Auf der Suche nach dem Wlan-Router

NerdmitHerz

Commodore
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
4.109
Hallo :kotz:

Ich suche nach einem reinen Wlan-Router - für 120k/4k Kabel - den ich hinter meinem Standard-Modem von RFT packen kann. Den zu transportierenden Speed sieht man was tiefer. Denn ich möchte für meine beiden Smartphones und wenn Freunde zu besuch da sind auch Wlan haben. Ich habe es mit meiner derzeitigen Fritzbox 7272 und der 7330 versucht. In beiden Fritzboxen auf Internetzugang über LAN eingestellt.

Da kommt dann sowas zu tage:



&



Mein Ping bleibt in beiden Fällen konstant im Ts3 bei 26 Lan und 28 Wlan. Doch sobald ich den Stream anmache, das war mit einer der Gründe für Kabel, dann bekomme ich ingame z.B. Diablo 3 Pings zwischen 200 und 1800ms = Unspielbarkeit ;(

Daher gehe ich von aus, dass die FBs zu "schlecht/ungeeinigt" sind für die Leitung. Die beiden WLan-Router von RFT schaffen beide nur max 100k ... was wiederum ein Witz ist, wenn man 2 Verträge mit 120/4k und 160k/5k anbietet. Daher versuche ich nun mit eurer Hilfe schnellstmöglichst an einen Wlan-Router zu kommen. Da mein derzeitiger DSL-Vertrag, an welcher noch die 7272 dran hängt am 05.01.2016 ausläuft.

Ausgesucht hatte ich mir schon diese:

TP-Link Archer C7 V2 oder TP-Link Archer C5 V2 (2.4 bzw 5 Ghz laste ich so schnell nicht aus)

ASUS RT-N66U (90-IG1Z002M00-3PA0) <- in weiß echt schick ;) passend zum rest der wohnung

ASUS RT-AC56U (90IG0060-BM3G20)

Preislich würde ich bis 100€ gehen wenn das P/L stimmt. Diese beiden Router stachen mir ins Auge, weil ich denke dass sie von der Ausstattung dass haben was ich suche. 5 GHz sollte zukunftstauglich sein, denn mein Z3 unterstützt dies. AVM FRITZ!Box 4020 (20002713) Ich könnte mir vorstellen bei FBs an sich zu bleiben, weil ich mit dem Interface gut klar kam und lt. Amazon die Box 2015 zum Best Product von der ComputerBild "gekürt" wurde.

Den Archer könnte ich genauso gut auch in der Version C5 V2 nehmen, aber die 5 € machen dann den Kohl auch nicht mehr fett.

Ich stelle denselben Beitrag auch im CB-Forum aus um soviel Input wie möglich sammeln zu können.

Danke an alle und einen angenehmen Rutsch ins Jahr 2016



Dirk
 
Zuletzt bearbeitet: (alle Vorschläge einfügt)
Ich habe selbst den Archer C5 für 100k/6k - läuft ohne Probleme mit 1 PC, 2 Notebooks, 2 Handys und TV.
Selbst im WLAN kommt bei 5GHz der volle Speed and mit einem Ping von ca 10-15ms.
Mit dem C7 machst du damit bestimmt nichts verkehrt.
 
danke für dein feedback zum Archer C5/C7, der war auch meine 1. Wahl

nun kam gerade ausm HWL als Tipp ASUS RT-N66U (90-IG1Z002M00-3PA0) mit dem Zitat:

Ein Gerät mit breitem Funktionsspektrum, guter WLan Abdeckung und immer noch zügiger Hardware (allerdings kein VOIP, falls es von Belang ist). Bei Bedarf gibt es auch alternative FWs.

Wie entscheidet man da am besten. Auch sei gesagt, ich nutze das Internet nur allein und habe auch nur eine 1-raum-Wohnung. Wlan würde also nur auf diese Wohnung gebraucht werden.


Wobei der Asus Router in Weiß sogar farblich passen würde :D

90 € Archer C7 gegen 110 € Asus RT-N66W N900

20 € Unterschied sollten ja schon was mehr an Leistung bringen, damit sie sich lohnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben