ich habe kann ich erst morgen früh Euch mitteilen. Da ich noch auf Arbeit bin bis 6 Uhr.
Also an Geld dachte ich maximal 500€ mehr will ich nicht rein stecken.

Mehr dazu morgen für...
Passen die Sachen aus der Zusammenstellung den schon zusammen?

Könnt Ihr mir einen besseren Ram und Grafikkarte posten bitte?

-lieber 6 (oder 8) Kerne (Ryzen 1600 kostet auch nur 200€)
-nutze besser dual channel (=2 Speichermodule)
-schneller Speicher lohnt sich. Mit 2 DIMMS single rank werden von Ryzen schon offiziell 2666MHZ unterstützt

Grundsätzlich würde ich in schnelleren Ram (eventuell auch 16 GB) investieren, den kaufst du vermutlich in nächster Zeit dann nämlich nur einmal. Sonst passt das mMn vom Budget her.

Du würde den Ryzen 1600 mit oder ohne x und guten Kühler und 16 gb ram mit 3200 Mhz nehmen. Dann warum mini Grafikkarte und warum noch 750 ?

@ TE: was macht denn jetzt die olle 750ti in der liste?! die ist ja mal absolut gar keine option.

Könnte jemand von Euch, mal bitte die Teile verbessern. Das interessiert mich auch gerade, da ich überlege, ein AMD System zu machen.

Danke...

@ craix: und was wären deine anforderungen an die kiste? mach am besten nen eigenen thread dafür auf.

Zurück
Oben