Auf den Desktop wechseln

Biedronka

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
435
Hi,

weiß einer wie man wenn man mehrere App auf hat wie man am schnellsten auf den Desktop kommt? ich muss immer die ganzen Apps (Firefox, Mail ect..) auf das - klicken bis ich dann mal den Desktop sehe. Gegoogelt habe ich schon aber da habe ich nur gefunden wie man Virtuelle Desktops öffnet sprich strg+win taste und pfeil.

Aber das möchte ich ja so nicht sondern ich möchte auf schnell auf den Dekstop wo ich gerade arbeite.

Danke vorab.

Grüße
 
rechte Maustaste in die Statuszeile von Windows, dort "Desktop anzeigen" klicken. Wäre eine Möglichkeit
 
win+d

edit: und beim nochmaligen drücken bekommst du die vorherige ansicht zurück. hier gibts es eine liste aller shortcuts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dermoritz, Cat Toaster, NerdmitHerz und 5 andere
Ich hab mir den Minimieren Shortcut bzw. Desktop-anzeigen auf ein Marko der Maus gelegt (Dritte Maustaste runterziehen). Ein klick und alles minimiert, weiterer zeigt es wieder. Möchte ich nicht mehr missen...

vg Chris
 
Oder einfach ganz rechts an den Taskleistenrand klicken.
 
Biedronka schrieb:
Hi,

weiß einer wie man wenn man mehrere App auf hat wie man am schnellsten auf den Desktop kommt? ich muss immer die ganzen Apps (Firefox, Mail ect..) auf das - klicken bis ich dann mal den Desktop sehe. Gegoogelt habe ich schon aber da habe ich nur gefunden wie man Virtuelle Desktops öffnet sprich strg+win taste und pfeil.

Aber das möchte ich ja so nicht sondern ich möchte auf schnell auf den Dekstop wo ich gerade arbeite.

Danke vorab.

Grüße
Falls noch nicht gelöst:
Wenn du mit der Maus in die untere rechte Ecke des Bildschirms klickst wirst du automatisch zum Desktop gelangen.
PS: alle Fenster öffnen sich dann meines Wissen auch wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
01Zen10 schrieb:
Falls noch nicht gelöst:
Wenn du mit der Maus in die untere rechte Ecke des Bildschirms klickst wirst du automatisch zum Desktop gelangen.
PS: alle Fenster öffnen sich dann meines Wissen auch wieder.
Danke das ist auch eine nette Lösung, Danke euch allen.
 
Zurück
Oben