killertomate285
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2011
- Beiträge
- 1.212
Hallo und Guten morgen!
Auf Arbeit nutze ich folgende Hardware:
Intel Core 2 Duo E8500 @3.16Ghz
Intel Q45/43 Express GPU
4GB RAM
60GB SSD
Windows 10
Software zur Virtualisierung: Citrix Desktop Viewer (Windows Server 2008)
Fehlerbild:
5-10 mal am Tag stürzt Citrix ab bzw das Fenster in welchen WinServer 2008
virtualisiert wird (Desktop Viewer). Es erscheint keine Fehlermeldung. Ich muss dieses
Fenster dann ganz normal mit dem X schließen und kann mich wieder normal im Citrix anmelden.
Die zuvor geöffneten Excel Dateiten sind weiterhin geöffnet und alles läuft 1A. Das ist doch ein Zeichen,
dass der Citrix Server auch weiterhin normal weiter läuft, selbst wenn bei mir das Fenster abstürzt?
Ich arbeite zum Teil mit größeren Excel Tabellen und anderer Software welche
kaum Ressourcen verbauchen. Wir haben hier im Unternehmen eine eigene IT Abteilung welche meint, es liege an unseren großen Excel Tabellen mit ~ 16mb(3 geöffnet). Habe diese nun verkleinert(1MB) und es hat nichts gebracht.
Da ich nur eingeschränkte Rechte habe, kann ich nicht groß auf Fehlersuche gehen.
Bei einem Absturz ist entweder das ganze Fenster Schwarz Grau oder einzelne Bereiche sehen seltsam aus:


Vielleicht hat einer von Euche eine Idee? Ich denke ja das einfach das die Verbindung von der Firma zum Citrix Server nicht in Ordnung ist.
Auf Arbeit nutze ich folgende Hardware:
Intel Core 2 Duo E8500 @3.16Ghz
Intel Q45/43 Express GPU
4GB RAM
60GB SSD
Windows 10
Software zur Virtualisierung: Citrix Desktop Viewer (Windows Server 2008)
Fehlerbild:
5-10 mal am Tag stürzt Citrix ab bzw das Fenster in welchen WinServer 2008
virtualisiert wird (Desktop Viewer). Es erscheint keine Fehlermeldung. Ich muss dieses
Fenster dann ganz normal mit dem X schließen und kann mich wieder normal im Citrix anmelden.
Die zuvor geöffneten Excel Dateiten sind weiterhin geöffnet und alles läuft 1A. Das ist doch ein Zeichen,
dass der Citrix Server auch weiterhin normal weiter läuft, selbst wenn bei mir das Fenster abstürzt?
Ich arbeite zum Teil mit größeren Excel Tabellen und anderer Software welche
kaum Ressourcen verbauchen. Wir haben hier im Unternehmen eine eigene IT Abteilung welche meint, es liege an unseren großen Excel Tabellen mit ~ 16mb(3 geöffnet). Habe diese nun verkleinert(1MB) und es hat nichts gebracht.
Da ich nur eingeschränkte Rechte habe, kann ich nicht groß auf Fehlersuche gehen.
Bei einem Absturz ist entweder das ganze Fenster Schwarz Grau oder einzelne Bereiche sehen seltsam aus:


Vielleicht hat einer von Euche eine Idee? Ich denke ja das einfach das die Verbindung von der Firma zum Citrix Server nicht in Ordnung ist.