Auf der Suche nach dem für mich Perfekten Notebook!

PlayTheTouch

Lt. Junior Grade
Guten Abend;

Wie man vom Titel aus schon schließen kann bin ich auf der Suche nach einem Notebook für mich!
Der Grund weshalb ich jetzt ein Notebook haben möchte ist der das ich mein Gaming PC verhökert habe um mir im Winter eine PS4 zu kaufen. Somit trenne ich die Bereiche Gaming und Arbeiten/Multimedia. Da ich denke das man mit separaten Lösungen auf Dauer besser fährt. Bedingt durch die Mobilität des Notebooks und den Zeitraum in welchen man mit einer Konsollen Up-to-Date ist. Aber zurück zu dem was ich suche: Ich suche ein Notebook mit ich würde sagen 15" Preislich so um die 600-800€ Ich würde das Notebook dennoch gerne mit auf Lan-Partys nehmen. Aber auf diesen werden ja eh nicht die Aufwendigsten Spiele gespielt! Ich würde das Notebook dann auch gerne an einen Full HD Fernseher anschließen um zb. Videos über den Laptop auf den Fernseher anzusehen! Jetzt würde ich von euch gerne Wissen welches Notebook denn in Frage kommen würde! Und ne andere Sache im Moment kommen ja neue CPU und GPUs sollte ich mit dem Kauf noch warten um davon zu Profitieren?

Gruß und schönen Samstag Abend!

mal in den nächsten mediamarkt/saturn gehen und schmökern. gern auch fachhändler mit businessgeräten
geizhals
google
testberichte

dein subjektives empfinden entspricht meinem überhaupt nicht!
also musst du wieder selbst ran.

du solltest qualitativ hochwertige marken bevorzugen.
dell, ibm, hp
jeweils die business-linie

lanparty... sowas gibt's noch

man kauft wenn man braucht.
in deinem fall eher erst ende august anfang september

Erstmal besten Dank bis jetzt!
Ohne Betriebssystem finde ich sogar besser wir haben von der Schule Lizenzen für Windows Vista 7 und 8 gestellt bekommen! Dadurch ist ja vielleicht beim Notebook mehr drin!

Würdet ihr denn sagen das es sich lohnt auf den neuen Schwung Hardware zu warten denn 2 Monate warten ist es mir bei deutlich Leistung doch wert!

Gruß

im desktopbereich brauchst du dir nur die cb-testberichte anschauen.
ca. 10%

persönlich würd ichs nicht machen. neue generation schön und gut. hab lieber die letzte und diese dafür etwas günstiger und zuverlässig.

Eine größere Leistungssteigerung ist im Moment nicht zu erwarten. Allerdings haben die neuen Sony Notebooks mit Intel Haswell CPU gute Akkulaufzeiten. Ob man das auf alle Geräte übertragen kann, muss sich zeigen. Und wenn die Akkulaufzeit nicht wichtig ist, lohnt sich das Warten eher nicht. Die verbesserte Grafikeinheit von Haswell spielt für dich auch keine Rolle, da du ja eine dedizierte Grafikkarte für die Spiele benötigst.

Hallo;

Okay dann kauf ich mir den nach der Klausur Phase! 25.6

Bringt es den Vorteile wenn ich ein Notebook ohne BS kaufe?
Gruß

Filme oder Videos wirst du auch über die Ps4 schauen können, da ist es nicht nötig, den Laptop an einen Fernseher anzuschließen.

ohne OS hat mMn immer vorteile
keine unnötige software
keine unnötige recoverypartition
kostet weniger

Falls dir die Laufzeit wirklich wichtig ist lohnt es eventuell doch auf Haswell, speziell im Ultrabook-Bereich, zu warten.

AnandTech hat die neuen U/ULV Prozessoren getestet: http://www.anandtech.com/show/7047/the-haswell-ultrabook-review-core-i74500u-tested

Leistungsmäßig passiert eher weniger, ca 5-10%. Beim Akku sieht das schon anders aus:

Using Acer’s Aspire S7 as a comparison platform and normalizing for battery capacity differences I measured anywhere from a 15% to a 60% increase in battery life thanks to the move to Haswell.

Wenn ein Ultrabook in Betracht kommt und dir die Akkulaufzeit wichtig ist also eventuell doch abwarten ;)

Guten Nachmittag;

So jetzt gut zwei Wochen weiter ist es nun so weit ich möchte die Tage mein Notebook bestellen!
Es gibt noch ein paar Ergänzungen zum Startbeitrag! Und zwar liegt mein Budget immer noch bei ca 800€.
Jedoch habe ich vor das Notebook erstmal das nächste Jahr auch zum Spielen zu Benutzen! Sprich Spiele wie Battlefield 3 und WarZ sollten laufen! Bei Battlefield ist mir klar das eine Mittlere Detailstufe schon super wäre! Eine Zwei Jahres Lizenz von Windows liegt hier immer noch rum sprich ich brauche kein BS! Anstrebende Display größe wäre 15"!
Ein bischen kann rühig auch das Design edel/wertig sein da ich auch vor habe das Teil mit auf Lans bzw mit zur Schule zu nehmen! Ich bin nicht so ein Fan von diesem bei z.B. Medion Erazer vertretenem Design! PS wird dann Vorraussichtlich zu meinem Geburtstag im Februar gekauft sprich noch ein gutes Jahr.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Gruß

Hallo Leute,

Hab mich jetzt so ein bißchen informiert da es keine Antworten gab:
Was haltet ihr den davon?

MSI GE60-i760M281FD = 849 €
MSI GE60-i760M245FD = 729 €

Oder ein Schenker Notebook?
Oder doch alternative?
Würde doch jetzt gerne bestellen!

Gruß
Ergänzung ()

Tut mir Leid da ich jetzt einen 3-Fach Post Durchführen musste aber könnt ihr mir sagen welche der Folgenden Modelle am besten wären? Bzw. Welche der Preisleitungsknüller ist?

1. Schenker XMG P501 = 765€ mit der HD 6990M (Nur 4GB Ram) 8 GB kostet 70€ Mehr
2. One Gaming Notebook K56-3O =888,98 € mit der GTX 765M
3. Deviltech Fire DT14 = 919€ mit der GTX 760M

Oder die Vorher erwähnten MSI Notebooks!

Bitte sagt mir nur kurz welches ich nehmen soll hab echt keine Ahnung!
Nur ein Kurzer Post z.B XY weil der einfach für ads Geld mehr bietet und fertig ich bestell ihn mir!

Gruß
Jannik

Melde Dich lieber nochmal, wenn es so weit ist, und Du bestellen kannst. Bis Februar tut sich noch jede Menge.

-edit- Kannst mich ignorieren, meintest wohl die PLaystation...?

PlayTheTouch schrieb:
PS wird dann Vorraussichtlich zu meinem Geburtstag im Februar gekauft sprich noch ein gutes Jahr.

Hat mich verwirrt :P

Das GE60 ist zwar etwas häßlich, aber deutlich besser als der Dell... der bietet dir eine Grafikkarte für den Müll mit DDR3 Speicher (drastisch gesagt, weiß nicht warum Moselbär hier immer diese "Werbelügen" propagiert), die 660M vom MSI dagegen hat deutlich mehr Power für den selben Preis. Gut, nur 4 GB Ram, kannst du aber für 25€ nen weiteren 4 GB Riegel nachrüsten.

Weiter hat es den besseren Prozessor... für mobiles Budget-Gaming definitiv ausreichend.

Warten auf Haswell lohnt sich im Bereich ENergieeffizienz. Mit der HD5000 wirst du auch noch immer nicht anspruchsvollere Games zocken können auf höheren Auflösungen. Natürlich haben die neueren Grafikkartenmodelle mehr Power, ist aber immer noch Kepler (bei nVidia)... dementsprechend teurer ist das Packet natürlich, für 800€ im Moment schlecht zu machen.

http://www.notebooksbilliger.de/len...k/eqsqid/044fbcf0-6719-4a74-b62a-b77495a0efdf wäre noch eine Alternative, allerdings nur HD Bildschirm. Fürs Gaming zuträglich, da höhere FPS möglich sind bei gleichen Einstellungen. An den Fernseher angeschlossen kein Unterschied natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben